Ratschläge für Biodiesel???

    • einstellen musst du garnix frag bei mercedes nach ner freigabe.
      die ist aber keine garantie, das sich deine dichtungen nicht dich auflösen und dann ist die ersparnis dahin dank lieber pflanzenöl und schone die umwelt. wenn du biodiesel aus umweltschutzgründen tanken willst vergiss es das zeug verschlingt bei der veresterung derart viel ernegie das es aufs gleiche rauskommt was du tankst. wenn man abwägt was man sparen kann, seine es 30cent pro liter und was kaputt gehen kann, komplette dichtunugen und benzinleitungen würde ich abraten und zu pflanzenöl greifen ich fahre mit meinem bei den temperaturen hier (-10 nachts) morgens mit 1x vorglühren los und bemerke keinen unterschied zuu diesel

      gruß
      190ger
    • Mein Ratschlag, lass die Finger vom Biodiesel. Biodiesel ist geestertes Pflanzenöl und ziemlich aggressiv. Tank lieber Pflanzenöl in Form von Raps- oder Sojaöl (Soja aber bitte nicht bei diesen Temperaturen).

      Unsere Diesel gehören zur aussterbenden Gattung der Ölmotoren. Du kannst mit geringen bis garkeinen Modifikationen sofort Öl tanken. Geringe Modifikation bedeutet: Eventuell die Dichtungen der vier (bei dir fünf) Anschlüsse der Einspritzdüsen tauschen, wenn er anfängt zu siffen und wenn das Sieb hinten im Tank auf Grund von schlechter Kraftstoffqualität zu ist, säubern oder direkt entfernen.

      Für Tankstellen guckst du am Besten hier : fmso.de (Fahren mit Salatöl), du kannst natürlich erst einmal mit Mischungen anfangen. Am Besten geht eine Mischung von 1:4 (meine Erfahrung) d.h. ein Teil Diesel, vier Teile Rapsöl.

      Kosten pro Liter Rapsöl (Ölmühle): 0,65 ct/l bis (Supermarkt) 0,75 ct/l.

      Es wäre mir aber etwas mühselig vierzig Flaschen aufzumachen, umzufüllen und dann vierzig Flaschen zu entsorgen ;). Besorgt dir dann möglichst große Gebinde (10l Flaschen aus dem Großmarkt, oder besser direkt Kanister).....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Original von wustensand
      Hallo, ich hätte da mal ne frage kann man auch beim 2Lieter Dieselmotor mit Öl fahren oder funktioniert das nur beim 2,5Liter Dieselmotor ?


      Zitat von Petrolferrari
      Unsere Diesel gehören zur aussterbenden Gattung der Ölmotoren.


      Frage beantwortet? Also, 2,0 und 2,5er Saugdiesel werden hier im Forum mit Mischung, oder reinem Rapsöl bewegt. Turbo wüsst ich keinen, der auf Raps fährt aus diesem Forum.....

      Edit: Willkommen im Forum ;)
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()