Kühler leckt

    • Kühler leckt

      Hallo 190er-Veteranen,

      habe da ein mitteldringendes Problem an meinem ansonsten einwandfreien
      88er Diesel (190/2.0).

      Seit einer Reihe von Tagen leckt der Kuehler und ich verliere reichlich Wasser.

      Beunruhigenderweise sind Schellen und Schlauch soweit dicht - wo zum Teufel
      kann da ein Leck sein ???

      nette Gruesse & all das

      edelweiss
    • Du schreibst doch selber das der Kühler leckt!

      also scheinst du den Übeltäter ja gefunden zu haben - so ein Kühler kann auch undicht werden, dass Wasser muss nicht an Schellen oder Schlauch hinaus :lol :lol

      Am besten mal mit einer Handpumpe und einem passenden Adapterstück ein wenig Überdruck auf den Kühlkreislauf geben, dann sieht man schon genau wo es raus kommt ;)

      Nebenbei bemerkt die Suche liefert dir auch zu diesem Thema Ergebnisse.
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier
    • Schau dich doch mal um, wenn was undicht ist sollte man grüne spuren sehen vom Glysantin. Wenn du nichts findest, den Kühlkreislauf mal abdrücken. Vieleicht ist es ja auch im Motor die undichte stelle. Was auch heufig undicht ist, ist die Wasserpumpe, schau auch da mal hin.
      Beim Abdrücken muss der Motor aber kalt sein, also am besten über nacht stehen lassen, da sich bei warmen Motor die Teile ausdehnen und es da dicht sein könnte.
      Habe noch diverse Teile von meinem Schlachtobjekt.

      MFG Basti
    • Wenn von ausen nichts zu sehen ist, schau dir mal den Boden im Innenraum genauer an! Der Wärmetauscher der Heizung ist ja wohl ne schwachstelle beim 190er.

      Gruß minimi
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach