An die Spezi's 9 x 16 ET 35 HILFE!

    • Was heisst denn bitte belabern? Ich habe doch gesagt, dass man was an der Karosse machen muss, egal bei welcher ET von 9x16". Du hast es doch grad selber zugegeben. Und legal isses bei dir trotzdem noch nicht, denn wenn der Prüfer ordentlich geprüft hätte, hätte er bemerkt, dass es immernoch schleift. Wenn dir deswegen mal der Reifen platzt und deswegen irgendwer stribt oder so dann viel Spaß beim Blechen.
      "Der Tod von einem Menschen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen eine Statistik!"
    • back to topic

      @TeddyNutz Deine AMG Felgen schon aufgezogen?
      Hast du eine Tieferlegung? Macht es bei dir Probleme?
      Hab nu neue Felgen gefunden 7,5 x 17 ET 38.
      Einser Gummis rein. Und eintragen. :)

      Was taugen Billig Reifen? Wer hat damit persönliche Erfahrung? Nankang, Star Performer etc.

      Auf Reifentest.com fallen die testberichte sehr mager aus....
    • Ich werde die Reifen (heute angekommen) heute noch auf die Felgen drauf ziehen und sie dann mal drauf schrauben, dann werd ichs sehen. Federn bekomme ich noch die Tage.Werd dann sehen, ob alles passt und sobald alles ok ist, lass ich alles eintragen.
      "Der Tod von einem Menschen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen eine Statistik!"
    • Star Performer ist Müll.
      Die Nankang hingegen sind schwer am kommen. Werden immer öfter verbaut. Wird wohl ein weiterer Asiat, der in ein paar Jahren gute Reifen zu super Preisen anbietet. Hankook, Kumho und Falken haben sich ja auch richtig gemausert, vorallem auch vom Image her.

      Gruß
      Flo Odw.
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


    • Teuer ist sehr relativ.
      Wenn du nen 215/40/17 Reifen z.B. kaufst, bezahlst du für den Falken/Hankook ca. 80-90€.
      Für nen Bridgestone/Dunlop 120€ aufwärts. Und dann hast du nur nen 83er Tragindex. Die Asiaten durch die Bank 87 mit Felgenschutzrand.
      Und sie sind nicht schlechter.
      Raggna hat ja berichtet, daß er schlechte Erfahrung gerade sammelt mit dem Conti Sportcontact2, der kostet in der o.g. Größe mit 87er Tragzahl 160€!!!
      Die Schlitzis sind da schon noch richtig billig vom Preis her!

      Gruß
      Flo Odw.
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo Odw. ()

    • Klar sind Firmen wie Conti nicht mit Asiaten zu vergleichen, da bezahlt man wie immer n großen Teil allein für den Namen. Aber zb. meine Falken, die ich gestern bekommen habe, kosten normal auch 110€, also fast so viel wie die Toyo Proxes. Ich hab se zum Glück insgesamt n Hunni billiger bekommen, sonst wären die mir auch zu teuer gewesen. Ob ich mit ihnen zufrieden bin, werde ich heute abend berichten, sie werden nämlich gleich montiert, gewuchtet und von mir danach gleich drangeschraubt.
      "Der Tod von einem Menschen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen eine Statistik!"
    • also ich bi mit meinen toyos zufrieden nach jetzt 5000 km ist noch fast nichts runter und ich habe von leuten gehört die haben die in 4000 km runter geschruppt und über die schlechte lage bei regen geklagt
      kann ich nicht nachvollziehen bei einem preis von 75 € pro stück incl aufziehen und allem

      habe falken ze 512 in 205 55 15 gehabt die haben erst mal 2000 km gebraucht eh die nicht mehr so schwammig waren und nach 30000 km waren sie um

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ranma Saotome ()

    • Original von Ranma Saotome
      also ich bi mit meinen toyos zufrieden nach jetzt 5000 km ist noch fast nichts runter und ich habe von leuten gehört die haben die in 4000 km runter geschruppt und über die schlechte lage bei regen geklagt
      kann ich nicht nachvollziehen bei einem preis von 75 € pro stück incl aufziehen und allem

      habe falken ze 512 in 205 55 15 gehabt die haben erst mal 2000 km gebraucht eh die nicht mehr so schwammig waren und nach 30000 km waren sie um


      30.000 km ??? WoW.............ich hatte die noch nie länger wie max 20.000 km drauf aber da waren es dann schon Slicks.............zu Hankook, von den Ventus kann ich nur abraten, außer man will nur gemütlich fahren. Die Dinger halten beim Racen (beim Anbremsen) sehr bescheiden und sie fahren sich leider auch nicht ab :(
    • cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…182075&fromMakeTrack=true

      Das ist ein sogenannter Nankang NS 2 Reifen, es gibt auch NS 1 wobei die NS 1 meist noch teurer sind.

      Aber für 56€ ein Reifen mit Qualität? Was hat der 190er für ein Tragindex?
      Sont schau ich gleich mal im Brief nach.

      Welcher Reifen ist zu empfehlen? Auch preislich interessant.
      Muss ich dann den Tragindex haben, (für die neuen Reifen) der auch im Schein bei der Serienbereifung schon eingetragen ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harvey1402 ()

    • Also ich hab jetzt die Felgen drauf und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Kurvenlage bei dem sonnigen Wetter. Bei Regen wird sich noch zeigen, was die Dinger können. Werd jetzt auch Fotos machen und mein Wagen mal vorstellen...obwohl noch die Federn fehlen.^^
      "Der Tod von einem Menschen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen eine Statistik!"
    • Original von TeddyNutz
      Werd jetzt auch Fotos machen und mein Wagen mal vorstellen...obwohl noch die Federn fehlen.^^


      Das würde ich auch mal gerne sehen wollen.Was für Gummis hast du drin? Kannst du mal für mich den Kotflügel ablichten?
      Am besten dann per email senden. Wenns keine Umstände macht.
      Und hinten vielleicht den Radkasten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey1402 ()

    • Also Gummis hab ich hinten 1er und vorne 3er drin. Wenn die Federn nächste Woche kommen, werd ich mir noch kurzerhand 1er Gummis für vorne besorgen, dann alles zusammen einbauen und dann ab zum TÜV. Er ist mir ehrlich gesagt momentan viel zu hoch, das ist peinlich!^^
      "Der Tod von einem Menschen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen eine Statistik!"
    • @Zombie
      Ich fahr die Hankook Ventus K104. Die sind sehr gut. Vorne jetzt nach 20000km fast weg(noch ca.2,5mm) und die sind solange noch keine Pfützen stehn im Nassen sogar noch sehr gut! Kann mich net beschweren.

      Gruß
      Flo Odw.

      P.S. Wenn du gehst komm ich persönlich und hol dich wieder rein!!!!
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon