[E500] Bilder von meinem Dickschiff mit neuen rädern

    • Original von JO190E3.2L24V
      Original von sterni
      perfektes auto, perfektes styling, hier hab ich nichts zu meckern, setzen weitermachen, paar fotos vom innenraum wären noch geil!

      ach so ein 500er ist schon ein traum


      Hai

      Na dann bau dir doch ne 500E Maschine ein, wo ist das Problem.


      gar kein problem, ich schick dir nachher ne pn mit meinen bankdaten, dann kannst mir mal eben 10.000 euro überweisen, dann mach ich das sofort, falls was übrigbleibt überweis ichs dir natürlich wieder zurück!

      zum thema:

      finden sich diese porsche empleme an dem wagen noch woanders ausser an der schaltkulisse?
    • Hallo,
      Der 500E/E500 wurde bei Porsche endmontiert... vielleicht deshalb die Embleme..
      Spritverbrauch: Endlich mal einer der den Verbrauch der M119ern im W124er mal Richtig angibt! bekannter fährt E420 auch auf 11.,5-13L Kurzstrecke und Autobahn 10L(ja es geht auch mehr- keine Angst!)
      Musst du mal Jungs wie JOJO und Co. verklickern, die glauben das man den 2.6er im 190er zb. nicht unter 12L fahren kann weil der eigene 1.8er säuft wie sau :rolleyes Nicht böse gemeint @ betroffene, nur werde ich hier meist Übel angegriffen und als Spinner beschimpft wenn ich Schreibe, dass man den 2.6er auf 8L/100km(Autobahn bis 150Km/h) bewegen und ein E420/E400 auf 11,5-13L Kurzstrecke fahren kann.
      Es ist schon faszinierend wie die Leute meistens bei 8 Zylindern gleich an 25L/100km Verbrauch denken können.... :rolleyes :rolleyes

      Toller Wagen, welche Achse hast du drin? die Kurze vom E500/500E oder die US-Ausführung(llänger) oder die Vom E420/E400? Mit den beiden letzten kann man so Richtig Sprit sparen.
      Kannst du evtl. mal ein Video mit der Digicam machen? vom Beschleunigen oder so?

      Gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • der 500Se motor aus dem w126 ist mit dem w124er 500er nicht wirklich vergleichbar. Ist ein anderer Motor nur die Bezeichnung wegen des ähnlichen Hubraums haben sie behalten. Der 500er W124 ist ein 4-Ventiler.
      Vermittle direkt zu einer Fabrik welche Chrompolierungen speziel an Alufelgen durchführt. Top-Qualität bei Interesse einfach pn
    • Willst ned zufällig gegen den 300E meiner Freundin ohne Ausstattung tauschen???

      Echt schönes Gerät muß man neidlos Anerkennen und die Felgen schauen riesig aus. Auch wenn mir silberner besser gefallen.

      OT
      Kann meinen 2.0 ltr auch mit 6,7 ltr auf der BAB fahren mit 165 km/h aber auch mit 12 ltr bei extremer Kurzstrecke ;)
    • die zlassungsstelle will mir kein kleines kennzeichen ausgeben na ja,vielleicht finde ich noch jeand der dass einträgt,dann könnte das klappen.der erste und einzige vorbesitzer fuhr mit kleinem kennzeichen rum und ich soll es nicht bekommen.
      es ist ein anderes differential verbaut,übersetzung weiss ich nicht genau,da esvon brabus gmacht wurde (durch den vorbesitzer).
      tauschen?! nee net wirklich ;)
      der m117 und den m119 kann man nicht vergleichen,1. 2v,2.ke jetronic,und und und...
      das porsche emblem habe ich nachträglich angebracht,da das auto ja bei porsche gebaut wurde,ganz gut dazu past und an der stelle nicht so aufdringlich wirkt.das emblem stammt aus einem 986boxster ist dort irgendwo am amaturenbrett dran.
      Ich heisse Florian Ucker , aber nennt mich einfach F.Ucker
    • ach so,das auto fährt egal ob auf e oder s immer im 2ten gang an. b heist glaub (bremsen/bremsgang) schaltet man in den ersten gang.man kann auch ein prozeder durchführen,dann ist es fast so wie bei einem renstart: wählschalter auf s,dann wählhebel von d auf b ganz durch und wieder zurück auf d.und dann gas durchdrücken und ab geht die post.da wird dann beim anfahren im 1. gang begonnen und jeder gang voll ausgedreht....das prozeder muss aber im stand durchgeführt werden.
      Ich heisse Florian Ucker , aber nennt mich einfach F.Ucker
    • Muss mich nochmal melden.
      Hab mal wieder in dem anderen Forum gekramt wo se alle die Dicken Wagen fahren und da amlwieder einen meiner leiblings threads zum m119 rausgekramt.

