Euro 2 Umrüstsystem von GAT für Benziner

    • Euro 2 Umrüstsystem von GAT für Benziner

      Moin,

      habe vor ca. 4 wochen bei ebay (händler abgasprofi) ein Euro 2 Umrüstsystem für meinen Dad bestellt. er fährt einen 1.8er automatik (laut abe für AT getriebe garnicht vorgesehen!). der preis lag bei 130€ inkl. versand. zum einbauen haben wir ca. eine stunde gebraucht (genaue aderfarben sind nicht in der anleitung angegeben: Temp. Fühler grüne ader vom stecker neben thermostat, lampdaanschluss schwarze ader !) der rest ist sehr einfach beschrieben ! luftventil wird am linken domlagerbock befestigt steuergerät kommt zum sicherrungskasten sowie der ansaugschnorchel auch. Tüv abnahme war trotz AT kein problem abgaswerte stimmten sofort. der motor erreicht nun nach ca. 5-10km stadtverkehr schon 80 grad und hällt diese temperatur auch selbst wenn er mal länger steht steigt er nicht weit über 90 grad an !!!

      Fazit: kann das system von GAT nur empfehlen günstig leicht einzubauen und eine lohnende investition was folgekosten angeht !


      mfg daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dlorek ()

    • Tach zusammen!
      @ daniel:
      Welchen Einfluss sollte denn die Nachrüstung auf die Temperatur haben?

      PS: Mein Motor hat nach 200 Metern 80 Grad :D :D :D
      (mit Webasto-Standheizung)
      MfG Bruno
      __________________________________________
      Mercedes 190E 2,3 Automatik 11.92
      Ford 20M 2,3ltr., 4-Gang-Automatik,eFH,ZV,Servo,SD 01.66

      Frontantrieb ist Hexenwerk, Schaltgetriebe auch !!!
    • Hi,
      ich habe 3 HJS Systeme bei Andreas Terner bestellt und auch eingebaut.
      ( 1x 190E 2.0, 1x 190E 2.6 und ein W 124, 2.3) Einbauzeit pro Fahrzeug ca. 30 min.
      Alle drei" ohne neue ASU " bestätigt bekommen und somit für 99 € einschl. Versand und 11 € für neue Papiere (Eintragung im Brief und neuer Schein). Allerdings ist der ASU Berechtigte auch mein Nachbar.
      Alle drei inzwischen als " Euro2 " vom Finanzamt anerkannt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas
    • @ bruno wie schon gesagt
      normal sollte das set bewirken das der motor am anfang ne erhobene drehzahl hat das der kat schneller auf temp kommt

      doch ob die sets das alle so machen...
      ich habe schon öfter mitbekommen das sie wieder blindgelegt wurden
      und nur zum eintragen drin sind

      im endeffekt bewirken viele sets auch nix außer das sie steuern sparen :D
      mfg Max

      WER KLEINTEILE UND SONST WAS SUCHT -> E-MAIL AN MICH, ICH HAB NOCH N SCHLACHTER!!!


      Burn Tires, not Drugs!

      der gehört mir...



    • Hab seit Neuestem auch das TwinTec System verbaut, ging alles problemlos.

      Bei mir in der Gegend hat ne Werkstatt grad ein super Angebot (habs deswegen auch gleich in die Signatur gesteckt):

      TwinTec-Bausatz und Einbau zusammen 143,- Euro.

      Gibts bei:

      H.S. Autoservice
      Isarstraße 4
      71522 Backnang-Waldrems
      Tel.: 07191/34 38 30

      Das ist direkt an der B14, einfach beim Wohnland abbiegen.


      Grüßle

      Ruben

      rueblys S T E R N E N S C H I F F

      "Du bist ja ein richtiger Großkapitalist"
      :D :D :D - meine (75jährige)Großmutter, nachdem ich erwähnte, dass ich einen Hundertneunziger fahre - :D :D :D