Kauf eines 2.6 / AMG und 16V Kits aus dem Inet.

    • Kauf eines 2.6 / AMG und 16V Kits aus dem Inet.

      Guten Tag!

      Es ist 8 Jahre her als ich meinen w201 verkauft habe....

      Musste mich hier im Forum neu registrieren da der Account anscheinend nach einigen Jahren Nichtbenutzung gesperrt war. :(

      Nun will ich mir wieder einen 190er zulegen.

      Was ist denn heutzutage der faire Preis für einen 2.6er mit Klima?

      Gibts bessere Seiten als mobile und co? Da sind alle meist verbastelt und überteuert... 8|

      Noch eine andere Frage : was taugen die 16 Nachbaukits aus dem Netz? z.B. das von Göckel.

      Inwiefern unterscheiden sich die Heckstoßstangen von AMG und 16V ?

      könnte man die front und Heckstoßstange von AMG mit den 16V Kotflügelverbreiterungen kombinieren?

      Gibt es ein Gutachten für den 2.6 um den als Euro 2 umzuschreiben wie z.B. beim M111 oder braucht man einen KLR?

      Vielen Dank für eure Antworten!



    • Beim 2.6 sind die Preise mittlerweile ganz schön gesalzen.
      Einer, wo ein Herrichten lohnt, mit Klima/Automatik ist eigentlich nicht mehr unter 4k zu bekommen. Einsteigen, Los fahren in sehr gutem Zustand kann auch mal 10k kosten.

      Den m103 bekommt man ganz einfach mit dem KLR von HJS für ca 150€ auf €2.

      Zu dem Tuning-Geraffel kann ich nicht viel sagen. Göckel soll aber brauchbar sein. Eine Kombi aus 16v/AMG Bodykit würde ich sein lassen, damit das Erscheinungsbild möglichst authentisch wird.
      SUCHE:
      Anleitung Becker Grand Prix Typ 1302 und Mexico Typ 0830
    • Alles klar.

      die werden wahrscheinlich immer weniger...

      Wie komplex is es denn eine Klimaanlage nachzurüsten?

      Welche Teile brächte man? Und wie lang dürfte ein gelernter Mechaniker brauchen? ( ein guter Mechaniker ist gemeint ( Meister) )

      Wie ist es denn mit den Fensterhebern ? Wenn man die mechanischen auf elektrische umbauen will...
      Braucht man Motor + Schalter mit Kabel oder muss man noch die Mechanik ändern?

      Hat ein 2.6er spezifische Schwachstellen / Krankheiten ?

      Hat jamand erfahrungen mit dem 2.6er im 124er ?

      Hab mal iwo gelesen dass 2.6er ruhigeren Lauf haben soll als der 3.0 M 103

      stimmt das? oder ist der 3.0 die bessere Wahl im 124er?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190E new ()

    • Da muss wohl der halbe Innenraum raus, dazu braucht man nicht nur den Kompressor und die Wärmetauscher, sondern auch noch die Bedienteile, also Mittelkonsole. Ein Kofferraum voll Einzelteilen wird das wohl sein.
      Unterm Strich rechnet sich das nie und nimmer. Das kann höchstens in Erwägung ziehen wer schon ein Auto hat und Klima unbedingt nachrüsten will. Da müsste man sich
      einen Komplettspender vom Schrott suchen der noch funktioniert, und dort alles rausholen (allein diese Arbeit...).
    • Wenn man den Wagen wegen einer Revision sowieso zerlegt, ist es doch eine Überlegung wert, die Klima nachzurüsten. Die Teile an sich werden zwar schon nicht billig, und wenn man es machen lässt, wird es richtig teuer. Aber es gibt ja inzwischen Leute, die den 190er nicht als Daily Driver haben, sondern als Liebhaber. Dann ist so eine Entscheidung nicht immer bis auf den letzten Euro logisch. Schön ist eine Klimaanlage schon. (Hoffentlich funktioniert meine bald wieder!)
    • Ich hab schon 2 mal eine Klima Anlage nachgerüstet.
      Es ist machbar, wenn man ein Schlachtauto mit genau der selben Motor/Getriebe Kombination hat.
      Sonst unterscheiden sich die Teile zu massiv.
      Viele (Klein-) Teile sind auch nicht mehr lieferbar.

      Bei den Fensterheber brauchst du nicht nur den nackten Fensterhebermotor, sondern schon auch diese Schere dazu.
      Kabelsatz und Schalter, richtiges Holzbrettchen oder ausschneiden lassen, zB Stefan macht sehr gute Arbeit.
      Nicht zu vergessen: Relais und "Diode"
    • Also meiner hat 400.000 runter und fährt jetzt wieder sehr gut nachdem ich einige verschliessene Sachen erneuert habe.
      Da gibt es nix spezielles würde ich sagen, generell wie bei allen Autos halt: Rost und was man sonst so an Schäden findet.
      Ein guter Innenraum ist auch was wert, intakte Türverkleidungen wirst du nicht so schnell finden.
      Die Summe der Schmerzen muss halt möglichst gering sein. 50.000km rauf oder runter wären mir dabei egal.