Ankündigung Unzuverlässige Käufer/Verkäufer/ Kunden

    • Unzuverlässige Käufer/Verkäufer/ Kunden

      Hallo Leute...

      Leider fühle ich mich leider gezwungen, meinen 1. Beitrag in diesem Thread zu schreiben...

      Es handelt sich um ein Teil, welches ich "verkauft" und auch schon verschickt habe, da ich den Empfänger eigentlich gut kenne...

      Nur leider habe ich bis jetzt noch kein Geld dafür erhalten...

      Bei dem Forumsmitglied handelt es sich um: -------------

      Sollte bis zum Montag, den 17. Januar 2011 das Geld noch nicht eingegangen sein, wird der Name veröffentlicht...

      Ich finde, 2 Wochen Zeit müssten reichen, um mal schnell auf die Bank zu gehen, egal wieviel Stress man hat, usw...
    • RE: Unzuverlässige Käufer/Verkäufer/ Kunden

      Senger-Motorsport schrieb:

      Hallo Leute...

      Leider fühle ich mich leider gezwungen, meinen 1. Beitrag in diesem Thread zu schreiben...

      Es handelt sich um ein Teil, welches ich "verkauft" und auch schon verschickt habe, da ich den Empfänger eigentlich gut kenne...

      Nur leider habe ich bis jetzt noch kein Geld dafür erhalten...

      Bei dem Forumsmitglied handelt es sich um: -------------

      Sollte bis zum Montag, den 17. Januar 2011 das Geld noch nicht eingegangen sein, wird der Name veröffentlicht...

      Ich finde, 2 Wochen Zeit müssten reichen, um mal schnell auf die Bank zu gehen, egal wieviel Stress man hat, usw...


      Wollt nur schreiben das derjenige Ich bin.....nur so zur Info!
      Finds halt schade das man dann öffentlich denunziert wird, wenn ich überleg wie ich Robin schon geholfen habe. Federspanner geliehen, oder den halben Samstag vormittag gewartet und bekomm dann die Nachricht um 11 Uhr das er verpennt hat....oder den Kafreitag in der Werkstatt verbracht obwohl ich daheim auf der Faulen haut hätte liegen können....ich habs ja gerne gemacht, so isses ja nicht. Ich versuche zu Helfen wo ich kann, und wie ich kann....
      Erst mal selber an die Nase fassen!
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Jens mit Benz schrieb:

      Finds halt schade das man dann öffentlich denunziert wird, wenn ich überleg wie ich Robin schon geholfen habe. Federspanner geliehen, oder den halben Samstag vormittag gewartet und bekomm dann die Nachricht um 11 Uhr das er verpennt hat....oder den Kafreitag in der Werkstatt verbracht obwohl ich daheim auf der Faulen haut hätte liegen können....

      Klasse - erstmal zurückschlagen, bevor überhaupt Dein Name irgendwie genannt worden ist. :thumbup:
    • Miguel schrieb:

      Jens mit Benz schrieb:

      Finds halt schade das man dann öffentlich denunziert wird, wenn ich überleg wie ich Robin schon geholfen habe. Federspanner geliehen, oder den halben Samstag vormittag gewartet und bekomm dann die Nachricht um 11 Uhr das er verpennt hat....oder den Kafreitag in der Werkstatt verbracht obwohl ich daheim auf der Faulen haut hätte liegen können....

      Klasse - erstmal zurückschlagen, bevor überhaupt Dein Name irgendwie genannt worden ist. :thumbup:


      Spätestens nach meiner PN währe er wohl eh gefallen....dann tu ichs lieber selber ;)
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • ich frag mich woll warum die 2 das net privat klärn ?

      so wie es ausschaut haben die ja viel gemeinsam gemacht schade das so wieder mal ne freundschaft zu ende geht und wie mein spricht wort immer lautet : "

      Bei geld ! ARbeit ! und freundinen hört sich die freunschaft auf !!!!


      so ich mus noch was hinzu fürgen bitte kauft beim w201 power nix mehr bitte er zicht die leute ab lg
    • Unzuverlässige Käufer/Verkäufer/ Kunden

      @ Jens mit Benz:

      Geld wurde heute morgen gebucht, damit hat sich die Sache erledigt...

      Dummerweiße hast du deinen Namen selber genannt, sonst hätte ich einfach meinen Beitrag editiert, und gut wäre es gewesen...

      Aber schade das man erst diesen Weg gehen muss...

      Miguel schrieb:


      Klasse - erstmal zurückschlagen, bevor überhaupt Dein Name irgendwie genannt worden ist. :thumbup:


      Wie wahr... :yo

      suppi schrieb:


      ich frag mich woll warum die 2 das net privat klärn ?


      @ Suppi:

      Dieser Thread ist dazu da, andere Forumsmitglieder vor Leuten zu warnen, die Ihre Teile nicht bezahlen, oder Teile nicht verschicken...

      Könnte man aber auch drauf kommen, wenn man den Titel des Theads lesen würde...
    • Senger-Motorsport, extrem negtive Erfahrung mit Robin Senger

      Verkäufer : Senger-Motorsport

      Erfahrung: leider negativ


      Grund: Robin Senger alias Senger-Motorsport ist aus meiner subjektiven Käufersicht unzuverlässig, verkauft ein Autoradio als intakt und später stellt sich heraus, daß das Radio defekt ist, macht anschließend Zusagen die er einfach nicht einhält.

      ---------------------------
      Hallo Robin!

      Ich warte noch immer auf mein Geld bzw. die Entschädigung für das von Dir als intakt an mich verkaufte Autoradio. Wenn Du etwas verkaufst, dann stehst Du auch für Deine gemachten Angaben gerade. So steht es im BGB (Stichwort: zugesicherte Eigenschaften), das auch für DICH verbindlich ist.

      Wie Du inzwischen selber schriftlich einräumst, hast Du das Radio überhaupt nicht geprüft und bist lediglich davon ausgegangen daß es funktioniert. Deinen Worten zu Folge hast Du Dich dabei auf das Wort Deiner Ex-Lebensgefährtin verlassen. Das –lieber Robin Senger- ist leider auch Dein persönliches Risiko, das Du nun auf mich abwälzt. Du hättest es abwenden können, in dem Du das Radio vorher prüfst. Das hast Du aber nicht und jetzt soll ich für Dein Versäumnis die Zeche zahlen?

      Als das Autoradio hier ankam habe ich Dir sofort geschrieben das es defekt ist. Da hast Du Deinen Fehler schriftlich eingeräumt und mir versprochen, sofort das Geld zurück zu überweisen. Auch war es Dein Wunsch, daß ich Dir das Radio nach dem Geldeingang auf meinem Konto sofort unfrei zurück sende. So steht es als feste Vereinbarung in unserem eMails und ich -für meinen Teil- werde mich daran halten.

      Das Radio habe ich am 19.06.2011 bei Dir gekauft und sofort überwiesen. Einen Tag später war das Geld auf Deinem Konto wie Du mir selbst bestätigt hast. Es mag sein, daß nach Deinem Empfinden seither erst wenig Zeit vergangen ist. Aber was soll ich angesichts der bisherigen Entwicklung noch von Dir erwarten?

      Leider ist seit diesem Tag in Sachen Rücküberweisung nichts passiert. Ich habe Dich immer wieder angeschrieben und Du hast mir jedesmal neue Termine für eine Überweisung genannt. Auch hast Du –inzwischen sichtlich genervt- solch blumige Worte wie z.B. (Zitat) „...ich stehe zu meinem Wort...“ verwandt und den Zahlungsverzug mit gesundheitlichen Problemen „Deiner Ex“ begründet. Du mußt Dich um Deinen kleinen Sohn kümmern, nebenbei 8 bis 9 Stunden arbeiten gehen und weswegen Du im Moment wenig Zeit hast.

