Ölverlust Getriebe...

    • Ölverlust Getriebe...

      Moin,

      habe ein problem:

      Mein getriebe verliert irgendwo Öl. die unterseite des getriebes ist immer nass. es tropft mittlerweile sogar ein wenig auf den boden. in der suche stand was von simmerring vonner welle. denke mir das wird nicht billig sein das machen zu lassen oder ? die kupplungsscheibe scheint trocken zu bleiben denn das kupplungsverhalten ändert sich nicht. dort wo das öl sich sammelt kann ich auch keinen spalt oder ähnliches finden wo es undicht sein könnte. wer kennt sich damit gut aus und kann mir helfen ? müsste sonst mal zu benz fahren jemanden drunter gucken lassen.

      mfg daniel
    • Hallo,

      in den meisten Fällen ist der vordere Simmerring undicht. Da läuft das öl in der Getriebeglocke innen nach unten und tritt am Flansch aus. Dort wird es dann vom Fahrtwing nach hinten geschleudert. Lass dich am besten mal bei Daimler beraten, das kostet meist nix.

      Entgegen allen Urteilen von Motorenöl Additiven helfen Additive für Getriebe mit MOS2 zusätzen meist inder Schaltqualität wunder. Jedoch wird es das Getriebe nicht mehr Dicht mache, dieses Dichtadditivzeug :D.

      Gruß