Bundeswehr G Klasse

    • nachtrag:

      die angebote auf der seite der vebeg sind deshalb so gering, weil im zuge der bw reform V viele fahrzeuge aus den BW beständen an den bwfurhparkservice übergegangen sind. die verkaufen nur noch restbestände über die vebeg und neuere modelle werden im leasingverfahren benutzt, so dass diese jedes jahr getauscht werden.

      hier der link zu neuen gesellschaft: bwfuhrparkservice.de/index.php?bereich=5&content_id=1

      ich war auch bei der bw und durfte das modell ausgiebig testen. auf der straße sind die dinger nicht wirklich zu gebrauchen, aber wem 120 km/h topspeed reichen, lärm nicht stört und gerne mal das verdeck abbaut um das cabrio-feeling zu genießen dem kann ich das auto nur empfehlen. die geländegängigkeit ist der hammer, aber ich kenn im vergleich nur den vw syncro der mit dif-sperre und ordentlich diesel auch sehr schön in tiefen panzerspuren bewegt werden kann. aber nichts ist schöner als fliegen mit der g-klasse!!!

      dem member, der in der instandsetzung gearbeitet hat kann ich nur zustimmen. geschenk gibt es nichts bei der der bundeswehr und im schongang wurde dieses auto sicher niemals bewegt. die "guten" modelle finden auch bestimmt andere wege aus der bundeswehr als über die vebeg. die werden sich die bw internen liebhaber irgendwie sichern. da kann man schon einiges machen.

      zusammenfassung: bei der vebeg gibt es liebhaberfahrzeuge die für BASTLER! geeignet sind, aber als zweit- oder drittwagen ist das fahrzeug nicht zu gebrauchen.

      G RULZ
    • G-Modell der Bundeswehr

      Hallo,

      Da ich sagen wir mal jeden Tag damit zu tun habe, kann ich folgende grundlegende Sachen zu den Bw-Modellen (da heißt der G, "Wolf")sagen.

      1. Zustand ist stark abhänigig ob das Fahrzeug bei einem Einsatzverband der Bw genutz wurde, denn dann ist der Karrosseriezustand meistens verbraucht. Daher ist es ganz nützlich zu wissen wo der Wolf die letzten Jahre gedient hat.

      2. Ein solches Fahrzeug zu kaufen ist leider erfahrungsgemäß nicht so leicht, da diese zuerst entmilitarisiert werden müssen und nur über autorisierte Firmen angeboten werden dürfen. Und gerade diese Autos sind meist nicht gerade in Top-Zustand.

      3. Wer sich mit dem Gedanken trägt einen Wolf zu kaufen sollte sich daher ein Fahrzeug suchen das im optimalen Fall aus einem Instandsetzungsdepot der Bw stammt, denn dann kann man wirklich ein Schnäppchen machen, da diese Fahrzeuge vor ihrer Einlieferung komplett überholt wurden sind (es möglich das man ein Kfz bekommt, das einen neuen Motor / Getriebe usw hat). Rost ist in diesem Fall auch kein Thema mehr, da wie gesagt alle Mängel beseitigt wurden.

      4. Aber zu 3. siehe leider 4.

      5. Ach ja, wie vorher schon mal gesagt wurde die Bw beseitigt in der Regel alle Schäden / Mängel ihrer Fahrzeuge sehr großzügig durch kompletten Tausch der Teile und Aggregate.
    • Richtig, beim Bund wird nix warmgefahren.
      Einsteigen und Fuß aufm Gaspedal parken.
      Contrary to popular belief, America is not a democracy, it is a Chucktatorship.
      The Bermuda Triangle used to be the Bermuda Square, until Chuck Norris Roundhouse kicked one of the corners off.
      Some people wear Superman pajamas. Superman wears Chuck Norris pajamas.
    • zum Zustand der BW G-Modelle hat belerophon eigentlich schon alles gesagt.

      Ich wundere mich etwas über Gemäkel wegen mangelndem Komfort, Lärm und lahm. Leute, wir reden von einem Nutzfahrzeug! Für Komfort gibt es bessere Autos, für Highspeed auch.
      Und von den Kameraden der G500-Chromfraktion hab ich auch noch keinen im Gelände gesehen, man könnte sich ja die Strassenreifchen dreckig machen, igittigitt.

      die g's sind ja auch nicht umsonst die besten gelände wagen der welt


      Naja, das stimmt nur bedingt. Fahrwerkstechnisch ist alles schraubengefederte von Land Rover besser, speziell die Verschränkung. Wenn wir mal bei normalen Motoren bleiben (also die Taschenrechner und die Bonzenmotoren [V8] aussen vor lassen) kann auch kein Daimler-Diesel dem 200tdi oder 300tdi von LR das Wasser reichen. Nicht, weil die DB-Diesel schlechte Motoren wären, sonden einfach, weil die nicht als Nutzfahrzeug- bzw. Geländewagenmotoren konzipiert waren.
      Was natürlich den G ziemlich unschlagbar macht, sind die serienmässigen drei Sperren der permanent angetriebenen Modelle ab BR 461.

      Ein LR Defender mit den Sperren und der Verarbeitungsqualität (und Heizung ;) ) des G - das wär's :)
      Gruss,
      Monny

      Entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

    • Original von Wer ist Kehrmann?
      Ich war in der Inst, wer ein BW-Auto kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. G-Modell hin oder her, ihr nehmt Drogen wenn ihr dafür nur eine müde Mark auf den Tisch legt.


      Da scheint ja jemand wieder Ahnung zu haben :bang

      Ich denke die Qualität der Instandhaltung ist von Standort zu Standort unterschiedlich ;)

      Man kriegt bei der Bunderwehr sowohl vermurxte Kisten, wie auch super Gewartete und Gepflegte :rockon Eben wie im normalen Leben :]

      Ein Freund von mir besucht regelmäßig Bundeswehrversteigerungen und dieser sagte mir, dass die G's / Wölfe im Schnitt für 7500 - 7900 Euro den Besitzerwechseln(250GD)

      Allerdings nur mit Kunststoffdach und im Vergleich zu Straßenversionen mit magerer Ausstattung....
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JOJO ()