      Dagegen spricht allerdings die Tatsache, daß Du sehr viel Zeit vor dem Rechner verbringst und in den Autoforen (Mercedes und BMW) surfst (habe ich anhand Deiner Beiträge und Profildaten sehen können). Ich möchte Dir bestimmt nicht in Deine private Zeitplanung hinein reden aber wie kann es sein, daß Du für das Eine Zeit findest, für die Begleichung Deiner Schulden aber nicht? Und das, obwohl Du selbst alle Versäumnisse schriftlich eingeräumt hast, der Fehler also klar auf Deiner Seite liegt.

      Dauert eine Online-Überweisung so lange, länger als das schreiben von Beiträgen in diesen Foren? Meinst Du, nur Du mußt 8 bis 9 Stunden arbeiten und hast Dich um kranke Angehörige zu kümmern? Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß der Ein oder Andere hier im Board ähnlichen alltäglichen Bedingungen unterliegt und deshalb trotzdem all seinen Verpflichtungen nachkommt. Was spricht also dagegen, daß Du es nicht auch schaffst, Deinen ganz normalen Alltag zu bewältigen?

      Ich darf Dich noch mal an „Dein Wort“ erinnern, zu dem Du nach eigenen Angaben stehst. Bisher ist leider das genaue Gegenteil der Fall. Egal was Du mir geschrieben hast, es war alles gelogen. Nichts davon hast Du eingehalten.

      Vielleicht sollte ich Dich an dieser Stelle auch mal daran erinnern, daß ich Dir bisher zu keinem Zeitpunkt einen Termin vorgegeben habe. Du hast alle Termine frei wählen dürfen. Um so unverständlicher ist mir Deine Haltung. Hast Du tatsächlich solche charakterlichen Defizite, daß man sich auf "Dein Wort" nicht verlassen kann.

      Robin, ich bin ziemlich enttäuscht von Dir! Bisher habe ich mich ruhig verhalten aber das wird sich jetzt ändern, sollte ich nicht postwendend das Geld zurück erhalten.

      Zugegeben, es ist unschön das hier öffentlich zu schreiben. Aber wie verhältst Du Dich mir gegenüber? Denk mal darüber nach und überweise endlich das Geld, so wie Du es schon einige Male versprochen hast! Dein Sohn soll doch etwas Positives von seinem Vater lernen, oder?

      Gruß
      Frank
      ---------------------------
      Nachtrag:

      Ich schreibe es noch einmal ganz deutlich, weil weiter unten so getan wird als sei ich ungeduldig. Die Sache zieht sich schon länger hin als diese eine Woche. Robin dreht sich das hier zurecht ganz so, daß es für die Leute wie ein Drängeln von mir aussieht.

      Tatsache ist aber, daß ich ihm nie einen Termin vorgegeben habe. Ich habe lediglich gefragt bis wann er denn überweisen wird. Und da hat mir Robin eben andauernd neue Termine -ganz allein und von sich aus- genannt, die er aber alle nicht eingehalten hat! Deshalb bin ich irgendwann forscher geworden, weil mir Leute mit dieser LmaA-Einstellung einfach gegen den Strich gehen. Mein Geld hat er dankend angenommen, es war einen Tag später bei ihm, weshalb ich sein Verhalten als unfair empfinde. Denn umgekehrt klappt es nicht mit der Rückerstattung, auf mein Geld muß ich warten und zur Überweisungsdauer sei noch einmal ganz deutlich gesagt, daß selbige vom Gesetzgeber vorgegeben ist (s.u.a. §§676 ff BGB). Und das sind eben keine x-Tage, sondern bei Online-Banking genau 1 (in Worten: ein) Tag! Ergo kann das auch kein Verzögerungsgrund sein. ?(

      Seine gänzlich asoziale Haltung unterstreicht Robin Senger nun auch noch dadurch, daß er ungefragt personenbezogene Daten von mir ins Internet stellt, offensichtlich um sich an mir zu rächen. Anders kann ich dieses spätpubertäre Verhalten eines 23 jährigen Jungen, der sicher gerne als erwachsen wahrgenommen werden möchte, nicht interpretieren. Da er die Löschung der Daten nach Aufforderung durch mich erst einmal nicht vollzogen hat, mußte ich ihm tatsächlich Rechtsmittel androhen. Anders war Robin nicht dazu zu bewegen seinen Verstoß gegen geltendes Recht einzusehen. Überhaupt habe ich bei ihm nicht den Eindruck, daß er sonderlich lernfähig ist. Wie bereits erwähnt ist Robin Senger gänzlich beratungsresistent und nur dadurch zu etwas zu bewegen, daß man ihm die unmittelbaren Rechtsfolgen seiner zahlreichen Verfehlungen verdeutlicht.

