Tieferlegen beim 190er

    • Tieferlegen beim 190er

      Tach leute...


      Muss mich erstmal vorstellen.... bin neu :D
      Heiße Benjamin komme aus dem kleien Saarland bin 20 Jahre.

      Wie sied das den mit fahrwerken aus für den 2.5er 16V ?

      Das tiefste was ich gefunden habe war ein 60/40 von H&R
      Giebt es da nix tieferes ???
      Schade das es keine Gewinde giebt, in meinen augen geht das ja garnicht wegen dem aufbau der federung....

      Wie sied es denn hinten mit der nivou regulierung aus ?

      Wollte mich mal im voraus informieren da ich mit anfang 2005 ein 2,5er zulegen will.

      Gruß Benny
    • Hallo Benny,

      also genau genommen gibt es für den 2.5-16 gar keine Fahrwerke / Tieferlegungsfedern. Allerhöchstens noch für den 2.3-16. Der 2.5er ist in den Papieren nicht aufgeführt. Zumindest ist es bei H&R so. Evtl. gibts was von Eibach oder Vogtland.
      Man kann die Federn aber auch für den 2.5-16 verwenden. Stoßdämpfer sind sowieso identisch. Fahrwerke sind ausserdem (laut Gutachten) nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung. Die kannst Du, wenn du weißt wie, aber selber einstellen. ;)

      soweit erstmal

      MfG KtB
    • Hallo Benny,
      das orginal Fahrwerk vom 2,5-16V ist wunderbar.
      Tieferlegung per Knöpfchen am Lichtschalter (Extra cw-Absenkung).
      Auch wenn er das nicht hat, lass es erst mal.
      Das Fahrzeug ist normalerweise nix, für so junge unkundige Hände.
      Mit Tieferlegung wird das auch nicht besser!
      200PS für ein Fahranfänger; wo leben wir?
      34PS reichen völlig!
      Gruß
      R
    • mit niveau reg geht das nicht !

      ich hab 60er federn drinne ....... subba ! vorne schabt er nun am boden ond den hintern streckt er in den himmel!!!

      suuuper keilfahrwerk *lol*

      du kannst aber das regelventil an der hinterachse aushängen und dir dein niveau selbst einstellen...... ist aber nicht zu empfehlen oder du fährst halt nicht mehr beladen.........

      halt ! eine alternative gibbet ja noch ! reiss das gebimmel raus und bau normale dämpfer ein ! dann gehts auch
      Mäx ist doof !
    • Also das original Fahrwerk beim 16V kannste vergessen...
      Ich habs auch rausgeschmissen und durch ein H&R Cup Kit ersetzt.

      Allerdings is der Bock mit dem H&R 60/40 noch saumäßig hoch...

      Kuck mal bei Spax, die bieten härteverstellbare Dämpfer für die Vorderachse an, für hinten gibts auch welche, aber nich speziell für den 16V.


      Ausserdem: Es gibt ein Gewindefahrwerk für den 190er...!!
      Nur nich offiziell zu kaufen...

      MfG
    • Hey Clean ..

      Wo Kommste denn genau her ? Bin auch aum Saarland ... - hinter Saarlouis (oder vor - je nachdem, von wo man schaut ;) ) ...

      Hab übrigens 40er Federn drin - viel tiefer müsste der schon nich mehr ...

      aloha
      Herzlichen Glückwunsch,dass du gesundheitlich wie auch finanziell dazu in der Lage bist,diesen wichtigen Post zu lesen..

      One two three HOA !
      hot sexy mamma!


      KonvoiFahrt '05 .-=#Infos#=-.
    • RE: Tieferlegung

      Original von Raggna
      Das Fahrzeug ist normalerweise nix, für so junge unkundige Hände.
      Mit Tieferlegung wird das auch nicht besser!
      200PS für ein Fahranfänger; wo leben wir?
      34PS reichen völlig!
      Gruß
      R


      Jaja das ist ja klar das kommentar,...aber damit muss ich wohl leben...

      Ja also der meister bei uns auf der arbeit hat 2 stück 2,5 16V der wird mir da tatkräftig zur seite stehen....muss kucke das ich jetzt schnell an einen drann komme chef und co. halten die augen auf für mich.

      Ich komme aus Völklingen :D ist ja nur ein katzensprung entfernt.

      Ich könnte an ein 2,6er Sportline drann kommen VB 2400 €
      Mein bruder hat auch ein sportline aber so begeistert bin ich jetzt nicht von dem,...mir kommt es so vor als sei der motor sehr dräge (Kann auch sein das der motor von meinem bruder einfach müll ist :D ist nämlich noch nie gepflegt worden)

      Muss jetzt mal kucken für was ich mich entscheide entweder warte ich noch bis mir ein 16 V vor die augen kommt oder ich werde mich für ein 2,6er entscheiden müssen.
    • Aha aha ... - genau dort kommt meiner her .. aus Völklingen ...

      Vielleicht kennste den sogar .. - kannst ma in meine Signatur schauen ..
      Steht nur momentan inna Garage (jau, seit gestern hab ich ne Garage - also Kumpel .. sehr schön) - hab momentan kee Führi ... dauert noch bis nächscht Jahr ... - ich komm übrigens aus Hostenbach ;)

      Viel Glück beim Finden ... (nen 16v mein ich natürlich) !
      Herzlichen Glückwunsch,dass du gesundheitlich wie auch finanziell dazu in der Lage bist,diesen wichtigen Post zu lesen..

      One two three HOA !
      hot sexy mamma!


      KonvoiFahrt '05 .-=#Infos#=-.