Diesel teurer als Benzin ?!?

    • Original von pana_sonix
      zombie: Haben diese Wochen bei uns in der Firma die Preislisten unserer Baustofflieferanten bekommen. Die Logistikkosten stiegen um ca. satte 4 % zwecks Maut und das ist nicht gerade wenig. Das wird natürlich wieder auf den Kunden abgewälzt, nur das dann da noch so ca. 35 % Zuschlag auf die 4 % kommen.

      da liegt wohl das eigentliche problem: es wird immer wieder versucht, gewisse neueinführungen (euro, maut oder sonstwas) für versteckte preiserhöhungen zu nutzen, die dann der jeweiligen neuregelung zugeschoben werden.


      Weiß zwar nicht in welcher Branche du arbeitest aber wenn die bei uns mehr rein holen wollen gibt es genug andere Möglichkeiten. Zumal die Logistikkosten bei uns unterm Jahr relativ gleich bleiben. Also müssen auch Spritpreiserhöhungen vom letzten Jahr reingeholt werden. Also verallgemeinere ned immer alles.

      Wie viele Artikel brauchst Du im Monat ? Zähls mal zusammen. Das mal 12, und dann tust Du mir leid.

      zähl mal zusammen, wieviel tausend cent du monatlich für sinnlosen schwachsinn ausgibts und denk drüber nach, wo du einsparen könntest.


      Mit dieser Einstellung bist genau der hirnlose Bürger den unser Staat will. Immer schön an dem bischen Luxus sparen den man sich gerade noch leisten kann (bei dir sinnloser Schachsinn) und das ersparte dann dem Staat abdrücken. Das wär ja dann fast schon wie in der ehemaligen DDR........Luxus braucht man nicht oder wie.
      Dann hör ich aber zum Arbeiten auf, wenn ich nur noch für den Staat in die Arbeit gehe, jeden Cent umdrehen muß das ich über die Runden komme und die "Großkopfaden" schmeißen es mit wahrer Begeisterung zum Fenster raus ohne Rechenschaft abzulegen oder bestraft werden zu können.

      Manchmal Frage ich mich wirklich wo du bzw. wie du denkst...........

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Der Zombie ()

    • Interessant, was manche duch solche postings über andere menschen zu erfahren glauben. Regt euch nur weiter auf, euch scheint es ja wirklich schlecht zu gehen.
      Zu eurer Meinung über die ehemalige DDR fällt mir auch nicht sonderlich viel ein :)

      Bei uns an der Tanke kam Diesel heute 1,01 und Benzin Normal 1,07. Kommt wohl noch schneller als ich es erwartet hätte.

      Bis dahin allen ein frohes W-Fest

      @Onkel Benz
      schönen Dank für die kleine Tabelle
    • RE: Diesel teurer als Benzin ?!?

      Original von Kristof 2.6
      Moinsen!
      Also ich war vor drei Wochen auf der Insel(GB) da ist der Diesel schon teurer! Das machen DIE doch nur, weil die Leute in letzter Zeit wie blöd Diesel-Fahrzeuge kaufen. Bald ham die Diesel-Kollegen nur noch den Vorteil des günstigeren Spritverbrauchs... :(
      Mich triffts nicht mehr so,bin im Oktober vom 2.0D aufn 2.6er umgestiegen... Allein die Steuerersparniss...
      Gruss aus Andernach,
      Kristof


      Der Diesel war hier schon immer teuerer, weil es hier KEINE Steuersubventionen drauf gibt (Ich bin seit 4 Monaten auf der Briten-Insel. Dieselpreis: ca. 1,20€-1,25€).
      Ansonsten muss ich sagen, dass mich der steigende Dieselpreis freut, weil sich die Umrüstung meines 2.5D auf 100%Pöl dann rentiert. (Preis ca. 0,68€)
      190D 2.5 Rapsöl 270'km :rockon
      --> Folge Deinem Stern <--