      Und wer den Fall nun lediglich auf meine Ankündigung, den Arbeitgeber anzurufen reduziert ist offensichtlich nicht in der Lage, wenigstens in Grundzügen objektiv zu denken und vermutlich wirklich nur "hau-drauf- privat-TV" gewöhnt. Da ich grundsätzlich kein Unterschichten-TV schaue, kann ich solch eine Haltung auch nicht nachvollziehen und weswegen mir das Prekariat in diesem Punkt etwas voraus hat. :S
      ------------------------------------
      Gruß
      WillyWühlmaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von WillyWühlmaus ()

    • Unzuverlässige Käufer/Verkäufer/ Kunden

      Hallo Leute...

      Ich möchte hier ausdrücklich vor " WillyWühlmaus " warnen...

      Da mir der Typ eben (mal wieder) via PN sogar gedroht hat,

      WillyWühlmaus schrieb:


      ...wenn das Geld hier ist, werde ich Deinem Wunsch nachkommen.

      Falls nicht, lernst Du mich von einer Seite kennen, die Du Dir nicht wünscht. Ich werde alle Register ziehen, die mir aus meiner beruflichen Praxis bekannt sind. Dazu zählen auch einige Jahre in der Finanzwirtschaft. Glaub mir, ich weiß wie ich vorgehen muß, damit Du möglichst lange daran zu knabbern hast. Bisher war ich noch gnädig, weil ich Dir eine gewisse Unerfahrenheit zugestehe. Aber wenn das hier nochmal in die Hose geht, bist Du fällig.


      WillyWühlmaus schrieb:

      Ich bin nicht gewillt weiterhin für Deine Fehler einzustehen und nehme gerne auch persönlich Kontakt mit Deinem Arbeitgeber auf, wenn sich hier nicht sofort etwas tut. Aus der Erfahrung heraus weiß ich, was solche Gespräche auf Augenhöhe bewirken können. Treib`s also nicht zu weit, ich habe die Faxen jetzt echt dicke mit Dir.


      WillyWühlmaus schrieb:

      Mir fehlen echt so langsam die Worte. Du plusterst Dich ständig auf, hast aber nichts zu bieten und legst eine Bauchlandung nach der anderen hin. Arbeitest Du immer so phlegmatisch?


      will ich nun meine Sicht der Dinge schildern...

      Habe ihm ein Autoradio verkauft, und im nachhinein hat es sich als defekt rausgestellt...

      Ich habe ihm anschließend sofort angeboten, ich zahle ihm sein Geld zurück...

      2 oder 3 Tage später habe ich das Geld überwießen, leider an die falsche Bankverbindung, da sich bei mir ein Zahlendreher eingeschlichen hat...

      Während dieser Paar Tage gingen viele Mails mit diversen Drohungen bei mir ein, ich solle endlich zahlen, usw...

      Und davon abgesehen hat der Kerl noch nicht mitbekommen, das eine Überweisung länger als 1 Tag gehen kann...

      Eben habe ich das Geld erneut überwiesen, und den Überweißungsbeleg habe ich Ihm via eMail zugeschickt...

      Ich hoffe ich muss nie mehr was von dem Typ hören, oder Ihn gar sehen...

      Also, Fazit:

      Absolut aufdringlicher Typ, der weder Geduld noch einigermaßen Anstand hat, und sogar anderen Leuten drohen muss...

      Lieber in die Mülltonne schmeißen, als dem was zu verkaufen...

      Schade...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senger-Motorsport ()