Flüssiggas

    • Vergessen: LPG hat etwa 110 Oktan, je nach Gasgemisch. Denn LPG besteht aus Butan und Propan. Das Verhältnis ist oft 95:5 (Propan:Butan) was einen etwas höheren Verbrauch zur Folge hat. Also am besten immer 60:40 tanken... :band

      Unter folgendem Link findet ihr Gastankstellen in eurer Nähe. Dort steht auch der momentane Preis und ab und zu das Gemisch!

      http://www.gas-tankstellen.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von krusty84 ()

    • *push*

      Wollte jetzt doch echt mal wissen, wer von euch hat denn jetzt schon lpg verbaut und hält den keiner was von Erdgas?


      war heute an der Tanke 1,36 wollten die *schluck*, da ist bald nix mehr mit Benzfahren


      da ich eh bald nach polen in den Urlaub wollte wie gut sind die da mit dem umrüsten ? kommt man da wirklich mit so 700 ocken hin unds wie gut verstehen die mich ?
      Signatur was ist das?
    • Ist der Umbau auf erdgas überhaupt möglich beim 190er? Zumindest ist es da nicht bei 2000 Euro oder so getan, wie LPG. Erdgas ist ja ne ganze Ecke gefährlicher.

      Wie sieht es mit der Motorlaufleistung aus wenn man LPG benutzt? Einige Leute in Foren raten davon ab, weil es angeblich nicht gut für den Motor sei

      Mein Benz
      Verkaufe eFH Relais, bitte PN
    • ich bin auch dafür ein gas auto zu fahren
      aber dann ein neueres oder schon umgerüstetes!

      ich lasse mein benz stehen in der garage und immer wenn ich mal bock habe hole ich ihn raus und dann auf der autobahn an den 3 liter autos verbei mit vollgaß :D

      w201.com/thread.php?threadid=17456
      190er fahren ist als wenn du fliegst!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black-angel ()

    • @Badal66

      Ich hatte wie gesagt schon eine Anlage drin, aber leider ungeregelt (nicht schadstoffarm), daher ist sie wieder ausgebaut worden. Mein nächster Termin ist der 9.September. Wie vorher dann 59 Liter Tank, und dann eine geregelte Anlage (Bigas Pegaso oder Landi Renzo LCS).
      Da mein Bruder seinen W124 220T schon auf Gas fährt, weiß ich 110% das ich das auch will.
      Erdgas ist Schwachsinn. Der Sprit ist teurer, die Umrüstung auch um einiges und die Tanks sind riesig groß und halten nur ein paar hundert Kilometer (da das Gas nicht flüssig ist, sondern komprimiert werden muss => hoher Druck). Wenn dann LPG!
      In Polen ist die Qualität relativ schlecht, dafür aber der Preis gut. Du musst das auf jeden Fall privat machen, also deinen Wagen nach Polen fahren, denn es wird viel Unsinn in Sachen LPG gemacht. Ein Bekannter ist mit seinem Polenumbau mit einem W123 übel auf die Nase gefallen... Also ich möchte meinen schönen 190er möglichst perfekt umgerüstet haben.

      @Osmin

      Der Motor hat ein bisschen Leistungsverlust, den man aber denke ich bei den Preisen in Kauf nehmen kann.
      Der Motor wird durch den LPG-Betrieb eher geschont, da LPG fast rückstandsfrei verbrennt. Das habe ich bei meinem Wagen und dem von meinem Bruder gemerkt: Wenn man auf Gas umschaltet, hört man, dass der Motor ruhiger läuft!

      @kraftcheck

      Ich will dir nicht an die Karre pinkeln, aber ohne Einbau ist deine Anlage rel. teuer! Ih zahle für meine Anlage incl. 59l Tank, Material, Einbau, ASU und Tüvprüfung 1250€. Bei Ekogas in Leipzig zahlt man 1249€ all inklusive. Selbst wenn man sich eine Anlage selbst einbaut kommen noch die hohen Tüv-Kosten, Abgasgutachten und Risiko auf einen zu.
    • Bei den Polenumbauten haste halt immer das Problem mit den Nachbesserungen. Was ich bis jetzt so gelesen hab ist die Einstellung der Anlage das größte Problem und noch das Wichtigste. Und wennste nen paar mal nach Polen fahren musst, haste den Preisvorteil schnell wieder weg. Abgesehen davon, dass die Anlage erstmal durch den deutschen TÜV abgenohmen werden muss.
      Sommer: Winter: Spritmonitor.de
    • RE: Flüssiggas

      was mich wirklich interessieren würde: hat schon jemand angebote für eine LPG Anlage erhalten? ich würde ja gerne so 700€ mit allem ausgeben:) mehr habe ich momentan leider nicht
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • Hallo!

      Ich habe gerade ganze 15min. mit Norbert Ceslik gesprochen (aus dem Fernsehbericht...).
      Das Problem ist, dass mein Umrüster mich über den Tisch ziehen wollte, und ich nun einen seriösen Umrüster suche. Deshalb bin ich nach Düsseldorf zum Herrn Ume Hemp, der in den Foren allseits bekannt ist. Es hat mir aber gesagt, dass er keine Venturis mehr verbaut, und hat mich dann an Herrn Ceslik verwiesen.
      Na wie gesagt, der nächste Termin bei Herrn Ceslik ist Februar 2006! Er ist total ausgebucht, da er in Sachen Venturi wohl der Crack ist und jetzt nach dem Fernsehbeitrag rennen die Leute Ihm die Bude ein... Auch der Preis ist übel: 1700€ für eine Venturi! Das wirft meine Kalkulation total aus dem Plan. Er sagte mir, dass man in Deutschland beim Umrüsten am besten auf den Preis sehen sollte, da sehr viel Schmu momentan gemacht wird. An meinem Beispiel gut zu erkennen! Er sagte unter 1500€ sollte man vorsichtig sein...

      Na ja, wenn jemand von euch in der Umgebung NRW einen guten Umrüster kennt, wäre es nett, wenn er mir berichten könnte, da ich jetzt verzweifelt suche. Bis Februar will ich nicht warten, außerdem ist Aschaffenburg und zurück mal eben 1200Km für mich.

      Von einer Sammelbestellung halte ich bei der momentanen Auftragslage nichts. Wenn jemand in Polen umrüsten lässt, muss er in Berlin zum TÜV für die Abnahme. Warum die Abnahme mehr als doppelt so teuer ist, kann man sich ja mal überlegen... Nach dem Mist mit dem W123 vom Bekannten, würde ich in Polen noch nicht mal eine Anlage für 200€ einbauen lassen!

      PS: Ich habe auch mit dem Tüv telefoniert: Eine Abnahme kostet in Düsseldorf knapp 150€. Das Abgasgutachten muss mitgebracht werden, denn es muss für jeden Motortyp IN VERBINDUNG mit der Anlage ein Gutachten vorliegen. Das kann auch noch mal einiges kosten.

      Ich bin jetzt echt etwas ange :kotzen weil ich keine Lust habe weiter für 500Km 56€ zu zahlen, wenn ich doch weiß, dass es auch für unter 30€ geht!
    • Wo liegt dein Problem mit dem Umbau in Polen?
      Wenn du wie gesagt ca 700 Euro zahlst und dann noch 150 fürs eintragen....dann bist du bei 850€ . Also wo ist dein Problem???
      Außerdem kann eine Werkstatt in Deutschland genauso wie in Polen den Umbau oder was auch immer versauen.

      Gruß
      Iceman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iceman ()