Voll im Trend: Junge Leute - alte Autos

    • Naja, in dem Artikel geht es ja um ein paar bekloppte Youngtimerfahrer. Die genannte Gruppe macht eh bestenfalls einen einstelligen Prozentbereich der Fraktion aus.

      Die Meisten fahren die Autos weil sie sich kein neues leisten können und versuchen, das alte so "cool" wie möglich zu stylen. Langfristige, erhaltende Pflege steht da nicht auf dem Programm, sondern D&W Tuning, viel billiges T*****plastik, LEDs, viel Bass, tiefe Fahrwerke und dicke Reifen und dicke Auspuffrohre am 1.8 und wenn die könnten würden sie sofort ne neue C-Klasse nehmen.
      Aber um die geht es ja in dem Artikel gar nicht.

      Es geht um die, die wirklich, RICHTIG Spass an alten Autos haben, die Leute die ihren 190D NICHT gegen einen W204 tauschen würden und die, die die Autos so pflegen und erhalten, dass sie mal irgendwann Oldtimer werden.

      Aber wie gesagt ist die Gruppe verschwindend gering.
      Opelfahrer
    • Mark-RE schrieb:

      Naja, in dem Artikel geht es ja um ein paar bekloppte Youngtimerfahrer. Die genannte Gruppe macht eh bestenfalls einen einstelligen Prozentbereich der Fraktion aus.

      ...

      Aber wie gesagt ist die Gruppe verschwindend gering.
      Oohh..
      Dann gehöre ich zu dem einstelligen Prozentbereich. ?( Alles Original :thumbsup: , nix D&W

      Juht, jetzt bin ich aber auch keine 24 mehr. :rasta

      Die neue c-klasse würde ich auch nehmen, als Winterauto um mein Baby vor Salz zu schützen.
      Die Alten kann man vor dem Rost beschützen, die neuen Rosten von alleine.


      Ich denk mal das die Youngtimerszene ein kleinwenig größer ist als man denkt.

      Gruß Tom
    • Und auch die, die ihre Autos mit viel Plastik und Leds tunen, pflegen und lieben diese in den meinsten fällen auch. Ich mag das Billigtuning zwar auch nicht, aber kann mir durchaus vorstellen das die ihr Auto auch lieb haben.
      Mein Babybenz ist zwar auch nicht mehr gerade original, aber trotzdem pflege ich ihn und es vergeht selten ein Tag, wo ich nicht am schrauben oder putzen bin. Bin aber auch erst 20 Jahre jung.
      Schöne Grüße, Alfi


      Zu meinem 2,6er:
      [190E 2.6] Mein kleiner Stern!!!NEUE FOTOS!!! Bitte gucken
    • also wenn ich mir nen neueres auto leisten könnte, würd ich den 190D verkaufen, aber nur um mir nen w126 zu kaufen!!ich hasse neue autos und möchte in so ne büchse auch keinen cent stecken!
      da fahr ich lieber mit meinem klorollenhut und meinem biederen bauernbenz durch die gegend, belächelt von neuwagenfahrern bei denen wild irgendwelche sachen im KI piepsen, und denke mir: denkt was ihr wollt, mein auto fährt noch wenn eures in die presse wandert :D:D
      mfg
      [VW Golf I]Golf 1 GTI 1,8l
      [W126] Mein C126 - 560 SEC
      [Golf 2 Match BJ 85] Golf 2 Match BJ 85
      [W124]Der neue: 250TD
    • Max07321 schrieb:

      also wenn ich mir nen neueres auto leisten könnte, würd ich den 190D verkaufen, aber nur um mir nen w126 zu kaufen! ...
      Juhuuuh - ich auch. Aber einen 190er würde ich wohl doch behalten. W126 is geil :)

      Mein Sohn (19) hatte vor einem Jahr die freie Auswahl. Polo, Fiesta, Corsa usw. schieden für ihn von vornherein aus. Nachher blieben ein kleiner japanischer Geländewagen und der Smart über. Für den Japaner gibt es aber keine Ersatzteile mehr. Den Smart hätte mein Schrauber nicht repariert ("Autos mit nur drei Räder am Rad kommen mir nicht auf´n Hof"). Übrig blieb der W201. Wenn er sich auch später mal etwas Anderes kauft - der 190er bleibt.
    • genau Gattino
      als ich vor vielen Jahren den 190er bekam wurde ich belächelt, dass ausgerechnet ICH so ein Altherrenauto fahre (hatte vorher einen sehr sportlichen Vecra). Nadine hatte damals dem Vecta ziemlich nachgetrauert, aber so nach und nach hat sie sich an den 190er gewöhnt, ihr Wunschauto wäre ein Polo gewesen - aber nachdem sie jetzt schon so lange den 190er fährt, glaube ich, sie würde ihn nicht so schnell mehr hergeben.
      Und wie ich bemerke, fahren immer mehr junge Leute so ein "Altherrenauto" weil es eben zuverlässig ist.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • Alfi schrieb:

      Und auch die, die ihre Autos mit viel Plastik und Leds tunen, pflegen und lieben diese in den meinsten fällen auch. Ich mag das Billigtuning zwar auch nicht, aber kann mir durchaus vorstellen das die ihr Auto auch lieb haben.


      Ja, das will ich nicht bestreiten, sonst würden sie in so Killefitt nicht so viel Zeit und Geld investieren.
      Aber sie machen es auch, damit das Auto moderner und cooler wird.
      Die endgültige Konsequenz die so ziemlich alle dieser gepimpten Fahranfängerautos ereilt, ist, dass es dann irgendwann gegen ein noch viel cooleres neues getauscht wird und der alte auf der Schlachtbank, in Afrika oder im Libanon landet.

      Das ist aber ein Unterschied zu den Leuten, die die Autos langfristig erhalten.
      Diese sind hier im Forum zwar überproportional vertreten, aber die allerwenigsten 190er Fahrer sind hier im Forum. Die meißten fahren 190er einfach nur als Auto und wenn es durch ist, kommt das Nächste, im Regelfall mit C beginnend oder aus Bayern oder sonstwas.

      Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich im Alltag 500SEL oder 190E 2.6 fahren würde, würde ich den 190E 2.6 nehmen. 126er ist Mist. Die Dinger saufen über 15 Liter im Mischverkehr, sind für eine normale Parklücke zu breit, für zwei Parklücken zu lang, passen nicht in eine normale Garage, die Ladekante ist zu hoch und das Fahrwerk auch noch aus einer anderen Zeit. Der 190er ist das deutlich modernere Auto und der 2.6 n gescheiter Motor dafür.

      Mfg, Mark
      Opelfahrer
    • Ich stehe auf meine 201er. Und ich werde den Opabenz mit ins Grab nehmen. Der ist auch ein Youngtimer mit Bj.`85.
      Aber gegen Neuwagen habe ich auch nichts, ausser ein leeres Bankkonto. ;( Zumindest keine X-tausend€ über GP wie ich mir das so vorstelle.
      Leben und leben lassen

      Zu Verkaufen:

      -Lorinser Spoiler NachMopf 2.6L

      -Erleichterte Schwungscheibe für M102 1.8 und 2 Liter, ca. 6,2 Kg.

      Bei Fragen bitte eine PN. Bilder auf meinem Profil.

      MfG Dennis
    • Moinsen,

      ich hab den 190er von meinem Sohn übernommen , und bin sehr zufrieden :thumbup:

      Soll heissen , auch ältere Leute fahren alte Autos , meiner C Klasse trauer ich nicht nach ,
      hab aber schon öfter gehört , was willste mit dem alten Auto :(
      geiler is schon das es Unwissende gibt :D

      ....ach ja hab zurückgerüstet , die 9x16 ab und fahr jetzt 15Loch Gulli in 8x16 ET 34 mit 30er Platten hinten :thumbsup:
      Der Unwissende denkt ist Original ^^
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer