Heckspoiler lackieren

    • Heckspoiler lackieren

      Hallo!!!

      Ich möchte meinen Heckspoiler lackieren. Habt ihr irgendwelche Tips für mich zu dem Thema. Es soll ja nicht so leicht sein. Bei meinem Mercedes-Händler haben sie mir gesagt, dass Sprühlack auf Kunststoff nicht lange hält. Ich solle ihn lieber lackieren lassen. Also habe ich mal in einer Lackiererei nachgefragt. Die wollten 100 € dafür haben. Aber irgendwie hab ich mir gedacht, dass ich das vielleicht selber billiger machen kann. Für Hilfen wäre ich euch csehr verbunden.

      Euer

      Jan
      ----- Biete -----
      1 Heckspoiler vom 16V (lackierungsbedürftig, ansonsten top)
      1 Paar Scheinwerferblenden von der Firma Mattig (mit ABE)


      ----- Suche -----
      Kopfstützen in Fond, Farbcode 061 nach Mopf
    • Jo,

      also ich rate dir geh zum Lacker! Ist es ein 16V? Ich bin auch grad dabei einen fertig zu machen! Da die dinger aus gummi sind müssen erst mal alle Lackschichten runter, bis auf´s gummi. Denn wenn du neuen Lack gleich rauf machst reist dieser schnell wieder ein, weiß ja nicht ob du jetzt auch schon risse drin hast. Bei meinem Waren glaube 8 Lackschichten oben, das ist ne scheiß Arbeit kann ich dir nur sagen. Wenn du dann alle Lackschichten unten hast muss alles komplett neu aufegebaut werden, mit zusatzstoffen für den Lack, das dieser nicht so hart wird. Er muss biegsam werden, sonst würde dieser nach kurzer Zeit neu einreißen. Und für 100€ ist das recht gut, wenn man annimmt das ne Lackerstunde 75€ kostet. Und wenn die das nicht richtig machen, kannste den immer reklamieren, den bleibt nichts anderes übrig als alle lackschichten runter zu nehmen, weiß scheiße schwer ist.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Hi,
      ich brauche mal wieder dringend eure Hilfe!!!!
      Ich habe mir bei ebay einen 16V Heckspoiler für 80€ ersteigert.

      Probleme:
      1. Ich habe ihn jetzt mit 800 Schleifpapier abgeschliffen und
      lasse ihne morgen früh mit Klarlack beschichten.
      Was meint ihr dazu? Hält sowas lange????
      2. Wie bohre ich denn die Löcher in den Kofferraumdeckel??
      Da sind doch die Verstrebungen innen am Deckel!!!)
      3. Mit was dichte ich denn das richtig ab???

      Ist sehr dringend, denn ich wollte es noch vorm Wochenende hinbekommen!!!!!!!!!
      Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!

      MFG,
      Alex
    • Hi,

      habe dir gerade an deine Mail Adresse die Anleitung zur Herstellung einer Papier-Bohrschablone geschickt.

      Damit kannste den 16V Heckspoiler ganz genau montieren, bzw. die Löcher dafür bohren.

      Die Schablone ist für alle W201 außer dem 2.6 und 2.5Turbodiesel.

      Die Bohrungen kommen sich mit den Verstrebungen nicht in die Quere, überschneiden höchstens den Rand einer Verstrebung.

      Was den Klarlack angeht, so auf jeden Fall beim Lackierer machen lassen. In den Klarlack muß auch genügend Weichmacher rein, damit er nicht zu hart wird (dann würde er schnell reißen). Der aus der Sprühdose ist absolut ungeeignet.

      Wenn der Spoiler in Ordnung ist (nicht verzogen), sollte er eigentlich nach der Montage dicht sein. Kannst aber mit z.B. Karosseriedichtmasse die Flächen um die Bohrung einschmieren und dann den Spoiler montieren damit wirklich nix durchsickert.

      Den Heckspoiler solltest (mußt) du vom TÜV eintragen lassen. Normalerweise geht das aber nur in Verbindung mit dem Frontspoiler vom 16V (Gibt von MB eine Unbedenklichkeitserklärung für das 16V Spoilerwerk um so etwas vom TÜV eintragen zu lassen. Darin steht aber, daß der Heckspoiler nur in Verbindung mit dem Frontspoiler eingetragen werden darf). Wenn du zum TÜV gehen solltest, probiere es ohne diese Papiere. Meinen Heckspoiler hat mir der TÜV auch einfach so eingetragen (der wußte halt nix von den Papieren) :D.

      *Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)