Fondkopfstützen einbauen?

    • Fondkopfstützen einbauen?

      Hallo Leute,

      ist es schwer Fondkopfstützen einzubauen? Hab nämlich keine und will mir evtl. welche holen. Kann mir jemand sagen, was ich da alles zu beachten habe? Vielen Dank im Voraus

      MFG Armin


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Armin ()

    • Hallo Armin,

      ich hatte vor 4 Monaten das Gleiche vor, ist ganz einfach!

      1.) Du musst hintere Kopfstützen nehmen, die vorderen haben zu lange Streben und passen daher nicht, am besten in E Bay ersteigern oder gebraucht vom Händler kaufen, sind nämlich neu nicht zu bezahlen!

      2. + 3.) Es gibt beim Mercedes Händler einen Befestigungssatz für das Nachrüsten. Kosten ca. EUR 40,- . Die Besfestigung wird nach dem Ausbau der Rücksitzbank and die schon dafür vorgesehenen Löcher nietet. Das einizige heikle ist das Ausschneiden der Löcher in der Rückenlehne der Rücksitzbank. Die Ösen zum Verschlüss der ausgeschnittenen Löcher sind ebenfalls beim Einbausatz dabei.

      4.) Im Forumteil Einbauanleitungen findest Du eine orginal Beschreibung zum Einbauvorgang! Titel Fontkopfstützen

      Hoffe das hilft

      Gruss
      Harald
      W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Sitzheizung, Multikontursitze, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
      Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage, Innenspiegel autom. abblendbar mit Ambientebeleuchtung, Innenraumlichtpaket, Glas Schiebe-Hubdach,
      Integrierte Kindersitze, Anhängerkupplung, MB Audio 10 CD, Bury Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Anbindung, Navigon Android