190er Treffen in Berlin am 22.03.2025

• 190er Treffen in Berlin am 22.03.2025

Hallo Sternenfreunde.

Die Außenstelle der W201 Freunde Hegau, macht folgende ANKÜNDIGUNG:
      Gunna, Andy und das Rattenschiff (im neuen Wikinger Syle) vom Bodensee, schippert ende März Richtung Berlin und wir möchten sie gebürtig in der Hauptstadt empfangen !!!

Der Tag steht fest und darf schon mal im Kalender ROT eingetragen werden.

Es wird ein Treffen am 22.03.2025 in Berlin geben.

Da Berlin recht groß ist und wir uns letztes Jahr im Norden getroffen haben, treffen wir uns dies Jahr im Osten der Stadt.

Treffpunkt:

Parkplatz beim "Burger Bäcker"
      Burger K...
      Alt-Mahlsdorf 23
      12623 Berlin
      Direkt an der B1/5

Uhrzeit:
      14:00 Uhr bis wir kein Bock mehr haben :sleeping:

Döner Schmiede, Möbelhaus, Tanke und Werkzeugladen sind ebenfalls vor Ort.

Wir hoffen, das sich in diesem Jahr ein, zwei neue Sternenfreunde blicken lassen.

Somit sind alle interessierten 190er Driver im Berliner Raum, herzlich <3 dazu eingeladen vorbei zu schauen und dem bei zu wohnen (oder auch danach wieder nach Hause zu fahren :rolleyes: ) !

Eines kann ich schon garantieren, es gibt Freibier und Backwerk

Wir arbeiten auch schon fleißig an einem Rahmenprogramm, das ein bisschen für Unterhaltung sorgen soll.
      Es gibt natürlich auch wieder Preise zum mit nach Hause nehmen :thumbsup:

Hier einen kleines Vorgemäckle der Prämierungen:
      • die Wahl des Parkplatzkönigs / königin
      • die Prämierung des ... Kofferraumes (?)
      • die Prämierung der weitesten Anreise
      • die Prämierung des ersten Stein's in der Mundhöhle
      • die Prämierung der breitesten "Schlappen"
      Selbstverständlich bieten wir auch wieder Indoor, sowie Outdoor Spiele.

Wir freuen uns auf :

Benzingespräche
      Um die Autos ziehen
      Kennenlernen
      Kontakte knüpfen
      Spaß haben.

Wir würden uns alle sehr freuen, wenn sich ein paar 190er zusammenfinden würden !

Wird noch editiert und Aktualisiert

The post was edited 2 times, last by Scholle ().

• Der Scholle is vielleicht eine Petze, er verrät doch glatt den Ü-Gast . :lol
      Un den wahrscheinlicher Sieger des Pokals mit der weitesten Anfahrt. :rasta

Ja, es ist also richtig , mein Wikingerschiff wird aus eigener (Ruder-) Kraft, und die des Windes, also mit geblähtem
      Segel, versuchen aus dem tiefsten und dunkelsten Süden der Bananenrepubilk für ein paar Raubzüge in die
      nördlichen Fjorde zu segeln.
      Ob wir das wieder in 6h15min schaffen, wegen dem neuen Ökoantrieb, is ja nich so dolle wichtig . :whistling:

Das wird wieder witzig . :D
      Mal sehen was die Sektion W201 Freunde Bärlüün so drauf hat.
      (In der Suche findet ihr dat schöne Ding aus dem letzten Jahr)

Wir können ja den Treffpunkt vom letzten Jahr nehmen.
      Kebab, MC Do, Kaufland, wäre doch da umme Ecke, einziger Nachteil, da werden noch andere um die besten Plätze
      parken wollen.
      Aber mit dem Motto „stinken macht einsam“ müsste es doch gehen. :hmm: :D

Wat meinste ?
      Greets Gunna :yo

>>Und mal als allgemeiner Rat:
      Ich würde mir gut überlegen ob ich mich unbedingt mit Leuten anlegen will, die ich weder kenne noch einschätzen kann. <<
      - Zitat Midnightstar

>>Ich gebe dir jetzt zum letzten Mal die Chance das zu vergessen,<<
      -Zitat Midnightstar

Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft.

Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • NagelneuerBenzer wrote:

Liegt da nicht noch Salz?
      Meterhoch. :D
      Grad in Berlin, der Klimawandel Hauptzentrale.

Die Autos sind nich aus Zucker, wer nich konserviert, der rostet halt, dann macht das dann eh nix mehr aus.
      Meine Ratte rostet schon den 4. Winter NICHT, wahrscheinlich liegt es am Zucker. :whistling:
      Oder dem Hohlraumwachs, über das sich der Prüfer alle 2 Jahre etwas mukiert, weil alles klebrig und schleimig.
      (Er will dann groß nix anfassen ^^)

Ohne 190er zu erscheinen, ist ja ohne Probs trotzdem möglich, auch erwünscht , also alles kein Thema.

Wir huschen da wohl Donnerstags hoch, Treffpunkt Do Abend beim Würfel vom F. Zander.
      Erst mal ne originale Curry un es Bier fassen. :thumbup:
      Und dem Auspuff beim knuspern zu hören….

Ich würde mir gut überlegen ob ich mich unbedingt mit Leuten anlegen will, die ich weder kenne noch einschätzen kann. <<
      - Zitat Midnightstar

-Zitat Midnightstar

Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft.

Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

The post was edited 6 times, last by Gunna ().

• Super. :yo

Geht der Ratte genauso.
      Bremse zieht wie ein Bulle.
      Kupplung geht fast wie neu, trotz das die original 260tkm runter hat.
      Service vorbereitet, Luftfilter gewaschen, Kerzen auf 0,6mm nach gekloppt.

Frisches 15w40 gibt es erst am Freitag in der Leihwerkstatt „KFZ Tiger“ (siehe DMAX „Die Selberschrauber“).
      Mal dort 2-3 Fotos machen.
      Die werden Augen machen , wenn der Hobel da rein rudert. :D
      Vorallendingen, wenn da 3 von den 190er nacheinander rein rollen.

drei-tiger.de/

- Zitat Midnightstar

-Zitat Midnightstar

The post was edited 1 time, last by Gunna ().

• Lieber "Sponsor der Bußgeldstelle" und Sponsor der Fotoreihe.

Vielen Dank für dein Lob und die tollen Fotos. Da brauche ich ja gar nichts mehr zufügen :rolleyes:
      Wir Organisatoren waren sehr begeistert, dass es doch so viele Leutchen zu uns nach Berlin geschafft haben.
      Leider waren es nur fünf 190er. Allerdings waren auch zwei Teilnehmer dabei, die Ihre Baby's noch nicht fertig haben. Toll, dass Ihr trotzdem da wart :thumbsup:

Teilnehmer hatten wir aus:

Schwedt
      Hilzingen
      Worblingen
      Magdeburg
      Celle
      Glienicke
      Falkensee
      Erkner
      Woltersdorf
      ....... und niemanden aus Berlin 8o

Es war ein toller Tag mit Euch :thumbup: und die Pizza war legga.

The post was edited 1 time, last by Scholle ().