AutoBild: 190er trifft auf neue A-Klasse

    • ZZ_101 schrieb:

      Ne kein 75ps Golf
      wohl eher die ganzen 1.9er tdi Kisten ausm Vw Regal.
      Über 75ps Schrott lach ich nur.
      Außerdem hab ich nicht gesagt das er nen Rennwagen ist, h ab nur gesagt für den Motor das Getriebe und sein Alter geht er ganz gut.
      Um mehr ging es nicht.
      Klar ist er nicht der schnellste.
      Aber es reicht, ich muss ja nur von a nach b und das macht er gut.
      I L W201.


      Is ja spannend ...
    • sinusmil schrieb:

      SerginhoCosta schrieb:

      Genau so wie deine ständigen Wiederholungen


      Das Problem ist leider, dass keiner mit wirklichen Argumenten um die Ecke kommt.

      Was willst du denn eigentlich hören??

      Ja, du hast Recht. Und wir haben unsere Ruhe.

      Wir wissen alle, dass Technik sich weiter entwickelt. Und was sollen dann solche Aussagen, wie z.B. mit der Automatik?? Es macht einfach keinen Sinn.
      Der werte Herr Schournalist hätte auch schreiben können: "Die A-Klasse von 2012 sieht anders aus, als ein 190er von 1982. Und in China kippt gerad ein Sack Reis um."
      Der Informationsgehalt ist der Gleiche. Nämlich NULL.

      Sorry, aber auch wenn du nun wieder unsere geistigen Fähigkeiten in Abrede stellen willst, es ändert einfach nichts an der Tatsache, dass es ein absolut sinnfreier Artikel ist.

      Suche:
      • Fondkopfstützen VorMopf in 174 (Dattel MB-Tex)
    • 2Fast4U schrieb:

      ZZ_101 schrieb:

      Ne kein 75ps Golf
      wohl eher die ganzen 1.9er tdi Kisten ausm Vw Regal.


      Fakt ist:
      Ein "alter" Golf V mit einem 1.9 TDI Motor hat ähnliche Fahrwerte wie dein 190er und verbraucht dabei ca. nur die Hälfte.

      AlRudi schrieb:

      sinusmil schrieb:

      SerginhoCosta schrieb:

      Genau so wie deine ständigen Wiederholungen


      Das Problem ist leider, dass keiner mit wirklichen Argumenten um die Ecke kommt.

      Was willst du denn eigentlich hören??

      Ja, du hast Recht. Und wir haben unsere Ruhe.

      Wir wissen alle, dass Technik sich weiter entwickelt. Und was sollen dann solche Aussagen, wie z.B. mit der Automatik?? Es macht einfach keinen Sinn.
      Der werte Herr Schournalist hätte auch schreiben können: "Die A-Klasse von 2012 sieht anders aus, als ein 190er von 1982. Und in China kippt gerad ein Sack Reis um."
      Der Informationsgehalt ist der Gleiche. Nämlich NULL.

      Sorry, aber auch wenn du nun wieder unsere geistigen Fähigkeiten in Abrede stellen willst, es ändert einfach nichts an der Tatsache, dass es ein absolut sinnfreier Artikel ist.



      Bei einer Sache gebe ich dir recht. Inhaltlich hat der Artikel wirklich nicht viel zu bieten.
      Aber das was da steht wird - wie ich finde - hier komplett überbewertet.
      Ergo scheint ja doch was drin zu Stehen, was die Meute aufstachelt ...
    • HI,

      Fakt ist erstmal dass sich in 30 Jahren doch was getan hat.

      Allerdings steht auch sehr viel fachlicher Unsinn drin, der ja schon diskutiert wurde.

      Bei 120km/h wäre der Motor so laut, das würde ja nedmal in einem Lada vorkommen. So ein Schmarrn.
      Wer schonmal mit nem Lada mitgefahren ist, der weiß wie laut diese Kiste ist.
      Je nach Motorisierung stehen die MOPF 190er in Sachen Geräuschkulisse auch ned so schlecht da.

