!!! 6,64 Liter auf 200 Km mit meinem Diesel !!!die Messung geht weiter

    • RE: !!! 6,64 Liter auf 200 Km mit meinem Diesel !!!

      Original von Fritzi
      Hej Sternparade,

      herzlichen Glückwunsch, aber ganz glauben kann ich das nicht.

      Und: Tieferlegen verringert nicht den cw-Wert. Der cw-Wert ist u. a. abhängig vom Fahrzeugquerschnitt. Dieser ändert sich nicht durch das Tieferlegen. Das einzige was Du damit erreichst ist eine "Tieferlegung" des Fahrzeugschwerpunktes.


      Gruß, Fritz!


      Edit: Huch! Entschuldigung [W2k]Shadow! Hab mich im Namen geirrt! Gruß, Fritz!


      das stimmt nicht ganz ! durch tieferlegen redizierst du den auftrieb... was zu einem reduzierten kraftaufwand für den motor führt...
    • RE: !!! 6,64 Liter auf 200 Km mit meinem Diesel !!!

      Hallo,

      also ich habe nun wieder 300 km hinter mir (Stadt und Land) und haben wieder mein vorherigen Verbrauch von etwa 6,5- 6,8 LIter auf 100 km. ;)

      Irgend wie hätte ich gedacht das nach diesen Anormal wenigen Verbauch ein Anormal Hohe dazu kommen würde, aber so ist es nicht !!

      In 14 Tagen trete ich meine Reise an , da werden wir noch schlauer denke ich. :rolleyes

      Bis nach Österreich werde ich mal messen, da es danach nur noch minderwertiger Diesel zu kaufen gibt. BIn gespannt ?( :P

      Mit meinem w124 300E seit 60.000 km auf Vialle AMS LPG unterwegs :ninja:
    • RE: !!! 6,64 Liter auf 200 Km mit meinem Diesel !!!

      so nun hatte ich bei einer Tankfüllung eine recihweite von 711 km und nachgefüllte 52 liter,, macht 7,3l auf 100 km , wenn man die beiden Verbrauchszahlen zusammenaddiert ergibt sich 5,35 l =)iter auf 100 km.
      Hatte ja 3,35l auf 100 km vorher

      Mit meinem w124 300E seit 60.000 km auf Vialle AMS LPG unterwegs :ninja:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sternenparade ()

    • Na dann hab ich einen verbrauch von 8,2 Litern auf Hundert Kilometer, und meiner ist ein Kompressor! Aber ich hemisphäre die Liter immer ab, damit ein schönes Ergebnis dabei rauskommt!
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )