Zahlt Teilkasko Streuscheiben / Blinker?

    • Zahlt Teilkasko Streuscheiben / Blinker?

      Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren, ob eine Teilkaskoversicherung i.d.R. auch die Kosten für neue Streuscheiben samt Einbau übernimmt, wenn diese kaputt gegangen sind... :wütend
      Das wäre nämlich bei mir der Fall, ich bräuchte 2 neue und neue Blinker. Dumm gelaufen...
      Bzw. was eine Teilkasko alles übernimmt, z.B. nach nem Spannungsriss auch neue Gummi's, Zierrahmen?
      Gruß.
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
    • Grrr, hab mit Versich. telefoniert, die wollen jetzt Photos. :bang
      Wo soll ich die denn jetzt herkriegen? Auto ist gestern früh (Mo.) in Werkstatt gekommen, und vermutlich schon fertig... Soll ich denen ein Photo von kaputten Streuscheiben schicken? Oder was...
      Übernehmen würden sie's sind aber halt seeehr misstrauisch. Ham alle Konditionen des Vertrags abgefragt... Mindestalter, KM-Stand, steht er auch immer brav in der abschliessbaren Einzelgarage, bla...
      Wofür zahl ich denn jahrelang Beiträge, hab nie nen Schaden, und wenn mal was ist wirst Du behandelt wie sonstwas :wütend
      Scheisse, was mach ich jetzt mit den Photos??
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
    • lass dir von der Werkstatt die beschädigten Teile geben.
      Dann kannst du Fotos machen und wenn das denen nicht reicht, schmeisst du deinem Versicherungsvertreter die Brocken auf den Tisch :D

      Das rentiert sich aber doch IMHO nur, wenn du für die Rep. über die SB kommst, was ich mir bei dem Kram schwerlich vorstellen kann.
      Gruss,
      Monny

      Entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

    • Hallöchen,

      bei einem meiner Vorautos war mal ein Scheinwerferglas defekt. Hat Teilkasko anstandslos übernommen. Ob es bei den Blinkern auch funktioniert kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Da Versicherungen sich ja gerne auf ihre genaue Wortwahl berufen könnten die Blinker nicht versichert sein da ja nur Glasbruch und kein Kunststoffbruch versichert ist.
      Das die Versicherung einen Nachweiß will ist ja wohl logisch. Der normale Ablauf bei einem Versicherungsschaden ist sich erst eine Deckungszusage zu holen und dann die Arbeit in Auftrag zu geben.

      Solltest Du den Auftrag vorher erteilt haben und die Versicherung zahlt nicht da kein Nachweis vorhanden hast Du Pech gehabt. Meistens lassen die aber mit sich reden.

      Gruß
      Garrya
      Man gönnt sich ja sonst nichts
      190D 2,0 Baujahr 1992


      Der 2.0 D, rennt wieder.
    • Passt alles!!
      Hab jetzt Photos von den kaputten Teilen! Die waren noch net entsorgt. Und die neuen Blinkergläser übernimmt die Teilkasko auch...
      Die ganze Sache ist locker über der SB von 150,- EUR, allein die Streuscheiben 2 x 66,- netto, Blinker 2 x 40,- netto, dazu noch Einbau... Kommt schon was zusammen...
      Hab alles klären können, Danke Euch!!! :D

      edit: falscher Fehler...
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MG 42 ()

    • Keine Ahnung, was die so einen Stress machen...

      Naja, hauptsache ich krieg's gezahlt. Meine alten waren eh schon ziemlich blind...
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MG 42 ()