Das Volk HÄlt Das Maul

    • RE: Politik

      Original von José


      Hi,

      chauffierst Du Dich über die Art und Weise wie darüber gestritten wird oder über die Tatsache, daß die EU, ehemals Europäische Gemeinschaft, seit jeher gewisse Regionen gezielt zur weiteren Entwicklung finanziell unterstützt?

      ...


      ich glaube du meinst echauffierst und nicht chaufierst ..... kleine Ursache große Wirkung ;)
    • Meiner Meinung nach verdient Quelle keine Hilfe, die sind selbst Schuld an der Lage - Staatshilfe würde die Insolvenz nu verzögern.

      Quelle hat sich den Fernabsatz von Ebay, Amazon usw. einfach wegnehmen lassen, dabei hatten die die perfekte Ausgangsposition um den aufkommenden Internetmarkt vor ein paar Jahren für sich zu beanspruchen.
      Die Logistik stand, Lieferanten waren da und Kundenstamm gabs auch. Man hätte "nur" eine ordentliche Internetpräsenz oder Kooperation hinbekommen müssen und natürlich Neukunden werben.
      Wäre durchaus machbar gewesen, da der Rest ja schon da war - Die hätten halt paar Mios in Marketing stecken müssen.

      Quelle Pleite ist einfach das Resultat von schlechtem Management und der Steuerzahler sollte für so etwas nicht gerade stehen müssen.
      Mein 2.6 Platzhaltererer
    • Ja Wirg, vollkommen richtig, so sehe ich das auch.
      Quelle ist so oder so reif für die Insolvenz. Ich bin gegen die Staatshilfe, hier mit wieder mal mit zweierlei Maß gemessen. Vor allem regt es mich tierisch auf, dass solchen Unternehmen - die durch Misswirtschaft und falschen Management in die Schieflage geraten - geholfen wird. Wo ist denn nun Frau Schikedanz???????? Die kassiert und wir zahlen. MIT UNSEREN Steuergelder.
      Unsere von uns gewählten Volksvertreter haben nichts, aber auch gar nichts gelernt - siehe Holzmann und Schneider. Was flossen da für Gelder rein und ----- die Unternehmen gingen trotzdem in die Insolvenz.
      UNSERE Steuergelder waren futsch.
      Anderen Firmen, die nur über den Winter einen Kredit brauchten, denen wurde nicht geholfen, wie dem Traditionsunternehmen Knaus-Tabbert.
      Für mich ist die ganze politische Landschaft langsam ein Fähnchen im Wind - aber es sind ja bald Wahlen und die Quellehilfe gibt wieder ein paar Stimmchen. *grrr*
      Ich verfolge sehr Aufmerksam das politische Geschehen und die ganzen Aussagen unserer Politiker - aber sorry - ich wüsste nicht wen ich wählen sollte.
      Angie? Steinmeier mit dem glöffel Münte..? Westerwelle? die grünen Mamsell?
      Jeder dreht sich doch wie ein Karusell - Hauptsache Stimmen - ne ne ne *kopfschüttel*. Die ganzen Politiker sollten wirklich mal wieder ein kleines Wirtschaftkundebuch lesen.
      "Bei Rezession Steuern runter" - nicht rauf.
      Und nach den Wahlen schon wieder MwSt. erhöhen - ja haben die einen totalen Schuß in der Birne??? Wie wäre es, wenn mal total hirnrissige Vorhaben stoppen würde, wie die Reise einiger Umweltpolitikerfuzies nach Australien um dort über das Korallensterben zu informieren, damit man evtl. einen Weg finden könnte um Nord- und Ostsee vor weiteren Schäden zu schützen. Wenn ich sowas höre, komme ich mir vor wie im Kloppiclub - ja haben die noch alle Tassen im Schrank???
      Oder wie die Grünen - alle Atomkraftwerke in Deutschland abstellen - ja gehts noch??? Klar bei uns kommt ja der Strom aus der Steckdose. Nur wie ersetzten wir den Strom, den unsere AKW´s erzeugten???
      Mit Kohlekraftwerken??? - keine Chance, die Schaden der Umwelt und der Natur noch mehr. Außerdem wurde hier in der Nähe ein nach neuesten techn. errungenschaften modernisiertes Kohlekraftwerk geschlossen - um dann im wilden Osten ein neues zu Bauen - mit mehr Kapazität und in Tschechien wurde nach Abschalten von Arzberg ebenfalls ein neues gebaut, nach tschechischem Standard - so eine Idiotie.
      Strom von den OffShore-Feldern? So viele Rotoren können gar nicht gesetzt werden. Oder gleich aus dem Ausland kaufen - klaro - haben hier das beste Beispiel - Temelin.
      Ich könnt mich jetzt ansehen wie ihr wollt - lieber ein nach deutschen Standard sicheres AKW hier, als ein "unsicheres" in nachbarlichen Ausland. Wir in bayrisch Sibirien bekommen unseren Strom überwiegend von Temelin - ist ja billger, aber nicht für uns. Leute - in Frankreich werden etliche neue Akw´s gebaut auch Schweiz baut wieder eines. Nun fragt mal woher wir unseren Strom beziehen werden, wenn unsere Akw´runtergefahren werden. Der einzige Unterschied - in Frankreich, Spanien und auch in der Schweiz ist der Strom biller als bei uns.
      Ich schweig jetzt lieber, denn sonst rollen sich meine Zehennägel hoch, meine Galle quillt über und meine Neurodermitis fängt das blühen an.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • Dann meckert doch nicht alle sondern geht auf die Straße!!!

