Kleines Loch im Unterboden - eure Meinung (Bild)

    • Kleines Loch im Unterboden - eure Meinung (Bild)

      Hi,

      da ja grad Winterschlaf angesagt ist, habe ich heute wieder mal ein bisschen geguckt, ob alles in Ordnung am 190er ist.

      Ich stocherte ein bisschen im Unterbodenschutz herum und mit einem Mal *bröckel bröckel* sah ich ein kleines Loch. Ich machte es sauber und nun rätsele ich umher, ob ich was einschweissen soll oder was vielleicht besser ist. Leider hab ich mit dem RostKram nicht so die Erfahrung, da ich bis jetzt ein Auto fuhr, wo das kein Thema war.





      Das Loch ist nicht besonders groß. Ich habe meinen zarten Hände mal danebengehalten, man kann sich auch an der Wagenheberaufnahme orientieren... Lohnt sich das Einschweissen von nem Blech?

      Kann ich in die Bohrungen, die ihr grad seht (ausser die Wagenheberaufnahme! - das ist klar) Hohlraumschutz reinsprühen? Wie entgehe ich dem Mist das nächste Mal?

      Ebenso ist der Unterbodenschutz, der jetzt drunter ist, viel zu hart! Hat irgend jemand dieses ominöse "Seilfett", worauf hier manche schwören mal gefunden, und zwar da, wo man es kaufen kann? ich hätte gern ein Faß.... :P

      Ich hoffe, es kommen ein paar Tips, wie ich bei sowas komplett verfahre, um mir sowas nochmal (an dieser Stelle) zu ersparen...

      Danke euch schonmal im voraus!

      grüße - Günny


      PS: gibt es diese schwarzen Gumminippel bei MB zu kaufen, die man auf Bild 2 sieht, in der Bohrung links vom Loch?? Hat jemand ne Nummer? Die sind bei uns nich so fix...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VamosAlaPlaya ()

    • Ich rate mal: Modelljahr vor Bj. 89, hintere Wagenheberaufnahme? Bei mir sitzt da noch eine Ablauftülle. Das Loch würde ich verschliessen, aber den Schweller mit dieser Gummitdichtung komplett zu verschliessen, hmmm, dann gammelt die Feuchtigkeit im Träger weiter.....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • nee, ist ein 92er...

      danke erstmal für Eure Hilfe. Es ist die vordere Aufnehme, die hintere ist top. Ich halt es auch nicht für sinnvoll, die Schweller komplett zuzumachen, auch wenn der ganze Mist darein geschmissen wird beim Fahren. Also werd ich wohl das "nicht gedachte" Loch zuschweissen und das andere offen lassen. Ich wundere mich, daß sonst alle Löcher mit Gumminippeln geschlossen wurden nur diese Löcher offen gelassen wurden..... Hoffe, ich finde nich noch mehr solche Sachen,..


      danke , grüße
    • ja rost ist so eine sache. vorallem darfst du nicht den fehler machen nur genau den rost rauszutrennen, dann wird wohl rumdrum der rost weitblühen.
      rost soll immer grossflächig entfernt werden. mehr kann ich dir dazu leider auch nicht raten.
      Du findest mich Arrogant??
      Sry, aber Stil sieht nur von unten aus wie Arroganz :rockon