(zu) hoher Spritverbrauch

    • (zu) hoher Spritverbrauch

      Hallo zusammen...
      Gerade bei den derzeitigen Spritpreisen macht man(n) sich ja schon ein paar Gedanken was den Verbrauch angeht...
      Tja im Durchschnitt sollte mein 190er 2.0 etwa 9-10 Liter verbauchen laut Spritdingens.de
      Ich schildere es mal so:
      Das Auto wird in der Woche etwa 250-300km sehr ökonomisch auf Mittel bis Langstrecken (selten durch City) bewegt...
      Warum muss ich aber dann pro Woche etwa min. 48l tanken??? Kann das denn sein bei einem vollen Tank der (fast) 550 km halten sollte?

      Wo könnten denn die Probleme liegen?
      - Gemisch zu fett (Lambada-Sonde ;))
      - zu wenig Luft (lufi)
      - Loch im Tank :)

      muss sagen recht viel mehr würde mir nicht einfallen...
      mir ist der derzeitige Verbrauch dennoch wirklich zu viel!

      Danke euch dass ihr mir helft die Ursache des Benzinschwindens zu finden!
      THX'n Greezz
      8-Ball


      Früher hast du Frauen getroffen, die so gekocht haben wie deine Mutter -
      Heute triffst du Frauen, die so saufen wie dein Vater


    • RE: (zu) hoher Spritverbrauch

      Hallo
      wenn war der letzte Wartungsdienst an dem Fahrzeug?
      so wie mir scheint wohl schon länger zurück.
      Checke mal luftfilter, Zündkerzen, Verteilerkappe, Zündkabel
      am Schluß Ölwechsel.
      Wenn das alles ok ist dann Fahrzeug an einen Abgastester hängen
      und von fachmann werte einstellen lassen.
      Problem wird dann sehr schnell beseitigt sein.
      MFG
      190Fuchs
    • ich glaube du steigst immer ins falsche auto und fährst diesen SL den man bei deinem bildchen erahnen kann :lol

      ne etz mal ehrlich.
      du brauchst also mehr als 16l/100km das is echt viel zu viel. lass den motor mal von einen unserer spezies im forum durchmessen. wahrscheinlich falscheingestellt. stinkt dein auto ständig nach benzin? dann haste irgendwo ein leck.. aber solche mengen verliert man normal nicht durch solche lecks.
      kommst du aufs treffen am samstag. das wär ne gelegenheit.
      mein 2.3-16V (170PS) ist mit sparsamen unterwegs . klick
      Lebe dein Leben - nicht das was du denkst, dass dir zusteht!
    • THX erstmal.
      @chris...
      nein nein, dass ist Papis SL, da darf ich noch nicht hin (Versicherung erst ab 23 Jahre glaub ich) *heul*
      Und wenn dann wären 16l/100km wahrscheinlich ein Traum ;)

      Also Öl-wechseln wurde vor 2tkm gemacht.
      Hab mir mal den Luffi angeschaut...an ein paar Stellen ist er schon etwas schmutzig...aber sonst.
      ZKs hab ich heut mal neue rein, vielleicht wirds ja was.
      Sicherung dürfte nicht kaputt sein soweit ich gesehen hab (PlatzNr. 10/12 oder 13 glaub ich)

      Verteiler muss ich eh noch checken, weil er ja nach wie vor schlecht anspringt...außerdem kommt da noch n neuer Benzinfilter rein...

      Mal sehen, wenn dann wend ich mich wenn gar nix hilft mal an einen von euch in Bayern. Erding ist ja nun wirklich keine Strecke

      Andere Frage:
      Wo im 190er befindet sich eigentlich das Steuergerät?
      In meim Renault hatte ich da einen schwarzen Kasten im Motorraum...beim jetzigen kann ich aber nix finden!?
      THX'n Greezz
      8-Ball


      Früher hast du Frauen getroffen, die so gekocht haben wie deine Mutter -
      Heute triffst du Frauen, die so saufen wie dein Vater


    • mit der sicherung meinte er glaub die 10a sicherung hinter der batterie...
      musst die verkleidung abmachen und wirst dahinter dann so n kleines silbernes plastikkästchen finden , da ist sie drin wenn mich nicht alles täuscht...das müsste das überspannungsschutzrelais sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielWagner ()

    • Original von DanielWagner
      mit der sicherung meinte er glaub die 10a sicherung hinter der batterie...
      musst die verkleidung abmachen und wirst dahinter dann so n kleines silbernes plastikkästchen finden , da ist sie drin wenn mich nicht alles täuscht...das müsste das überspannungsschutzrelais sein...


      Genau !!! Und das motorsteuergerät auch. Sowie ein evtl. vorhandenes ABS-steuergerät.....

      Ganz links von den genannten sachen sind die widerstände zur drehzahlregulierung der lüftung (innen).
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------