Canton CS 2.16

    • Canton CS 2.16

      Hi,

      Ich will mir jetzt neue Boxen kaufen, hab mich auch mal umgeschaut und verschiedene Zeitschriften durchgeschaut, da hab ich dann die Canton CS 2.16 gefunden die anscheinend ganz gut sind.

      Jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr von denen haltet, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt, ob die überhaupt reinpassen usw..

      Freue mich auf Antworten ;)

      greetz ZiCo
    • Also gegen Canton Boxen kann man im allgemeinen nichts schlechtes sagen. Manches ist natürlich auch geschmackssache. Aber mit diesen Speakern hast 'ne gute Wahl getroffen.

      Hast du 'ne original Hutablage? Mit oder ohne Originalboxen drin? Große oder kleine Abdeckgitter?

      Du bekommst 16er Lautsprecher problemlos rein. Das Problem ist eher der Tiefgang der Boxen, als ihr Durchmesser. Wenn du mehr, als 16er willst, musst deine Ablage bearbeiten..
    • Die Lautsprecher hab ich bis jetzt noch nicht aber morgen schau ich mal bei nem Kumpel vorbei, der hat noch einen 16er übrig, dann schau mer mal ob die da rein passen.

      Zu deinen Fragen:
      Hab ne originale Hutablage, noch originale Boxen aber ob ich große oder kleine Abdeckgitter weiß ich net weil ich kein Vergleich hab (es passen aber 13er rein und die werden auch gut abgedeckt, falls das was hilft). ?(

      Ich berichte morgen nochmal wies aussieht ;)

      also bis dann
      greetz ZiCo
    • Wenn 13er drin sind hast schon die neueren. Mit groß meinte ich Abdeckgitter die auf der Hutablage montiert sind und ca 1 cm hoch sind. Bei den älteren Modellen waren nur 10 cm Lautsprecher drin und kleine quadratische billige Abdeckgitter drauf.
    • So hab heute Cantons gekauft, aber die QS (Nachfolger) nicht CS, waren auch nur 10 € teurer. Bin sehr zufrieden damit, gute Verarbeitung, guter Bass, gute Höhen und alles ohne Verstärker und original Radio.

      Kann die Dinger weiterempfehlen, aber jetzt merkt man das die LS vorne noch original sind, kein Vergleich zu den Cantons.

      Allerdings habe ich die LS noch nicht richtig eingebaut, das heißt die hängen noch einfach so rum. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die befestigen kann, sollte auch schön aussehen?? ?(

      Also bis dann, greetz

      ZiCo
    • Hast sie verschraubt?
      Deine Löcher in der Ablage musst du doch geweitet haben, richtig?
      Wie hängen die drin, bzw. in was?

      Ideal wäre es dein Hutablage zu stabilisieren. Ist aber kein Muss. Ich hab mal auf ein Hutable eine 10mm MDF eingepasst und dann mit Leder bezogen. Sah gut aus und war funtional....
    • Also Canton is mit der beste lautsprecher Hersteller im Auto. Neben JBL und Focal.

      Ich hab ein Canton CS 3.22 System hinten und bin damit mehr als zufrieden, aber du weist ja jetzt auch schon wie gut sie klingen ;)

      GReetz

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze ()

    • Ich hab bis jetzt noch nix gemacht, aber ich werd da irgendwo ne Holzplatte reinbauen und an die die LS ranschrauben, dann isses fest.
      Ne die Löcher hab ich nicht geweitet, mach ich wahrscheinlich auch nicht, weil ja noch das Holzbrett drüber kommt.

      Aber das mach ich jetzt dann im Urlaub ;).