Flüssiggas

    • @ bastitechnicker:

      Ich habe in Holland bis jetzt keinen Umrüster gefunden, der noch Venturi verbaut. Wenn jemand einen guten kennt, wäre ich dankbar für eine Adresse!
      In Holland wird fast nurnoch LPI gemacht. Das heißt, Flüssiggas-Einspritzung. Soll ziemlich gut sein, aber nur bei Neuen Wagen und fast 3000€ teuer...

      @ Iceman:

      Was ich für ein Problem habe?
      Der W123 von einem Bekannten ist total versaut. Die Anlage ist veraltet, braucht 15Liter und ist mangelhaft eingebaut. Wenn die Umrüstung nichtmal einen Tag dauert sagt das eigendlich schon alles! Das selbe hört ließt man neben den guten Erfahrungen auch immer wieder in den LPG-Foren, wobei jeder andere Ansprüche stellt!
      Die Tüvabnahme ist mehr als fraglich, was in Zukunft ziemlich üble Folgen haben kann, da Gasanlagen in Zukunft bei der HU mitgemacht werden sollen!

      Ich möchte aber niemanden davon abhalten nach Polen zu fahren und sich eine günstige Anlage einbauen zu lassen. Ich habe nur meine Meinung geäußert, was in Foren nicht immer schlau ist...

      Hoffen wir auf viele positive Erfahrungsberichte! Denn da ist leider bisher nicht viel zu finden über den W201 mit LPG.
    • das doofe ist ja das unsere autos in der anschaffung relativ günstig sind. da bleibt selbstverständlich die frage, ob man da noch 1500€ reinhauen will für die LPG anlage. ob sich das nach 2 jahren rechnet oder nicht. man muss einen grossen betrag auf einmal investieren und nicht sprit für 1000€ im jahr so stück für stück zahlen. genau das ist die grosse hemmschwelle. unsere schätzchen haben auch schon fast alle weit über 100.000 kilometerchen auf ihren zählern. aber dafür halten sie ewig, ob diesel oder benziner :elch
      Gruß

      Basti

      Biete:

      Zündspule M102

      Bremsleitungen

      Bremsbeläge vorn

      Bremsbeläge Handbremse

      Notebook Acer 5520 G

      Notebook Mini One A110

      Reperaturbücher
    • Original von krusty84
      @Badal66

      @kraftcheck

      Ich will dir nicht an die Karre pinkeln, aber ohne Einbau ist deine Anlage rel. teuer! Ih zahle für meine Anlage incl. 59l Tank, Material, Einbau, ASU und Tüvprüfung 1250€. Bei Ekogas in Leipzig zahlt man 1249€ all inklusive. Selbst wenn man sich eine Anlage selbst einbaut kommen noch die hohen Tüv-Kosten, Abgasgutachten und Risiko auf einen zu.


      Was meinst du oder ihr wäre denn eine guter preis für die anlage??? oder was würdet ihr dafür ausgehen????
    • Ausschnitt aus einer e-mail:

      Da geht zwar noch eine Multipointanlage, das ist aber nichts anderes als eine aufgerüstete Venturi ohne nennenswerter Voorteile, nur halt teurer! Mit der Venturi haben wir diesen Wagen schon sehr oft erfolgreich vergast, die laufen alle ohne nennenswerte Leistungsverlusten und teilweise im 15%igen Verbrauchsbereich!

      Diesen Wagen vergast... was soll das denn bitte heisen, und was bedeutet 15%iger verbrauchsbereich?????????? :wütend????
    • Hiermit einige erfahrungen aus Polen:

      ungefaehr 10 % alle Benziner sind auf Gas umgeruestet, Alte sowie Nagelneue.

      Mit die mechanischer Einspritzanlagen die unsere Motoren haben ( KE ) sind die Erfahrungen laut benutzer ( die jenigen die Polnische lesen kann, koente auf die MB-klub seite gucken mb.org.pl :D ) und Spezialisten / Umruester die die Anlagen (aller in Europa zugaenglichen) einbauen und Attestieren, recht verschieden.

      Manche benutzer haben gar keine probleme (viele Taxifahrer w124 2,0 / 2,3) andere haben nur aerger damit (unrunder Gang, Versaeger)

      Die Spezialisten sagen es so; wir koennen es einbauen, aber wegen die Konstruktion des Einspritzanlage ist es moeglich, wenn die Zuendung mit optimal arbeitet, dass die Gas "nach hinten" gezuendet wird und damit die Drosselklappe beschaedigt.

      Ich habe heute ein "Lovauto" Servis angefragt, und auch da diese Antwort bekommen, eine instalation kostet bei ihnen 1.900,- PLN dass ist ungefaehr 500 EUR.

      Also, die wahl ist natuerlich offen, ich aber will es nicht machen, und bleibe bei der - leider teuren Benzin

      Vielle Gruesse aus Warschau !!
    • Original von Osmin
      Gibt es Nähe Hannover irgendwo nen guten Umrüster? Langsam spiel ich ernsthaft mit dem Gedanken mir sowas in meinen 300 CE einzubauen

      mfg


      Woherkommst du genau???

      Ich komm aus hameln und verkaufe eine anlage für 300ce habe selber einen drin in hameln gibt es einen sehr erfahrenden umrüster der das ganze schon seit 8 jahren mach wenn du meine anlage kauft dann kann ich ihn dir ja mal vorstellen.

      wenn du meine anlage kaufst und sie bein dem in hameln einbauen läst dann kommst du unter 1400.- mit eintragung davon

      gruss kraftcheck
    • Original von Limit
      wie siehtn des nach der umrüstung eigentlich in punkto leistung aus?

      gruß Chris


      würde mich ja auch mal interessieren!
      wenn das nur so 10PS sind oder so, dann lässt sich das ja noch verschmerzen.... alleine der Gedanke an Volltanken für 20-30€ :rockon
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Ich möchte alle die vorhaben auf Autogas umzurüsten vor dem Umrüster "BS Gas" in Düsseldorf warnen!!!

      Dieser "Umrüster" ist kriminell! Er verbaut Anlagen die nicht verkehrstauglich sind und sogar eine Gefahr darstellen (Leck im Vertikaltank eines Kombis -> Gas im Innenraum und lauter solche Kracher!).
      Das sage ich nicht einfach so, sondern das musste ich am eigenen Leib erfahren! Richtig krass wird es auch, wenn man sein Auto vom Umrüsten abholt, und das Auto Beulen hat...

      Bitte informiert euch vorher gründlich und lasst euch nicht ein Kotelett an die Backe reden! Ich spreche mittlerweile leider aus Erfahrung, und mein Wagen hat noch kein Gas...

      PS: Für alle die sich überlegen bei der "Ekogas GmbH" in Leipzig oder Düsseldorf umzurüsten: Ein Umrüster der sich GmbH nennt, es aber nicht ist und (unter anderem deshalb) mehrmals im Jahr seinen offiziellen Besitzer wechselt ist für mich nicht vertrauenswürdig. Trotz der tollen Internetpräsenz und einiger "super krassen tollen" Erfahrungen in div. Foren.

      Viel Spaß beim suchen und allen denen, die schon auf Gas fahren. Bei einem Durchschnittspreis von 58,8 Cent :respekt
    • Hi Krusty und alle anderen,

      die Fa. EkoGas gbt es seit Jahren, den Umrüster in Neuss gibt es schon lange, er ist in die Fa. EkoGas aufgegangen, das ist mit BS-Gas wohl nicht zu vergleichen.

      Die GmbH-Frage ist für den Umrüstwilligen nachrangig. Meine Heim- und Hofwerkstatt (aber so was von grunddeutsch korrekt) ist auch keine GmbH.
      So what?!

      Mit der Geschäftsform 'GmbH' habe ich sehr spezielle Erfahrungen beim Streit um ein Ökomöbel und der Bezahlung _meiner_ Rechnungen gemacht, ersteres wurde nie vollständig geliefert, letzteres mündete inr einen fünfjährigen Rechtsstreit, der nur durch Glück zu meinen Gunsten verlaufen ist. Was meinste, Krusty, wie schnell eine GmbH irgendwie noch da sein kann und du als Kunde oder Zuieferer trotzdem praktisch keinen rechtlichen Zugriff mehr hast? So schnell kannste gar nicht gucken.
      Die GmbH Frage ist mM deutsche Umrüsterpropaganda.

      Bei ner Venturi kommt's auf den Mechaniker an. Lasst euch nicht von Anlagennamen, 'ner hübschen Sekretärin und 'ner beeindruckenden Werkstatt blenden.
      Die einschlägigen Inet Gas-Hype-Treffpunkte sind von Aufschneidern, Fakes und Falschmeldungen total verseucht und ersetzen auf keinen Fall den persönlichen Besuch in einer Werkstatt.

      Wochenendgruß

      Stiesel

    • Wenn eine GmbH im Handelsregister nicht eingetragen ist, aber damit wirbt ist mir das suspekt. Punkt aus!
      Einen Vergleich zwischen BS-Gas und Eko-Gas habe ich nicht gezogen und wollte es auch nicht. Dieser BS-Gas macht alles falsch, was man so falsch machen kann! Da gibt es hoffendlich keinen Vergleich. Wer so krank ist die Gasleitung durch die Feder der Hinterachse "hindurch zu schlängeln" gehört in den Knast! Wer beim Tankeinbau mit einem Schraubenzieher solang hebelt, bis der Kotflügel aussieht wie ein Pfund Weintrauben, der hat unter anderem den falschen Beruf gewählt!
    • So, da ich schon ne ganze Weile an einem Umbau interessiert bin, habe ich nun letzte Woche einen termin gemacht!

      Am Mittwoch wird mein W201 auf gas umgerüstet.
      Der Umbau findet in Polen/Slubice statt, sind ca. 100 km von Berlin entfernt. Da ich selber polnisch spreche, habe ich damit auch kein problem.

      Eingebaut wird eine Venturi-Anlage mit nem Tank in der Reserveradmulde welche netto 42 Liter fässt.
      Kosten wird mich der ganze Spass ca. 1100 € wobei aber TÜV und die ganzen Papiere von der Werkstatt erledigt werden. Ich werde das dann nur in der Zulassungsstelle eintragen lassen müssen.

      Hoffentlich habe ich am Donnerstag gutes zu berichten!!!

      Gruß

      Pavel.