Kaltgepresstes oder Raffinat??

    • Kaltgepresstes oder Raffinat??

      Hallo!

      Ich wollte mir demnächst nen Pöl Vorrat zulegen aber ich habe da immer noch ein Problem:

      Raffinat, Kaltgepresstes oder gar Soja???

      Ich hab bis jetzt noch nichts zufriedenstellendes gefunden. Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet! :klatsch
      190 d
      75Ps

      Keine Rakete, aber ein super Auto!
    • Biste sicher, dass da Rafinat ganz vorne ist??

      Ich dachte immer das wäre Preislich so (aufsteigend):

      Soja
      Kaltgepresst
      Rafinat

      ?(

      Ich will halt Pöl fahren, was dem Motor keine Probleme macht und laut nem typen der sich auf diese Geschichten spezialisiert hat ist kaltgepresstes schlecht (wegen allem möglichen scheiss da drin). Aber ich wollte da lieber nochmal eure Meinung hören
      190 d
      75Ps

      Keine Rakete, aber ein super Auto!
    • Um Gottes Willen, lass das besser sein, die Gefahr, dass der Motor daran kaputt geht, ist unkalkulierbar. Ich kann da nur von abraten. Ich baue meinen demnächst wieder auf Diesel um....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Original von Petrolferrari
      Um Gottes Willen, lass das besser sein, die Gefahr, dass der Motor daran kaputt geht, ist unkalkulierbar. Ich kann da nur von abraten. Ich baue meinen demnächst wieder auf Diesel um....


      Was ist denn mit Dir los?

      Ist ja wohl nicht dein Ernst :lol :lol :lol
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier
    • wenn du lange problemlos fahrenwillst würde ich zu raffinat greifen...
      raffinat ist eigentlich teurer, und jetzt kommt das grosse aber... aber dadurch das deutschland weit, weit aus mehr raffinat produziert wird ist es meist genauso teuer bzw teilweise billiger.

      was soll den leinöl kosten ???

      Soja raffiant ist billiger als raps raffinat.. allerdings ist das bei 0 grad von der viskosität ähnlich einem Stück butter. sprich schlecht zu fahren. mein Rapsraffinat war bei -18 grad noch flüssig....

      dennoch ist soja eigentlcih, abgesehen von der temperatur anfälligkeit besser weil dünner und billiger
      MfG Peter
      -------------------------
      PÖLer seit 50000km - kein einziges Problem
      Keine Umrüstung, kein Wärmetauscher oder so

      Nu nicht mehr da PÖL zu teuer...

      911 D PÖL
      bj 85, ganz bisschen rostig leider, aber es wird bekämpft :klatsch
      scheckheftgepflegt bis 165tkm
      weiß aussen, Dattel innen
      Pommesschiff