      Sagt den Kapitalismus den Kampf an!!!

      Wirft Steine!!!

      Fordert das was euch zusteht!!!

      Macht eurer Wut Luft!!!


      Aber nein, das ist diese typisch deutsche Problem! Rumjammern, meinen alles besser zu können, selbst Versicherungen und den Statt bescheißen wo es geht und am Stammtisch mit Oblaten dünnen halbwissen zu glänzen...um dann nach den fünften Bier in sein Eigenheim zu wanken vor dem zwei Autos stehen...UNS GEHTS SO SCHLECHT!!!


      So sind die deutschen...ein "VOLK" Duckmäuse die nur die Klappe aufreißen können!!!
    • Wer ist denn hier gegen Kapitalismus? Ich bin gegen Staatshilfen, weil das den Kapitalismus verzerrt!
      Ich glaube fest an das System, denn wenn es nur leicht gelenkt wird, pendelt sich das immer wieder ein.
      Außerdem jammer ich nicht, ich sage, dass ich das nicht gut finde. Da ich gewählt habe, darf ich mich beschweren.

      Und was bringt es Steine zu werfen? Nix bringts, außer die eigenen Zahnabdrücke in nem Schlagknüppel.
      Demokratie ist eine beschissene Staatsform, aber noch immer mit Abstand die beste, mögliche Alternative.
      Einen aufgeklärten, gerechten Despoten wird es niemals geben - Macht korrumpiert einfach zu leicht.

      Es gibt momentan was Parteien angeht leider nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
      Leider ist der Gutenberg noch zu jung um als Kanzlerkandidat anzutreten, der wäre top - Wenn er seine Linie halten würde.
      Mein 2.6 Platzhaltererer
    • Also - ich möchte mal feststellen: Ich jammere n-i-c-h-t. Aber ich mache mir so meine Gedanken. Irgendwas läuft gewaltig schief. Ich bin ein Anhänger der sozialen Marktwirtschaft, nicht aber des unregulierten Kapitalismus. Wir erleben gerade,dass die Banken die Politik konrollieren ( und erpressen! ) anstatt umgekehrt. Wir können von Ortvorsteher bis Bundesparlament alle möglichen Strukturen wählen - nicht aber die Bankenvorstände. Das System droht zu kippen, und ich kenne niemanden,der derzeit auch nur erahnen kann,was danach kommt. Ich sehe die Demokratie in Gefahr. An der Aushöhlung des Systems sind unzählige Akteure beteiligt - von der Scheingewerkschaft ( welche für sittenwidrige Löhne sorgt ) bis zu radikalen Elementen welche die Demokratie missbrauchen wollen mit dem Zweck sie abzuschaffen. Keine Ahnung,wie es Euch geht , aber mir macht das so langsam Angst. Von Demos halte ich nicht viel. Die Politik hat sich längst mit Protesten arrangiert,und keine Sau interessiert sich dafür.
      :huh: Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fussgänger beträchtlich gesteigert hat. :lol
    • Wenn ich mir Gedanken zu unserem "System" mache, fällt mir auf der einen Seite ein wie gut es uns allen geht ... im Winter ist es warm, Trinkwasser gibt es auch, wir können uns alle Toilettenpapier leisten und so weiter.

