Bose-Verstärker

    • Bose-Verstärker

      Moin!

      Ich bin soundmässig auf dem "original"-Trip, d.h. mein Alpine ist raus, n'en Audio 10 CD drin.
      Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, einen Bose-Verstärker, z.B. aus dem W 203, nachzurüsten.

      Meine Fragen dazu:

      1. Wird das Radio ausschliesslich über das Lichtwellenleiterkabel verbunden und die einzelnen Kanäle dann ganz normal über Boxenkabel wieder raus?

      2. Brauche ich eine bestimmte Stecker/ Kabel-Kombination von DC?

      3. Wieviele Kanäle liefert der Verstärker? Ich brauche nur 4

      Wäre klasse, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte, bzw. eine Infoquelle weiss.... :D

      Danke schonmal, Lars
    • HI

      ich hab den Bose verstärker vom 220 drin und nochmal würd ich den nich einbaun.....

      Also 220 sowie auch 203 bekommen die audiosignale über D2B - somit wäre dein 10CD schonmal ne gute basis. dann hat der Verstärker noch Plus/minus/wakeup, und eben die
      Lautsprecherausgänge#>vl ;vr ;hl ;hr ;Sub und center. den center hab ich weggelassen(ich hatte noch keine idee wo ich den sinvoll und unauffällig platziere.
      Vom Klang her hat sich der einbau absolut nicht gelohnt zumal der einbau sehr aufwendig ist. Ich hab noch die hoffnung das der einbau von Doorboards vorne den Klang etwas verbessert- aber viel verspreche ich mir nicht davon.

      Die Bose-Verstärker sind auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt. dann sind da auch Bose-Lautsprecher verbaut die natürlich auch für das Fahrzeug entwickenl sind. Der190er hat einen ganz anderen Klangraum als der 203 oder 220 und deswegen wirst du wohl kaum *DEN* Bose klang in dein auto bauen können......


      überlegs dir gut bevor du loslegst.....

      Gruß Steffen
      Wer atmet hat mehr vom Leben!