      Die Sitze waren beim Vormopf schlecht, hat sich aber geändert. So manches verbaute gestühl in heutigen
      Autos schadet dem Rücken mehr.

      Die neue A-Klasse würd ich trotzdem niemals fahren wollen. Der Motor ist falsch rum eingebaut und der Antrieb
      auch auf der falschen Seite.

      Ein ganz klares NO-GO. Wurde nur so gemacht, weil man an jeder Ecke und Ende sparen muss. Verarbeitungsqualität
      außen hui, innen unter den Verkleidungen Pfui. Nicht entgratete Kanten, nicht lackierte Flächen usw.

      Von Qualität eines Fahrzeugs reden wir, wenn die Kiste nach 20 Jahre und 300000km immernoch ihren Dienst macht. Und
      ich bin überzeugt dass in 20 Jahren weniger A-klassen noch rumfahren als heute 190er.

      Soviel zum Thema QUalität.

      Gruß Peter
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Servus zusammen!

      Ich weiß gar nicht, wieso sich viele über diesen Artikel aufregen!? War ja nichts anderes zu erwarten. Eigentlich müsste man sich doch darüber aufregen, wie die Leute sich in den letzten 30 Jahren verändert haben. Wobei das damals zu W201ers Zeiten auch schon ziemlich ekelhaft war, ne ziemliche Spießerkarre eigentlich, die sich viele pseudo-Wohlhabende leisten konnten, so nach dem Motto: "Wohlstand für anständig arbeitende Bürger!"
      Dem gegenübergestellt ist die neue A-Klasse aber noch ne Nummer ekelhafter: ein reines Konsumgut für Spackos. Wie die meisten neuen Autos und überhaupt Gegenstände im Wesentlichen ein Ding, das nen gewissen "Style" und ein künstlich erzeugtes "Lebensgefühl" vermitteln soll, die perfekte Ergänzung zum Plastikmenschen eben.

      Ich fahr den 190er nicht, weil er heute noch das ist, was er mal war. Ich fahr ihn deshalb, weil er heute das ist, was er eben heute ist, ein ganz angenehmer Gegenpol zur unechten Plastikwelt, ein ehrlicher Begleiter, ein Zeitanker, eben nicht gar so vergänglich und nicht gar so aufgesetzt wirkend wie der heutige Konsumkram.

      Und dennoch muss ich sagen: rein optisch ist die neue A-Klasse doch OK, wenns ein Auto wäre, das nicht brutal viel unnötigen Mist enthält und das so 2-3 Liter braucht, dann wärs doch ganz in Ordnung.

      Gruß Jo
    • Fritten-Pete schrieb:



      Von Qualität eines Fahrzeugs reden wir, wenn die Kiste nach 20 Jahre und 300000km immernoch ihren Dienst macht. Und
      ich bin überzeugt dass in 20 Jahren weniger A-klassen noch rumfahren als heute 190er.


      Hier mal einige Beispiele von den ach sooooo schlechten A- und B- Klassen:

      B-Klasse mit 537.128 km

      B-Klasse mit 515.600 km

      B-Klasse mit 585.000 km

      A-Klasse mit 373.000 km


      Ich bin kein Fan der A- oder B-Klasse, allerdings denke ich das sie oft schlechter gemacht wird, als sie in Wirklichkeit ist.
    • In meinen augen ist die A Klasse kein Mittelklasse Auto.
      So wie es seiner Zeit der w201 war.
      Ich finde die A Klasse ist eher ein besserer Kleinwagen, der auf die Käufer Gruppe der Polo, Golf, 1er BMW, Mitsubishi Colt usw zielt.
      So und bevor jetzt wieder zitiert und gemäckert wird.
      Das ist meine persönlich Meinung. Ich sehe das so fertig aus.

