unruhiger leerlauf...

    • unruhiger leerlauf...

      hab da mal ne frag zum leerlauf...
      mein motor läuft eigentlich spitze...aber unter 1000u/min ists nix mit laufkultur...!
      was könnte dass sein? die economy anzeige schwankt auch ein wenig und die drehzahl auch...
      hab E2 nachgerüstet, ist aber ohne und mit nachrüstung nicht anders...
      danke!
      Ham´ma wieda was gelernt! Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehn!
    • Langsam bau ich hier nen automatik-link auf die Suche ein - und wenn ich das Forum dafür hacken muss! :bang

      Das ist eine der meist besprochenen Probleme hier!

      erste Diagnose: Falschluft: Gummis- Verbindungen / Schläuche gerissen oder porös?

      machste alleine weiter ?? :sleep
    • sorry...werds nächste mal erst SUCHEN...
      ich selber hab noch nix geprüft...hab da halt im moment "meinen" mech an der hand, aber der meint dass is normal und er hat nix gefunden.
      aber da wir in meiner family schon mal einen 2.0 hatten und der definitiv ruhiger gelaufen ist weiß ich dass es auch anders geht....

      vor kurzem war irgendne feder für die gasstellung gebrochen die haben wir ausgetauscht da er da ab und zu im kalten zustand abgestorben ist.
      jetzt ist der leerlauf zwar ein bisschen besser aber ab und zu wirfts die kiste schon noch derbe.
      schläuche und so sehen auf den ersten blick nicht porös aus.

      hab halt gedacht jemand hat das gleich problem oder so ein ähnliches gehabt und hat die lösung parat...

      also...werd demnächst erst suchen!
      aber danke trotzdem.
      Ham´ma wieda was gelernt! Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehn!
    • is bei meinem der gleiche fall. aber bie mir kommt das unregelmäßig.

      Kann sein das das an der Ampel passier und er schwankt, also dauernd von 500 auf 1000 und an der nächsten isses wieder weg. so wenn er kalt is is das einwandfrei. is bestimmt irgend eine einstellungssache von was weis ich was.

      drücke einfach immer ganz leciht das gas und halte ihn bei 1000 oder kurz drunter. oder lass ihn einfach spielen :)

      Aus ging er mir deswegen noch nie!
      Momentaner Spritverbrauch von meinem Diggen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KnechtRubrecht23 ()

    • unruhiger Leerlauf

      Hi ist bei mir genauso und dabei hatte ich schon Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe getauscht und dennoch kommt es immer wieder. Alle Töppe haben den selben Druck. Könnt es an der Einspritzung liegen? weil wenn Ich Gas gebe läuft er top und die AU schafft er immer ohne Schwierigkeiten. Es ist ja auch nicht immer mal wenn es kalt ist mal wenn ich von der Autobahn komme ????

      Hilfe!!!
    • also hatte bis gestern auch das prop.°!
      weil ich ja wie schon so oft beschrieben meinen lüfter gewechselt habe!
      hatte da keinen Bock meinen luftfilterkasten richtig zu mont.!
      auf einmal lief er wider!
      gleichmäßiger wie nie zuvor!

      dann sah ich den Schrott!
      meinen nachgerüsteten kaltlaufregler wegen der e 2 Norm!
      es zwickte sich ein Schlauch, der durch das Öl auf gequollen war!

      also schaut mal ob es bei euch ev auch der Fall ist!

      guß chris

      ach noch ein bild wo ich es versucht habe!
      ist jetzt alles neu nicht mehr so wie es vorher war!
      ach nicht stören wegen der klemme war ein test

      ach der verkorkstew einser![1] da ist es


      w201.com/thread.php?threadid=17456
      190er fahren ist als wenn du fliegst!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von black-angel ()

    • cool...danke für den tipp.
      das problem hat sich bei mir aber seit heute so gut wie komplett von selber gelöst!;-)
      er läuft im gegensatz zu vorher sehr ruhig...immer auf gleicher drehzahl und die economyanzeige schwankt kaum noch!
      hydrostössel sind kaum mehr hörbar...
      der trick...:

      hab mich gestern im forum ein bisschen umgesehen...hab dann das gekauft was ich eigentlich nie kaufen wollte...

      hier mein tipp auch wenn ich selbst nicht glauben konnte...: motor up.

      ...und ich bekomm für diese "schleichwerbung" keine prämie! :lol

      danke trotzdem für die tipps!!!

      greets!
      Ham´ma wieda was gelernt! Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehn!