Angepinnt Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen

    • Neu

      Diesel-Dan schrieb:

      Mein Mopf war tiefer (und somit quasi unfahrbar - ganz fürchterlich) und meine erste Aktion war, ihn deutlich anzuheben auf Vormopf-Niveau. Bodenfreiheit ohne Ende und ironischerweise deutlichst schnittigere Kurvenfahrten und deutlich direkteres Lenk- und Bremsverhalten als mit der Tieferlegung.

      Hatte in der Vergangenheit auch mehrere tiefergelegte Autos (z.B. zwei Mal Golf eins und ein Mal B-Kadett). Bei beiden führte die Tieferlegung zu sportlicherer Fahrbarkeit. Beim 190er scheint es eindeutig umgekehrt zu sein. Aufgrund seiner Perfektion ab Werk. Warum also machen?!

      Schließe mich natürlich den Vorrednern an: Jedem seine eigenen Prioritäten!
      Hi,
      man kann das Fz tieferlegen vom Min bis Maximum, daß er auf den Anschlägen rumhoppelt. (das Opimum liegt dazwischen)
      Oder ganz Gescheite verbauen dann noch kürzere Dämpfer, damit er nicht auf den Anschlägen rumhoppelt.
      - vergessen aber dabei das die Räder im Radhaus, noch ein Anschlag haben!
      Gruß
      R
    • Neu

      Diesel-Dan schrieb:

      Mein Mopf war tiefer (und somit quasi unfahrbar - ganz fürchterlich) und meine erste Aktion war, ihn deutlich anzuheben auf Vormopf-Niveau. Bodenfreiheit ohne Ende und ironischerweise deutlichst schnittigere Kurvenfahrten und deutlich direkteres Lenk- und Bremsverhalten als mit der Tieferlegung
      Habe den 190er auch vom Vater geerbt mit 83 000 Km und da waren schon seit Jahren 215/40 -17er Bereifung montiert, war einfach zu viel Luft in den Radkästen und das hat bescheiden ausgesehen.
      Habe in dann 30 mm tiefer gelegt und schon sah es stimmig aus, 40mm oder 60mm wäre mir auch zu tief und bestimmt nicht mehr fahrbar.
      Die Alus vom Vater waren nicht zeitgemäß und aus diesem Grund habe ich mir dann BBS Felgen montiert.
      Von Außen sieht mein 190er bis auf die dezente Tieferlegung und den BBS Felgen original aus, weniger ist oftmals mehr.
      Von Innen waren die Umbauten aufwendiger, ich habe nachgerüstet mit originalen Mercedes Teilen:
      1. Klimaanlage
      2 Fensterheber Vierfach
      3. Sitzheizung
      4 Sportline Ausstattung Leder Karo-Stoff
      5. Holzausstattung
      6. 1200 Watt Soundanlage

      Schiebedach war schon verbaut, denke mal die Ausstattung ist jetzt ausreichend.

      Habe ja noch einen Lincoln Mark V der braucht jetzt auch mal wieder etwas Zuwendung.
    • Neu

      Das man heute nicht mehr mit einem Storch im Salat,mit den damit verbundenen Kurvenverhalten flott unterwegs sein möchte, dürfte jedem auch mal Jung gewesenden von uns klar sein.
      Zeitgenössisches Tuning macht den 190 auch heute noch für die jungen Menschen erstrebenswert und weckt Faszination.
      Damit nimmt der Baby-Benz eine besondere Rolle in der großen Modellpalette ein.Er kann es und verträgt es,wieso also nicht?
      Das man beim Avantgarde oder 16v nicht mehr viel Tuning braucht ist klar.
      Aber gerade der 2.0 oder 1.8 kommen doch sehr bieder rüber.

      Gruß Stephan
    • Neu

      Sebi.lds schrieb:

      Servus
      Ich bin der Sebi 18 Jahre alt komme aus der Nähe von Nürnberg und habe mir einen Mercedes w201 190e als Automatik mit vierschaltgetriebe zugelegt.
      Da das Auto ein wenig schwimmt und die Dämpfer mal neu gemacht werden sollten habe ich mich dazu entschlossen ihn gleich ein bisschen tiefer zu legen.

      Nach bisschen Rumschauen habe ich mich für das
      CUP-KIT SPORTFAHRWERK
      ART.-Nr. 31006-2 von H&R entschieden

      Ich würde meine H Zulassung sehr gerne behalten finde aber keine entsprechenden Zertifikate oder Infos, deshalb die Frage ob jemand von euch damit Erfahrung hat oder mir vielleicht ein anderes Fahrwerk empfehlen kann
      Bilder im. Anhang
      LG
      w201.com/index.php?attachment/26963/w201.com/index.php?attachment/26963/
      ach cool, nochjemand aus der Gegend, ich hab mir auch einen rauchsilbernen 190e zugelegt. Bin aus Coburg! Schöner Wagen! Bist du selber Schrauber oder wirst du jetzt einer?
      Grüße
    • Neu

      Moin Moin meine Sternfreunde.

      Ich bin Chris und komme aus dem Raum Hanau / Frankfurt. Bin 39 Jahre alt, leidenschaftlicher Biker und schon seit immer "inaktiver" Benzfan.

      Seit nunmehr 20 Jahren als mein Opa seinen 190er weggeben hat, Trauer ich genau diesem hinterher. Über all die Jahre habe ich immer wieder geschaut... erst kein Geld, dann kein Platz, wieder kein Geld, Auslandseinsatz, wieder kein Platz, Frau kennengelernt die mich ausgenommen hat - doch jetzt stehen alle Zeichen gut. Geld und Platz ist da. Leider, wie euch allen ja mehr als bekannt ist, ist der Gebrauchtwagenmarkt dermaßen aufgeheizt, da wollte ich auch nicht irgendeinem Blender 7000€ in den Rachen schmeißen. Doch offensichtlich meint es (vielleicht????) jemand gut mit mir.

      Nachdem ich das letzte Jahr alle mein Blut und Schweiß in das Haus meine Opas gesteckt habe (Traum) - ist jetzt 1 Jahr nach dem Tot seines Bruders, dessen mittelmäßig bis gut erhaltener 190er aufgetaucht. Dessen Tochter hat 0 Interesse und Bock sich damit zu beschäftigen. Also müsste ich im Prinzip nur ja sagen und könnte das Auto fast kostenlos bekommen. Jedoch zögere ich noch.
      Zu meinem Background, ich schraube und tüftle gerne. Bisher jedoch nur an Motorrädern, da für eine Auto nie Geld oder Platz da war. Ich bin aber auf jeden Fall ein DIY-Typ der Bock auf Schrauben hat, den entsprechenden Platz in der Garage hab ich jetzt, Werkzeug muss ich noch dran arbeiten.

      Jetzt würde diese Möglichkeit mir hier jedoch die "Freiheit" nehmen, mir das passende Auto zu suchen und versuche daher gerade einzuschätzen, ob ich mit diesem Auto "glücklich" werde (ergo mehr "bekomme ich das hin")

      Das Auto: BJ 1985 190e - 2.0 - 118PS - 4 Gang - echte 154.000km (Tüv-berichte alle vorhanden)

      Wenn ich mich dafür entscheide, freu ich mich schon mit gleichgesinnten Problem zu lösen ;)

      Meine Fragen und die Bitte um Tipps/Meinung im "Kaufberatungs"-Forum:

      w201.com/index.php?thread/9471…nger-aber-hobbyschrauber/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FlipsGTS ()

    • Neu

      Moin Chris,

      Ich würde es separat machen, kannst ja per copy & paste. Geht sonst hier unter bzw du findest später nix mehr.

      Welcher Motorcode genau etc verrät dir lastvin.com.

      Kann genau die Grenze sein, Erstzulassung ist nicht zwingend gleich Baujahr. Ab MJ 85 sollte schon der Einriemen-Motor sein. M102 ist es auf jeden Fall.

      Mehr dann ggf im eigenen Thread.

      Herzlich willkommen!

      VG,

      Alex
    • Neu

      Meine Autos waren und sind immer verändert....

      Mir gefallen Fahrzeuge von der Stange überhaupt nicht ,da gibt es nur wirklich wenige Ausnahmen.

      Und wie meine Vorredner schon sagten :

      Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters , trotzdem wird eins immer bleiben.....

      die eine Seite kann es nicht verstehen dass man ein originales Fahrzeug umbaut

      .....und die andere Seite kann es auch nicht verstehen dass man es nicht macht....

      Und genau das ist das ,was das Hobby / Tuning ausmacht .

      Wenn wir alle denselben Geschmack hätten wäre das Leben echt langweilig....
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)