      Und nen 190er Tunnelblick hab ich auch nicht, ganz im Gegenteil.
      Ich stehe eigentlich mehr auf alte Japan Rennwagen.
      Aber Fakt ist, mit dem 190er bekommt man heute, ein gutes zuverlässiges Auto für wenig Geld.
      Also viel Auto für wenig Kohle, das doch bloß wichtig.
      Und es wäre ja auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack haben würden.
      Ich sag nur jedem das seine.
      Ich sterbe wenigstens noch mit Stil, ohne langweilige Airbags die Leben retten. ;)
    • 2Fast4U schrieb:

      Fritten-Pete schrieb:



      Von Qualität eines Fahrzeugs reden wir, wenn die Kiste nach 20 Jahre und 300000km immernoch ihren Dienst macht. Und
      ich bin überzeugt dass in 20 Jahren weniger A-klassen noch rumfahren als heute 190er.


      Hier mal einige Beispiele von den ach sooooo schlechten A- und B- Klassen:

      B-Klasse mit 537.128 km

      B-Klasse mit 515.600 km

      B-Klasse mit 585.000 km

      A-Klasse mit 373.000 km


      Ich bin kein Fan der A- oder B-Klasse, allerdings denke ich das sie oft schlechter gemacht wird, als sie in Wirklichkeit ist.


      Sicher gibts viele A und B-klassen die auch viele KM haben.
      Ist das ein Qualitätsbeweis? Nein.

      Ich empfehle dir mal den Schrott zu richten (vor allem W168). Es geht so ziemlich alles kaputt was
      kaputt gehen kann. Lässt man alles machen, dann kann man die Autos auch am Leben erhalten, auch mit vielen KM.
      Wird halt dann ein sehr teurer Spaß.

      @Pushead:
      Nicht nur KM-Laufleistungen und Alter zählen, sondern die Reparaturen was laufend gemacht werden müssen.
      Und da hat ein 190er eben echte Langzeitqualität.

      Ein aktueller W204 läuft und läuft und läuft. Den siehst auch kaum in der Werkstatt. Echte MB-Qualität eben (bis auf den Innenraum)

      Gruß Peter
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Gullideggl schrieb:

      Servus zusammen!

      Ich weiß gar nicht, wieso sich viele über diesen Artikel aufregen!? War ja nichts anderes zu erwarten. Eigentlich müsste man sich doch darüber aufregen, wie die Leute sich in den letzten 30 Jahren verändert haben. Wobei das damals zu W201ers Zeiten auch schon ziemlich ekelhaft war, ne ziemliche Spießerkarre eigentlich, die sich viele pseudo-Wohlhabende leisten konnten, so nach dem Motto: "Wohlstand für anständig arbeitende Bürger!"
      Dem gegenübergestellt ist die neue A-Klasse aber noch ne Nummer ekelhafter: ein reines Konsumgut für Spackos. Wie die meisten neuen Autos und überhaupt Gegenstände im Wesentlichen ein Ding, das nen gewissen "Style" und ein künstlich erzeugtes "Lebensgefühl" vermitteln soll, die perfekte Ergänzung zum Plastikmenschen eben.

      Ich fahr den 190er nicht, weil er heute noch das ist, was er mal war. Ich fahr ihn deshalb, weil er heute das ist, was er eben heute ist, ein ganz angenehmer Gegenpol zur unechten Plastikwelt, ein ehrlicher Begleiter, ein Zeitanker, eben nicht gar so vergänglich und nicht gar so aufgesetzt wirkend wie der heutige Konsumkram.

      Und dennoch muss ich sagen: rein optisch ist die neue A-Klasse doch OK, wenns ein Auto wäre, das nicht brutal viel unnötigen Mist enthält und das so 2-3 Liter braucht, dann wärs doch ganz in Ordnung.

      Gruß Jo


      Jo sehe ich auch fast so, allerdings hatte jede Zeit ihre stillen "Revoluzzer" Deine Aussage wirds auch in dem damaligen Kontext (vor 30 Jahren) gegeben haben.
      Unteranderem kam ja auch das Plastik Gejammer beim Übergang vom 123 zum 124 extrem hoch beim Volke.

