Stahlflexleitung als Bremsschlauchersatz?

    • Stahlflexleitung als Bremsschlauchersatz?

      hallo,

      hat jemand erfahrung mit stahlflexleitungen als bremsschlauchersatz gemacht??

      eine bessere dosierbarkeit der bremse, schnelleres ansprechen soll es geben.

      ist dem so, also lohnt sich eine "aufrüstung"?

      ich bedanke mich bei allen die antworten,

      thanks uwe
      :) Have a nice day :)
    • Wir haben mal bei einem Rally-Auto eine defekte Bremsleitung durch ein Stück Stahlflexleitung ersetzt, aber nur, weil es am nächsten Tag zur Rally Daun gehen sollte, sonst hätten wir ja ohne Bremse nicht teilnehmen können. Mehr kann ich dir nicht dazu sagen, leider....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hi, Stahlflex hat gegenüber normalen bremsschläuchen den vorteil das sie Druckstabiler sind das heist sie dehnen sich nicht wenn man auf der bremse steht. Ich hab sie bei meinem Polo drin gehabt und es war schon ein unterschied zu spüren. Besserer bremsdruck, Weniger Fading, Denn größten vorteil haben sie in der dauerhaltbarkeit, Kein aufquellen, keine marderbiß gefahr. Dagegen war von mehr bremsleistung nichts zu spüren. Wenn du dich für Stahlflex entscheidest dann nur welche mit TÜV , alles andere ist saugefährlich weil die Schlauchverbindungen nicht stabil genug sein können um den systemdruck auszuhalten!

      Mfg Michi
      Mfg Michi


      Ein guter Stern auf allen Straßen

      Es lebe der Drift