190er Diesel Motorumbauten?

    • 190er Diesel Motorumbauten?

      Hallo,

      kennt jemand vielleicht einige 190er, die nen nicht originalen Dieselmotor haben? Denn ich plane mir in den nächsten Jahren solch einen umzubauen. Denke an einen 190er mit 16V Exterieur und als Motor sollte dan was ordentliches aufgeladenes rein. am liebsten 4 Ventiler. Also nen 605a oder 606a. Dazu noch ein 6-Gang Getriebe und langes Differential. Denke dann auch noch an einen Chip, dann hat man im 2.5er ~180PS um im 3.0er ca. 210PS. Also einen wahren 400CDI Jäger mit 1200Kg Kampfgewicht. Habe auch noch an einen 290er TD gedacht, wäre nämlich auch leicht einzupassen, weil halt OM602, ist aber nen DI und deswegen uninteressant, denn betrieben wird der Wagen natürlich mit PÖL 8)
      Also, hat schon irgendjemand solche Umbauten gesehen? Fotos oder Webtipps wären nett. In Finnland gibt es zurzeit nen Dieselboom, aber ich möchte halt noch etwas mehr Stuff. Die Finnen sind auch echt krank. Wer die nicht kennt, hat was verpasst. Die bauen solche Hardcore-Diesel... Nen 124er Tee mit nem OM606a hat glaube ich 14 Sek. für die 1/4 Meile gebraucht...
      Was mich aber noch interessiert, der OM606a wurde ja hauptsächlich in der E-Klasse ab 97 verbaut. Und alle haben auch nen CAN-Bus X( Ich denke mal, dann kann ich das vergessen, oder? Und im W463 und im W140 wo der auch noch eingebaut war, ist wohl auch immer der CAn-Bus drin. Also muss ich doch wohl den 250TD nehmen. Gibt dann auch genügend Platz im Motorraum....

      Gruß Rodion