      Aber da machen we jetzt n ganz anderes Fass auf.
    • Servus!

      Jo sehe ich auch fast so, allerdings hatte jede Zeit ihre stillen "Revoluzzer" Deine Aussage wirds auch in dem damaligen Kontext (vor 30 Jahren) gegeben haben.
      Unteranderem kam ja auch das Plastik Gejammer beim Übergang vom 123 zum 124 extrem hoch beim Volke.

      Aber da machen we jetzt n ganz anderes Fass auf.


      Ich wette, vor 30 Jahren hätt ich den 190er auch scheiße gefunden, du hats Recht! :yo Hätte dann wohl ne Flosse gefahren :D Und genau das ist es, was ich sagen möchte: gerade in der heutigen Zeit gefällt mir der 190er, er ist ein Gegenpol zur heutigen Welt, damals warn das andre Autos.

      Gruß Jo
    • Gullideggl schrieb:

      Ich fahr den 190er nicht, weil er heute noch das ist, was er mal war. Ich fahr ihn deshalb, weil er heute das ist, was er eben heute ist, ein ganz angenehmer Gegenpol zur unechten Plastikwelt, ein ehrlicher Begleiter, ein Zeitanker, eben nicht gar so vergänglich und nicht gar so aufgesetzt wirkend wie der heutige Konsumkram.

      amen

      @sinusmil
      Zeugt von reiner Subjektivität, und zeigt die starre Meinung zum 190er die nichts neues zulässt.

      Denn diese neue A-Klasse, ist wie im Artikel geschrieben, nicht nur ein Ei, sondern für
      die Marke ein völlig neues Modell, mit völlig neuen Zielgruppen, mit völlig andern neuen Design.

      Dieses völlig stoische verachtende Gerede über den Artikel von euch hier ist nur ein Subjektives
      Empfinden, welches es zudem sehr oberflächlich ist. Denn ihr seht nur das rote Tuch auf
      dem Steht "DIE BILD VERGLEICHT EINE ALTES TOLLES AUTO MIT EINEM NEUEN DRECKS AUTO"
      ... Und macht unseren ach so geliebten 190er schlecht.

      So eine dämliche beschränkte Sichtweise ...
      es geht nicht um den Vergleich als solches, sondern um die weise wie dieser geschrieben wurde ....
      Subjektiv von nem Schreiberling der keine ahnung von den Autos, über die er schreibt, hat...

      Und auserdem was erwartest du ? Das wir die Autos die wir mögen, unser Hobby und teilweise Dayli Driver schlecht reden ? 8|
      Na wenn wir sie nicht schätzen würden würde es warscheinlich kein W201 forum geben ....

      Das der 190er kein schlechtes Auto war, spricht keiner ab.

      Vor 12 Jahren fuhr ich auch einen, heute ist er selbst für mich überholt

      alt, langweilig, langsam. Und ich mag das Image auch nicht.

      Er ist einfach nicht cool. Und ganz ehrlich.

      Ich fahre lieber 1000 km mit nem aktuellen Golf als mit dagegen kleinen

      unpraktischen 190er.

      Hätte ich keine Kohle, bzw. nur 2000 oder 3000 Eus für ne Karre.

      würde ich wohl auch einen 190er oder w124 nehmen.



      Jetzt würde ich mir niemals mehr so ein altes Auto für den Alltag, Reisen, etc.

      kaufen. (Meine Meinung halt)
      Wenn der 201 für dich sowieso nur schlecht ist und wir uns ja sowieso nix sagen lassen weil wir unsre alten Kisten mögen, dann solltest du uns den gefallen tun, dir ne neue A oder nen golf zulegen und dich in dem entsprechenden Foren anmelden und dich im 201 forum abmelden
      youtube.com/watch?v=Gw-AxiVqihM&feature=fvw :this:


      Suche: Pralldämpfer vorn / hinten fürn vor mopf
      Motorhaubendämpfer vor mopf

      mein benz -> [190] Mein 190 2.0
    • So ganz trennen kann ich mich von der 190er Zeit noch nicht hat mich schließlich mit 18 entjungfert.

