schlechter Kaltstart, 190 E 1.8 EZ91 Kaltstarteinspritzventil

• schlechter Kaltstart, 190 E 1.8 EZ91 Kaltstarteinspritzventil

Hallo zusammen,
      Habe mich nach einigen Wochen wieder meinem 190er gewidmet, leider habe ich Probleme mit dem Kaltstart langes orgeln (Benzindruckspeicher hinten ist ok). Es liegt Benzin an der Kaltstarteinpritzdüse an, Düse arbeitet, wenn man extern Strom drauf gibt.
      Es kommt aber kein Strom, beim Startvorgang am Stecker des Ventils an. KPR habe ich gegen ein neues getauscht, keine Änderung, den vier poligen Temperaturfühler habe ich getauscht keine Änderung.
      Habe dann gestern am KPR 30 und 87 V gedrückt, Ventil wird angesteuert.
      Kann ich davon ausgehen, dass das KPR wieder defekt ist? Oder andere Fehlerquelle?
      Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.
      Lars
    • Das Kalstarteinspritzventil ist meines Wissens erst unter 5 Grad überhaupt erst aktiv.
      Die Kaltstartanreicherung über 5 Grad wird nur über das EHS realisiert.

Surrt die Benzinpumpe 5s , wenn du die Zündung anschaltest ?
      Greets Gunna :yo

>>Und mal als allgemeiner Rat:
      Ich würde mir gut überlegen ob ich mich unbedingt mit Leuten anlegen will, die ich weder kenne noch einschätzen kann. <<
      - Zitat Midnightstar

>>Ich gebe dir jetzt zum letzten Mal die Chance das zu vergessen,<<
      -Zitat Midnightstar

Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft.

Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Kontrolliere mal dein ÜSR, wenn das nicht funktioniert, ist dein MSG aus, somit auch keine Kaltstartanreicherung
      über das EHS.

Das Kaltstartventil wird erst bei tiefen Temperaturen überhaupt angetacktet , lass das in Ruhe, das
      funktioniert doch.

Was sagt denn das Tastverhältnis wenn du die Zündung an machst ?
      Steht da dann 0% ist das MSG aus.
      Greets Gunna :yo

>>Und mal als allgemeiner Rat:
      Ich würde mir gut überlegen ob ich mich unbedingt mit Leuten anlegen will, die ich weder kenne noch einschätzen kann. <<
      - Zitat Midnightstar

>>Ich gebe dir jetzt zum letzten Mal die Chance das zu vergessen,<<
      -Zitat Midnightstar

Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft.

Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.