      Siehe hier:M119 Vs. M113

      Lustig:
      Eigenerfahrung:
      Ich habe zwar nur Erfahrung mit dem 5 l-M119 in einem übergewichtigen W140 mit alter 4-Gang-Automatik…
      Aber zu was der Motor hier im Stande war, läßt keinen Zweifel daran, daß der alte V8 dem neuen in allen Punkten überlegen ist, außer vielleicht im Abgasverhalten und Gewicht. Auch der Verbrauch lag bei -wie ich finde- sehr günstigen 13-15 Litern (für den Schrankwand-W140 mit dem LKW-Gewicht geradezu günstig ; in einem W211 würde der sicher viel weniger verbrauchen).
      Der M113 dagegen enttäuscht ein wenig. Laufkultur, Seidigkeit, Sound, Drehfreudigkeit haben alle spürbar abgenommen. Bei Drehzahlen ab ca. 5000 /min streicht er die Segel und läßt es gemütlicher bzw. angestrengter angehen, wo der M119 Zunder nachgelegt hat . Der 5 l-M119 war ja wirklich extrem drehfreudig, der M113 kaum. Auch optisch macht der alte Motor mehr her, sieht wirklich massiv und unzerstörbar aus.
      Von den Fahrleistungen finde ich den E500 eigentlich ausreichend, allerdings mangelt es dem Motor unheimlich an Durchzugskraft. Das nervt am meisten. Um etwas zu beschleunigen, schaltet die Automatik ständig zurück . Subjektiv empfinde ich das Beschleunigen z.B. im 3.Gang so: Bis 2000 /min kommt nicht viel, dann geht es langsam bergauf, und ab ca. 5000 /min kommt wieder nicht viel bzw. geht es relativ zäh Richtung Begrenzer. Den "Sound" fand ich im W140 um Welten besser und angenehmer. Es war irgendwie eine Art süchtigmachendes seidiges Hämmern beim Ausdrehen und angenehmes Schnurren beim Gleiten. Schwer zu beschreiben. Beim M113 ist das nur so: Aha, Motor läuft, fertig…

      Patrick müsste das gut verstehen, nicht? Dem habe ich mal eine ewig lange Abhandlung zum subjektiven Vergleich beider Motoren geschrieben .

      Von den M113 halte ich sowieso nicht viel. Das ist primitiver Maschinenbau, der einen nicht vom Hocker reisst (im Gegensatz zum M119). Ich empfinde den M113 -böse ausgedrückt- als minderwertigen Sparzwangmotor mit unterdurchschnittlicher Technik.
      Meine persönliche Meinung dazu war schon immer: Der beste jemals von Mercedes gebaute V8 ist der M119 (vorzugsweise veredelt von AMG). Ich würde den V8 von Otfrieds "Dickem Schwarzen" sofort ohne Nachzudenken jedem anderen Motor vorziehen.
      Mercedes hätte lieber den M119 weiterbauen und etwas verfeinern sollen …


      mit "Dickem Schwarzen" ist Ottfireds E60 AMG gemeit der laut werksangabe 381Ps hat aber gemessene 420PS auch Drehmoment liegt M119 ZTypisch Höher als die Werksangabe.

      Man ich liebe diesen Motor.
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Ein paar Motorfakten

      Hallo zusammen,
      beim M113 gings nicht um Leistung,
      Der Motor war preiswerter in der Herstellung.
      Der wird auch nie die Laufleistung eines M119 oder M117 erreichen.
      Die sind vorher durchoxidiert.
      AMG 6,0 Variante sind beim M119 und M117 identisch, zumindest bei Kolben und KW. Bohrung/Hub 100mm / 95mm
      Das geht nur bei den closed Deck-Blöcken!
      :D
      Bitte vergleicht kein W210 mit einem W124 - bitte nicht- .
      Gruß
      R