      Einige Sachen hier im Forum sind spannend. Diese Diskussion um diesen Artikel allerdings ein wenig panne.
      Weil es wie gesagt für mich so wirkt als hätte man ne 190er Brille auf und muss daher stoisch gegen diesen
      Artikel wettern. Das wollte ich einfach mal n bisschen anheizen.

      Ich hab halt irgendwie auch gelernt das der 190er kein Allheilmittel und der Inbegriff eines
      tollen Autos ist. Man entwickelt sich halt auch weiter. Daher geh ich an den
      Artikel auch "freier" ran. Und muss halt auch mittlerweile gestehen,
      dass ich gerade den Innenraum auch beschissen finde. Und daher auch die Aussage
      in dem Artikel nachvollziehen kann. Und wie schon geschrieben, auch das ruckeln
      der Automatik. Das hab ich damals natürlich nie so gesehen.

      Grundsätzlich, wenn ich dann mal einen schönen originalen 190er Sportline sehe. Der nicht mit
      weißen Blinkern etc. jünger gezwungen wurde. Denke - hach - cool ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sinusmil ()

    • Moin

      cool wurde doch noch eine richtige Diskussion :phatgrin:

      das es natürlich Schwachsinn ist den 190er mit der A klasse zu vergleichen ist ja wohl klar den der 190er war doch die Ur C-Klasse und zu seiner zeit der Kleinste von Mercedes

      das die A klasse kein schlechtes auto ist will ich net bestreiten aber es ist auch kein gutes Auto es fängt halt mit A an und hört mit O auf

      das einzige was mich an der A Klasse Stört ist das sie eine Frondfräse ist also nix anderes als ein Fiat oder Opel und das macht doch einen Benz aus der Heckantrieb und natürlich die eingebaute Vorfahrt :phatgrin:

      die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so sonst wär es langweilig und man könnte nicht lästern ;)

      ich will hoffen das so viele 190er wie möglich erhalten bleiben und werden

      gruß Marty

      Ps. Man kann ja auch keine Äpfel und Fleischwaren im Geschmack vergleichen
    • Biggeldi schrieb:

      es geht nicht um den Vergleich als solches, sondern um die weise wie dieser geschrieben wurde ....
      Subjektiv von nem Schreiberling der keine ahnung von den Autos, über die er schreibt, hat...
      Mein reden!

      Biggeldi schrieb:

      Und auserdem was erwartest du ? Das wir die Autos die wir mögen, unser Hobby und teilweise Dayli Driver schlecht reden ? 8|
      Dann wären wir wohl nicht hier, oder?

      sinusmil schrieb:

      Weil es wie gesagt für mich so wirkt als hätte man ne 190er Brille auf
      Na, is ja nen Ding! Natürlich haben wir diese Brillen auf! Wir fahren schließlich diese Wagen.

      sinusmil schrieb:

      Ich hab halt irgendwie auch gelernt das der 190er kein Allheilmittel und der Inbegriff eines
      tollen Autos ist. Man entwickelt sich halt auch weiter.
      Also ich hab da was anderes gelernt. Ich hab schon so einige Autos in meinem Leben gefahren. Darunter neue MB E-Klassen, C-Klasse, B-Klasse, CLS, Passat, Ford Knudsen und Granada, Ami´s, Geländewagen, Kleinwagen. Bisher hing mein Herz am stärksten an meinem 2.6er, und nun an meinem QP. Natürlich sind neue Autos nicht schlecht, manchmal sogar ganz toll, wenn es z.B. nen CLS ist, aber es ist einfach was anderes nen Mercedes aus den "guten alten Jahren" zu fahren.

      Ich hab mich weiter entwickelt, darum fahre ich nen 89er Mercedes Benz!
      "Der mit dem Öl tanzt"