Mein Baby und seine Geschichte...

    • Mein Baby und seine Geschichte...

      Mein 190er,
      Kam mehr durch Zufall zu mir, ich hatte mir einen 190er (Bj 90, Goldmetallic) im Internet ausgesucht und auch mit der netten älteren Verkäuferin länger telefoniert, alles machte einen Ordentlichen eindruck. Preis bei 2.000 stimmte auch, doch dann die Besichtigung, vom angegebenen "TOP-Zustand" war der Wagen welten entfernt: Rost im Motorraum, am Fahrwerk, überall. Sitze durchgescheuert, und statt 2.0 Maschine nur 1.8. Und dann fehlten auch noch TÜV bereichte usw. An der Rückleuchte wurde mit Sekundenkleber "Repariert", Die Schrauben für die Kennzeichen wurden abgebrochen.
      Also mit den bereits besorgen Kurzzeitkennzeichen und riesen Enttäuschung, aber ohne Auto wieder nach hause.
      Dann, als ob es so hätte sein solln, beim Heimfahren bin ich eine Straße vorher falsch abgebogen(war durcheinannder und sauer) und was sehe ich beim Vorbeifahren? Vor einem größeren Haus nur 2 Straßen von unserem entfernt, steht ein blauer 190er ohne Kennzeichen. Also direkt auf den weg gemacht, geklingelt, ein älterer Mann öffnet "Ja, bitte?"
      ich "Ist der 190er da eventuell zu Verkaufen?" Antwort des Mannes "Sie sind der erste normale Mensch der mich danach fragt, sonst klingeln hier nur irgendwelche Kameltreiber und fragen "wolle audo verkaufe?". Also schon ins Gespräch gekommen, der Mann hatte Ihn für seine 2. Tochter gekauft, da diese aber Schwanger wurde und ein gröseres Auto brauchte, war er über und 2 Tage später war er dann mit frischem TÜV, und TOP Zustand meiner! Seitdem isser bei mir und wird gehegt und gepflegt.

      Kleine Übersicht:

      Die EDITH:

      Da der Beitrag schon älter war und einiges nichtmher stimmte, bring ich das ganze auch mal auf den neusten Stand!
      Schöne Bilder werden bald nachgereicht!


      Daten bei Kauf( 10.08 :(
      164.000 Km
      Schekheft bei MB
      EZ 04/88
      2 Vorbesitzer
      Motor: 87 KW / 118 PS
      Getriebe: 4-Gang (Manuelle Schaltung)


      Ausstattung:
      - 412 Schiebe-Hebe-Dach, elektrisch, Stahlausführung
      - 451 Drehzahlmesser
      - 466 Zentralverriegelung
      - 504 Außenspiegel rechts elektrisch einstellbar
      - 570 Armlehne klappbar vorn
      - 620 Abgasreinigungsanlage
      - Twintec KLR (Euro2)

      Aktueller KM-Stand: 180.000

      Geändert:
      Radio Becker BE 2010 (Mecedes-Benz classic) Kasette [Inziwischen APS30 mit Software 10.0 verbaut]
      Fischer C-Box f. Mittelkonsole [Wieder ausgebaut da APS 30 nur CD hatt.-)]
      Hallgeber am KI nachgerüstet
      Scheinwerfer mit Osram Nigthbreaker bestückt

      Reperaturen neben dem üblichen Kleinkram:
      Muffe am Gaszug erneuert [Scheissteil ist währen der Fahrt gebrochen]
      Zündgeschirr komplett erneuert

      Geplant:
      Sommerreifen auf Orginal Gullideckel aufziehen
      Nockenwelle, Einspritzdüsen und Leerlaufsteller erneuern
      Automatische Antenne nachrüsten
      Lautsprecher im Fond nachrüsten
      Leerlaufprobleme beseitigen [Wenn tausch der ESD nichts bring, gehts ab zu Koller+Schwemmer in NBG, für Systemdiagnose, sollen ja Experten für KE-Jetronic sein]
      Gruß Danni
      _________________________

      Niveau ist KEINE Hautcreme!

      W201 (Bj1988) 219.000 KM
      W124 (Bj1991) 119.000 KM
      W201 (Bj1990) 240.000 KM



      190E 2.0 in 904 "Leistungsarm und Schadstoffstark!"
      Zu meinem>>>>>

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pecol ()

    • Kleines Update nach langer Zeit.....

      Guten Abend,
      Nach langer Zeit gibts mal wieder ein Update es hat sich in den vergangenen 2 Jahres ein wenig getan, jedoch nichts dramatisches.
      Er hat mich jeden Tag pannenfrei zur Arbeit und wieder nach Hause gebracht.

      Der Tach zeigt mitlerweile 215.000 KM das Wägelchen läuft wie ein Uhrwerk.
      Einen kleinen Auffahrunfall hat er fast unbeschadet überstanden (Scheinwerferglass und Grilleinsatz kaputt)
      Dezente Tieferlegung mit Eibach federn (30/30). Danke an´s Forum für die Tipps!

      Seit August ist das Baby nun in einer Garage untergestellt und vom Alltagsdienst erlöst. Und nur noch ein Schönwetterfahrzeug. Die Drecksarbeit und den Alltagsdienst verrichtet jetzt mein Firmenwagen (Skoda Octavia Diesel)

      Grüße
      Danny
      Gruß Danni
      _________________________

      Niveau ist KEINE Hautcreme!

      W201 (Bj1988) 219.000 KM
      W124 (Bj1991) 119.000 KM
      W201 (Bj1990) 240.000 KM



      190E 2.0 in 904 "Leistungsarm und Schadstoffstark!"
      Zu meinem>>>>>