      Auf der anderen Seite, im speziellen zu Quelle, bin ich stark am überlegen, ob ich nicht doch das Angebot mit den 101 Jungfrauen im Paradies annehmen soll :lol:
      :vain: Das war mein Benz :golly:
    • Hallöchen Markus
      da hast du wahrscheinlich was Mißverstanden. Hier jammert keiner.
      Nur die Politik lässt sich von der Wirtschaft bzw Wirtschaftsbossen gängeln ebenso von den Bänkern oder der Pharmaindustrie.
      Bestes Beispiel Gesundheitsminister Seehofer und jetzt Ulla Schmidt. Beide waren und sind nicht fähig, die Pharmalobby in die Grenze zu weisen mit den Medikamentekosten.
      Die deutschen Kranken und die Krankenkassen werden von der Pharmaindustrie regelrecht ausgebeutet. Anders ist es nicht zu erklären, dass in Spanien das gleiche Dibetesmedikament 56,- Eumel und in Deutschland 122, Eumel kostet. Das Aspirin in Spanien 2,95 und in Deutschland über 4 Eumel. Selbst in Tschechien sind die Medikamente billiger.
      Und kommt mir blos nicht mit dem blöden Satz, den die Pharmaindustrie gebraucht hat: Wir entwickeln ja in Deutschand und die Entwicklungskosten sind so hoch, da müssen wir die Medikamente etwas teuerer verkaufen.
      So sollte es ja in einer sozialen Marktwirtschaft nicht laufen.
      Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer. Der gesunde Mittelstandard bröckelt weg.
      Wie Virg schon schrieb - bei den nächsten Wahlen hast wirklich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Den Tag, an dem was besseres folgt, werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben
      Ich will wieder einen Ludwig Erhardt, einen Schmidt, einen Genscher oder Joschi und für Bayern wieder so ein Schlitzohr wie Strauß und Unernehmer vom Schlag eines Max Grundig.
      Ich weiß ist zwar nicht die beste Lösung aber wesentlich besser als jetzt.
      Und Markus - von wegen und 1. Stein werfen, wenn ich das Wort Diätenerhöhung höre, dann möchte ich am liebsten mit einer Panzerfaust nach Berlin und reinhalten.
      Ich will nicht behaupten, früher war alles besser, nicht nicht in allen Angelegenheiten, aber die Solidarität und das Sozial- und Gesundheitswesen war gerechter.
      Vieles kann sich unser Staat eigentlich nicht mehr leisten, wie auf Dauer die vielen Beamtenpensionen - warum könnten Beamte nicht in die Rentenversicherung einzahlen??
      Und mal ehrlich Hand aufs Herz - die Rente mit 67 - supi - viele hart arbeitende Menschen schaffen das gar nicht, die sind mit 55 fertig.
      Ich denke da nur an all die Leute auf dem Bau, oder an die Stahlgießer. Wer gerne bis 67 an seinem Schreibtisch bleibt - bitte kann er gerne machen, nur wer körperlich fertig ist, der sollte die Möglichkeit haben früher - bei vollen Bezügen in Rente zu gehen.
      Beamte werden ja zum Teil schon mit 55 in Pension geschickt, nur weil sie ein Magengeschwür haben, aber der Arbeiter, der körperlich mit 55 am Ende ist, weil Abnützung, Arthrose usw., der bekommt eine Rente noch nicht, der soll doch dann bitte noch weiterarbeiten und wenn er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, dann soll er noch schaun, dass er auf dem Arbeitsmarkt was findet.
      Leider gabs und gibts genug Menschen die die soziale Marktwirtschaft bis aufs Blut ausbeuten und für sich dann größten Nutzen beanspruchen.
      Mein 2. Ich wird im nächsten Leben auch Manager eines großen Konzerns, den es dann an die Wand fährt und viele viele Milliönchen als Abfindung kassiert.
      Ich hätte noch ein paar gute Beispiele im Familien, Bekannten- und Nachbarschaftskreis.
      aber --- Schluss - ich reg mich schon wieder auf.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • 101 jungfrauen im paradies...????

      was hat glaube mit wirtschaft zu tun???

      und außerdem.... was machst du im paradies nach 30 tagen???

      ich hätte spätestens nach 30 tagen alle jungfrauen durch..... naja, man könnte noch um 30 tage verlängern, sofern man das "hintertürchen" entjungfern mag....




      steinigt mich, schmeißt mich raus, löst meinen beitrag.. der ist so wichtig wie viele andere auch...