Ab heute wird gepölt, die Zweite. [Update]

    • Ab heute wird gepölt, die Zweite. [Update]

      Hatte heute den genialen Einfall einfach mal zu Aldi (über die Grenze) zu fahren und 34 Liter Rapsöl (-,69/l) zu kaufen.

      Mein 86er Baby läuft jetzt wie am Schnürchen mit ein bisschen mehr Drehmoment. :rockon

      Am Anfang hat er nen paar Mal kurz gezuckt und ging sogar beim bergauf fahren in ner Parkhausspirale aus. Danach aber wieder gestartet und jetzt läuft er einwandfrei. Mir kommt sogar vor dass er bei warmen Motor besser anspringt als vorher, es braucht nur 1 Zündung statt 2 bis er anspringt (komisch oder?).

      Stinken tut er ziemlich, aber was solls.... 8)

      Wenn sich was am Status ändert poste ichs.

      [Update 03.06.06]
      Das is ja ärgstens. Wieso funktioniert das so problemlos? Ich merke keinen
      Unterschied in puncto Leistung (nur wenns Pöl kalt is, klarerweise).

      Das einzige was mich nen bissl stört is der Gestank 8)

      Gibts irgendne Möglichkeit das zu filtern, zu übertönen oder irgendwie einzuparfümieren? Wenn ich anner Ampel steh und das Fenster offen hab oder das Gebläse an hab stinkts mir schon ziemlich.
      Vielleicht nen Wunderbaum bei jeder Tankfüllung dazu? :lol
      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moods201 ()

    • Dass er bei warmen Motor besser anspringt, hat mit der Temperatur des Pöls zu tun. Je wärmer, desto flüssiger ;) .
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!