Hinterachse ??

    • Hinterachse ??

      Hallo,

      habe gestrn einen 190E 2,3 erworben.

      Egal wie ich ihn fahre, er zittert, man hat das Gefühl das das ganze Fahrzeug von hinten nach vorne versetzt. Beim abrupten Gas wegnehmen geht der Wagen vorne links mehr runter als rechts und man denkt di Hintrräder eiern. Er geht von links nach rechts und zuürck bei langsamer Geschwindigkit. Deutlich zu spüren. Wird immer schlimmer..

      Fahrwerk ist neu. Kann es sein das die Hinterachse neue gummis und Stangen braucht?

      Wer hat das Problem auch shcon mal gehabt ??

      Eilt!
    • Hi,

      ich hoffe nur, dass der von einem Händler gekauft ist - und wenn es kein großer Händler war, dass Du eine gute Rechtsschutzversicherung hast.

      Leider kann ich Dir keine Diagnose stellen, hoffentlich ist es nichts schlimmes. Viel Glück und, wenn es gerichtet wurde, viel Spaß mit deinem neuen Benz.

      MfG
      Olli
    • hast du denn keine probefahrt gemacht???

      was hast du denn bezahlt??? wenn man fragen darf...

      klingt fast wie ein fehlkauf, ich denke da wird ne ganze menge im argen sein. ich will dir jetzt echt keine panik machen, aber ......

      ich hätte mir keinen wagen mit so kapitalen mängeln gekauft, ohne zu wissen was kaputt ist und was eine reparatur kostet!

      ich würd mich an den händler wenden, falls du das auto von einem hast...

      ich kanns garnet fassen, das klingt für mich, als ob du den wagen ohne probefahrt gekauft hättest!!

      und selbst wenn, und wenn du ihn von privat hast, kannst du den verkäufer vielleicht wegen verschwiegener mängel kriegen!

      also das klingt für mich echt, als müsstest du da einen guten vielleicht vierstelligen betrag investieren....

      allein die hardyscheiben tauischen ist net ganz billig, dabei ist das ja fast ein pfennigartikel, wenn man überlegt was alles kaputt sein könnte....

      auwei

      mfg simon
    • RE: Hinterachse ??

      hi
      Ich weiss zwar auch nicht was genau da passiert sein kann! Weil da mehrere Sachen eine Rolle spielen können! Meine hatte zum Beispiekl vibriert weil das Radlager hinüber war! Aber falls du eine Hinteachse oder so brauchst für dieses Auto brauchst ich hab eine da!
      MFG euer Goldstadt-Junge
      Euer Goldstadt-Junge

    • Danke für die vielen Zuschriften.

      Nein, es war klar das di hinterachslager langsam losgehen. So wars auch beschrieben worden. Nur was mich an der Sache irritiert ist, daß es innerhalb von 500 km jetzt so massiv geworden ist, daß dr ganze hinterwagen schlingert. Das eine radlager hat ein klienes bischen, aber wirklich nur minimales bischen, Spiel.

      Man hat halt wirklich das absolute gfühl, als wäre ein Hinterreifen lose. Er eiert bei minimalr geschwindigkeit ( 30 / 40 km) richitg von der einen zur anderen Seite.

      Bei 180 läuft er ziemlich hart mit dn aufgezogenen Winterreifen.

      Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen...
    • Hi,

      ich würd sagen, du nimmst dir einfach den mut und gehts zu ner DC Werkstatt und lässt das auto mal speziel im bereich der hinterachse begutachten und lässt den meister mal ne probefahrt MIT DIR machen.

      Dann sagt der dir was du wechseln oder einstellen lassen solltest.

      Greetz der Matze
      PS: Das is besser als wenn dir nachher irgendwas deswegen passiert, nur weil du geld sparen willst...

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze ()

    • LEUTE !

      LACHT MICH JETZT NET AUS
      (obwohl ich es verstehen kann, lache auch schon über mich, grins)

      Habe den rechten hinteren Reifen runter und nachgeschaut. Was soll ich sagen.. beim wieder montieren habe ich mir den Reifen angeschaut. Der ist noch super gut, 2 Jahre alt, und BLÜHT auf der Lauffläche so 20 cm aus. Ein richtiges "Ei" auf dem Pneu.

      Also, schnell die eine Sommr-Alu drauf und Probefahrt. Ihr ahnt es schon ? Mir gings genau so.. lach

      Er läuft wie ne Eins. Kein Mucken, zucken, brummen. Tip Top.

      Aber dennoch vielen Dank für alle Tips und Comments, hab viel über die Hinterachse meines 190 E gelernt.

      York
    • Da gibts nix zum Auslachen, habe 280 Euro Investiert bei Mercedes zum Hinterachse neu Lagern,mit den selben Problem wie du. Nach Der Reperatur war es auch nicht besser. Hatte einen Nagel in Reifen,daraufhin hab ich mir 4 Neue Reifen aufgezogen, und war Überrascht ,das Auto schwimmte nicht mehr. fazit die Reifen waren zu alt.