Frage bezügl. Stossfänger vorne

    • Frage bezügl. Stossfänger vorne

      Durch meinen Unfall ist mein Vorderer 2.6er Stossfänger im Ar*** ... :(
      Ein bekannter von mir hat nun einen vom 2.0er (glaub ich zumindest) auch nach MOPF mitgebracht (also Stange,Schürze+Pralldämpfer).
      bei einem Direkten vergleich stellte ich dann fest, dass der 2.6er Stossfänger im unteren bereich der schürze "geschlitzt" ist, der des 2.0ers aber nicht ?( ?( (es ist exakt der selbe Stossfänger wie der alte, passt genau, man sieht es nur bei näherem Hinsehen...)

      ach ja: er ist leider nicht in meiner Beplankungsfarbe ;( weshalb ich ihn lackieren (lassen)müsste....
      Nun meine Frage: Kann ich den "neuen" auch verwenden oder ist es wichtig dass zb. mehr Luft den Kühler ereicht oder sowas, also das praktisch die Schlitze wichtig sind in der Schürze???

      Lohnt es sich überhaupt noch die Schürze Lacken zu lassen (am besten Professionell) oder soll ich gleich aufn Schrottplatz gehen und ne Schürze in meiner Farbe holen(natürlich dann vom 2.6er wenn es nicht egal ist) ??


      Hab mir auch gedacht dass die schlitze evtl. was mit dieser "Komischen" stange , die aussieht wie ne Heizstange von der Waschmaschiene(gelernt von kalgon werbung :D ), zu tun hat.... siehe Bild.


      bitte helft mir ich will meinen kleinen noch vor dem ersten Schnee fertig haben!! :( :( :( ;


      P.S. hab kein aktuelles bild von meinem im defekten zustand und ohne Stossfänger... hab mir deshalb eins aus dem Forum geklaut, und markiere nur die stelle wo dieser "heizstab" sitzt...

      Gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • naja, also ich weiss ja nicht..........

      estens habe ich keine Aussentemperaturanzeige, zweitens hat jeder 2.6er den ich gesehen habe diesen "stab" (sieht aus wie einer von der Kalgon Werbung und ist mind. 20cm *2 Lang... und hat en durchmesser von bestimmt 1- 1,5 cm puhh ich galub ich muss doch mal en bild reinsetzen!)
      Drittens wäre das doch total unlogisch einen "so großen" Sensor zu verbauen nur um die aussentemperatur anzuzeigen.. oder wird der noch für etwas anderes Verwendet??

      meine frage mit der 2.6er stosstange hat sich damit aber auch noch nicht beantwortet... trotzdem danke! :D

      ob die Lüftungschlitze in der Schürze jetzt damit was zu tun haben....??? :(

      Los kommt ihr Spezialisten oder 2.6er fahrer... helft mir bitte...
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • :Dso, nun hab ich edlich eine Antwort: ich brauche die 2.6er Stoßstange!
      Hab jetzt auch vorhin mal en Bild mit der Digi-cam von em Kumpel gemacht, um mal diesen Myteriösen Stab zu zeigen.

      Der Stab geht über in 2 Kabel, die dann in der Lenkhilfpumpe Enden... ?( ?( ?( ?(
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.G-C ()

    • Original von Dennis 2.6
      na jedenfalls hats net gepasst und die lüftungsschlitze waren auch nicht da....
      und als er im anhängerbetrieb heiss gelaufen ist musste ich auch noch die Schlitze nachrüsten.... :D
      gruss



      Welche Schlitze meinst du??? In meiner Erklärung meine ich ja die Schlitze in der SERIEN-Schürze vom 2.6er nach MOPF.... in der Schürze von Avalex war doch unten auch alles offen und mit renngitter verziert?!
      Also Luft müsstest du doch damit genug bekommen... Wo hast du die Schlitze jetzt nachgerüstet???

      @JO190E3.2L24V: Vielen dank! jetzt weiss ich endlich für was der Stab dort gut ist. "Kühlung für die Servolenkung" so so... und wieder en bisschen schlauer :D :D :D

      hat zufällig einer ne Stossstange für Vorne übrig?? also eine fürn 2.6er?? nach MOPF.....

      Gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • achso.... wusste ich nicht.
      Mal ne frage. Wie hast du die Schlitze reingemacht?? und wie sah des dann aus??

      noch eine: Weisst du schon was du an Lackierung für deine Stossstange zahlen musst oder lässt du sie so??

      Wenn das Lacken billig ist dann behalte ich die vom 2.0er und schneide Schlitze rein und lass sie lacken!
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • ne ok.. is schon in Ordnung... ich werde den Stossfänger einfach bei E-bay verkaufen!

      weil da komm ich billiger weg, wenn ich auf den Schrottplatz gehe sehe ich fast immer Stossfänger in Meiner Beplankungsfarbe.. und wenn ich dann mal nach Frankfurt oder Offenbach fahre finde ich bestimmt auch eine vom 2.6er...
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Also, die Stossstange oben ist eine für 190er OHNE Klima, wenn die Rippen geschlitzt sind, ist sie für MIT Klima.... Soviel hab ich jetzt erfahren, da meine ein bisschen krumm ist und ich ne neue Stange brauchte....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hallo,
      ich hatte vor 3 Wochen einen kleinen Zusammenstoss mit einer Metzgerei. Dadurch ist meine Stoßstange gebrochen und ich brauch ne Neue.
      Das Problem ist, dass ich im ganzen Saarland keine gebrauchte Stoßstange finde!!!!
      Jetzt ist z.Z bei Ebay eine drin, "AMG" für 150€! sind aber noch 24h!!
      Kann mir keiner sagen wo ich eine Ordentliche(können auch Tuningartikel sein) herbekomme???
      Ich habe die 16V Beblankung, aber vorne und hinten waren die normalen weisslackierten Stoßstangen dran.
      !!!!!!!!!!DRINGED!!!!!!!!
      Vielen Dank im Voraus,
      Alex