70 Liter Tank aus W124 ist der gleich dem W201

    • Kann ich dir nicht sagen, der Tank ist noch verbaut werd ich ja sehen wenn ich ihn ausbaue, aber eigentlich dürfte es nicht das Thema sein, alle schrauben lösen und dann irgendwie aus dem Kofferraum drehen. Werd ich sehen wenn er ausgebaut wird.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Hallo


      der umbau vom tank ist nicht das problem, er geht halt ziemlich knapp rein und unten muss man den gummi wieder richtig hinziehen dass er passt und wieder abdichtet! ich hab hier auch nen 70 liter tank da liegen, den ich dann in nächster zeit mal einbauen muss, sonst darf ich mit dem anderen motor alle 300km die tanke anfahren... :D

      ich meine dass der vom 124er nicht passt. die 124er hatten auch meistens 90l tank bei den grösseren motoren.

      Gruss, Flo
    • Hallo Flo,

      Du must von unten den Hauptspritleitung und die Rückleitung entfernen.

      Dann die vierSchrauben im Kofferraum hinter der Rückblende vom Tank abschrauben . Dann am Tankstutzen dei Gummilasche um den Tankstutzen abziehen.

      Dann von der Fahrerseite den Tank leicht nach hinten ziehen bis Du hörst das die Klebestreifen von Tank und Rückwand sich lösen . Dann nur noch gerade von alle vier Schrauben nach hinten rausnehmen.

      Das gleich in umgekehrter Reihenfolge zum Einbau.
      Gruß Ingo
      _______________________________________________________

      Mein weißer EVO Eigenbau
    • Original von zaber12
      Hallo Flo,

      Du must von unten den Hauptspritleitung und die Rückleitung entfernen.

      Dann die vierSchrauben im Kofferraum hinter der Rückblende vom Tank abschrauben . Dann am Tankstutzen dei Gummilasche um den Tankstutzen abziehen.

      Dann von der Fahrerseite den Tank leicht nach hinten ziehen bis Du hörst das die Klebestreifen von Tank und Rückwand sich lösen . Dann nur noch gerade von alle vier Schrauben nach hinten rausnehmen.

      Das gleich in umgekehrter Reihenfolge zum Einbau.


      Hallo Ingo

      ich weis schon wie man den umbaut hab das nur hingeschrieben wegen Ton. kannst ja mal ein bild von dem 124er tank machen, dann mach ich eins von dem 70l aus w201!

      Gruss, Flo
    • Original von zaber12
      Ach so Flo,

      okay dann habe ich es halt mal so beschrieben für TON .

      Der Tank , habe schon beide ausgebaut sehen aüßerlich gleich aus . Es geht mir eigentlich mehr um die Abmessungen oder das einer zufällig weiß das MB damals nur eine Version des 70 Liter Tank gebaut hat.


      das hört sich doch mal interessant an, wenn die optisch gleich aussehen dann müsste auch der 90L reingehen, so wird zwar der kofferaum kleiner aber man muss nicht alle 2tage an die tanke...


      Gruss, Flo
    • Original von zaber12
      Wenn Du Flo einen 90 Liter Tank einbaust,

      dann bekommst Du ja bei einer Tankfüllung einen Herzinfarkt . Da kann man ja mit der Schubkarre das Geld zur Tankstelle fahren.


      ne, da hab ich kein problem! bei meinem jeep geht auch ein grüner schein rein,etwas mehr sogar 8)

      ne, ich denk aber auch dass der 70l tank ausreicht!


      Gruss, Flo
    • Ich glaube es ergibt nicht viel Sinn einen 90 ltr. Tank einzubauen. Zumindest nicht im Stadtverkehr. Da schleppst du eh nur so viel Ballast mit dir rum. Ich habe einen 2.6 mit 55 ltr. und das reicht.
      Richtig nützlich ist das Ding nur bei Autobahnfahrten wenn du nicht so oft anhalten willst.
      Aber bei unserem dichten Tankstellennetz sehe ich eigentlich keinen Grund zwingend einen großen Tank zu verbauen.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Original von Straight Six
      Ich glaube es ergibt nicht viel Sinn einen 90 ltr. Tank einzubauen.

      Aber prall wärs schon......
      Original von Straight Six
      Richtig nützlich ist das Ding nur bei Autobahnfahrten wenn du nicht so oft anhalten willst.

      Mal überlegen bei 8l/100km bei Vollgas von Düsseldorf bis Afrika und nur anhalten, um den Fahrer zu wechseln :D
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Original von Straight Six
      Ich glaube es ergibt nicht viel Sinn einen 90 ltr. Tank einzubauen. Zumindest nicht im Stadtverkehr. Da schleppst du eh nur so viel Ballast mit dir rum. Ich habe einen 2.6 mit 55 ltr. und das reicht.
      Richtig nützlich ist das Ding nur bei Autobahnfahrten wenn du nicht so oft anhalten willst.
      Aber bei unserem dichten Tankstellennetz sehe ich eigentlich keinen Grund zwingend einen großen Tank zu verbauen.


      Hallo

      naja, der 70l tank darf es schon sein, den mit 55l kommt man nicht sehr weit wenn man ca. 12-13l/100km verbrauch hat.

      Gruss, Flo
    • HI Jungs, würde mich ja auch interessieren ob nen 90 Liter Tank passen würde. Da ich ja nen recht hohen Verbrauch habe wäre mir das schon recht. Momentan komme ich ja nur 450 Km weit - mit 70 Litern. Da ich oft ne 600er Strecke zu bewältigen habe, wäre das schon genial. Also wenn jemand genau weiß ob der 90er reinpaßt wäre mal ne Info ganz cool...

      Gruß Andreas
      wer später bremst ist länger schnell
    • Original von speedfreak1000
      HI Jungs, würde mich ja auch interessieren ob nen 90 Liter Tank passen würde. Da ich ja nen recht hohen Verbrauch habe wäre mir das schon recht. Momentan komme ich ja nur 450 Km weit - mit 70 Litern. Da ich oft ne 600er Strecke zu bewältigen habe, wäre das schon genial. Also wenn jemand genau weiß ob der 90er reinpaßt wäre mal ne Info ganz cool...

      Gruß Andreas


      Hallo Andreas

      was nimmt denn dein 3,4er? würde mich interresieren. mir ist der gedanke auch wegen den langstrecken gekommen, tanken tuh ich sowieso sehr ungern auf der autobahn.

      vielleicht macht ja ingo noch bilder von dem 124er tank.

      Gruss, Flo