Kauf 2.0l 5-Gang Schalter, günstig aber Rost
-
-
Der Wagen muss auf die Bühne und mal ordentlich angeschaut werden.....Wagenheberaufnahmen-Achsaufnahmen sind gerne durch,Bremsanlage-Leitungen,Abgasanlage usw.
Wenn Du nicht viel selber machen kannst dann sind schnell 3-6.000€ verbrannt.
Schau Dir den Wagen genau an mit einem W201 Kenner,und nicht mit jemand der sich ein bisschen mit KFZ allgemein auskennt.. -
Also die Schweller sehen tatsächlich nicht so schlecht aus wie es sich vermuten lässt.
Am schlimmsten vom Rost befallen sind die Türen. Was mich auch ein wenig wundert.
Bremsen, Abgasanlage und Batterie sind neu.
Der Wagen hat allerhand Baustellen das ist klar.
Wie schon beschrieben, will ich das Auto fahren. Und das tut er. Bisschen basteln und versuchen ihn am Leben zu erhalten. Einfach um die ersten Erfahrungen zu machen. Am besten mit überschaubarem finanziellen Risiko.
Und wenn er in 2 Jahren Schrott ist, dann ist das so. Für einen schmalen taler wird man den dann ja bestimmt auch noch los.
(Ich hoffe ich falle mit dieser Aussage hier nicht negativ auf )
2000€ ist für so einen rosthaufen natürlich viel Geld. Aber wenn ich so schaue, dann wird es für fahrtüchtige Autos auch nicht günstiger.
Das scheint der Markt ja mittlerweile nicht mehr herzugeben. -
Erstmal herzlich willkommen hier! Ich wollte an dieser Stelle auch meinen Senf dazugeben, stellte dann aber fest, dass ich die Sache quasi eins zu eins so einschätze, wie @Flaschenoeffner es hier auf den Punkt gebracht hat. Nichts hinzuzufügen.
@BabyBenz_H hey, auch mich sprang das Bild und im Bild die Position des Hinterrades regelrecht an. Da stimmt was nicht, es sei denn, das Foto kann es tatsächlich so verzerren. Ich hab jedenfalls spontan Bauchschmerzen. Können völlig zerschossene vordere Topflager dafür sorgen?
Kann eine Hinterachsaufnahme so morsch und eingedrückt sein? Können komplett alle Lager in der Hinterachse durch sein und dann summiert sich das so?
Ich hoffe, es liegt echt nur am Foto...Greetz, Daniel
OM601 - Für Eile fehlt mir die Zeit! -
wie lange hängt schom die Anzeige? Sage höflich dem Verkäuver, dass er zu teuer ist und darum absagen musst, warte ab, und wenn der Preiss auf 1500 fällt, dann handle Richtung 1100-1200. Wenn Du es eilig hast, dann hast Du 2 Jahre Spass am fahren, 2T sind es Wert
-
Für mich sieht der Eimer aus, als müsste er komplett durchgeschweißt werden. Dafür wären mir 2 TEUR zu teuer. Ich würde die Schlurre überhaupt nicht kaufen. Wenn ich es müsste, würde ich nicht mehr als 500 EUR zahlen wollen.
Schau nicht nur in Deutschland nach 190ern. In IT, ES und FR gibt es schöne (und teilweise wirklich rostfreie) 190er für günstigere Kurse als in D. Mit einem Billigflug ist eine Besichtigung zumeist umsetzbar. Innerhalb der EU ist ein Import problemlos möglich.