[an alle Daddler] Fotodoku von einer Runde auf der schönsten Rennstrecke der Welt...

    • [an alle Daddler] Fotodoku von einer Runde auf der schönsten Rennstrecke der Welt...

      unschön fängt es an als mich doch ein 300 Sl gleich zu Anfang anrempelt, während ich mit meinem Bat Mobil auf Rundenrekord bin! :P


      Also Leute,
      ich hatte ja längere zeit pausiert, nachdem ich mir letztes Jahr die Renn Sim GT-Legends gekauft hatte. Das Spiel an sich ist schon der Hammer,super realistisch umgesetzt, was alles angeht. Vor allem die Fahrphysik kommt echt super rüber, der Sound dazu ist annähernd als real zu bezeichnen, aber selbst die Grafik finde ich ist auf der Höhe der Zeit.
      Ok, das Streckenumfeld könnte noch etwas detailierter sein, aber was die Fahrzeuge angeht, da steckt wirklich Liebe zum Detail drin.

      Was soll ich sagen, ich stöberte die Tage mal wieder im I-Net und fand ein paar Mods, um das Spiel zu erweitern, u.a. auch ein Streckenupdate für die Nordschleife! ->das musste ich haben, ich war hin und weg.
      Ergebnis:
      letzte Nacht habe ich mich eingeschlossen und bin der Sucht verfallen, die Strecke nur einigermaßen kennenzulernen.

      hier mal einige Eindrücke einer Runde im ca. 320Kw starken 3.0l CSL Coupe aus den 70er Jahren.

      Besagter Rempler eines Privatfahrers im 300Sl (blöde KI) anfangs der Runde:



      hier ein paar Eindrücke von der Zufahrt über Hocheichen



      über Quiddelbacher Höhe zum Flugplatz mit Vollgas im 5ten (woher der Name kommt, sieht man auf dem Bild)



      hier Adenauer Forst



      bei Breidscheid wird ein weiterer CSL (eines Bonner Privatfahrers) "gecatcht"



      das berühmte Karussel



      und hier mal, da ja alle Schäden höchstens virtuell zu Buche schlagen, voller Einsatz irgendwo im Bereich Pflanzgarten



      hier am ende der Runde bei?




      Ich bin so dermaßen hin und weg, kann meine Begeisterung hier nicht annähernd rüberbringen.

      Da ich ja schon das ein oder andere Mal (1 bis 3 mal im Jahr *lach*) zur Strecke fahre, um selber mal ne Runde zu drehen, diese aber nicht im entferntesten aus dem Gedächtnis kenne, kann ich mich jetzt hier bestens vorbereiten, um im Sommer wenigstens einigermaßen den Verlauf aus der "Schublade" ziehen zu können.

      Zur rausgefahrenen Zeit sage ich hier mal nichts, bin ja noch am üben. Nur soviel, den CSL in der Fuchsröhre voll zu fahren, geht garantiert in die Hose. Habe ihn so übersetzt, daß er auf der Döttinger Höhe nach Anlauf etwa 250Km/h erreicht.
      Außerdem habe ich so viel Zeit mit Zeitlupenstudien der aufgezeichneten Runden verbracht, da trat dann das "Fahren" doch etwas in den Hintergrund.

      Btw.
      Mich würde mal interessieren, an die vielleicht mehr als Hobby Fahrer, kann zum Trainieren eine Sim überhaupt einigermaßen beitragen?

      Gruß vom Sixpack,
      trifft ja bei der Wahl des Autos immer noch zu ...ich kann außerdem den Capri noch wärmstens empfehlen
      Gruß vom Sixpack
      ....6er Fahrer :rockon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sixpack ()