Scheppern des Kofferraums

    • Scheppern des Kofferraums

      Abend Leute,

      hab mir heut eine 2. Endstufe zugelegt und sie ist bereits eingebaut (ohne Garage und bei -4 Grad :( ). Die 2. Endstufe ist für den Free-Woofer gedacht, der jetzt auch viel Druck macht (für mich völlig ausreichend). Jedoch dröhnt der Kofferaum sehr, innen hör ich nichts, aber draußen ists scheußlich.

      Wie bekomm ich das weg?

      Hab schon die Suchfunktion bemüht, ist aber auch nix gescheites rausgekommen. Wie kann ich den Kofferraum also am Besten dämmen?

      MFG Armin


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Abend Dennis

      Logisch das der Verbandskasten raus ist, sonst könnt da ja kein FreeAir Woofer sein ;) Der Druck ist eh gut, mir stellst bei manchen Lieder die Nackenhaare auf *lol* aber von außen schepperst und ich will nicht dass ich daherkommen wie die Golf Prols, die nur mehr scheppern -> fahr ja einen Mercedes

      Helfen so Bitumenmatten um den Kofferraum zu dämmen?

      MFG Armin?


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art
    • Hat zwar nix so dirket mit dem Thema zu tun, aber ein wenig doch. Ich hab ja keine so fette Anlage drin und es hat auch nichts mit dem Soundsystem zu tun!

      Mich nervt irgendwie das Scheppern des Kofferraumdeckels beim Schließen. Ich denke mal ihr kennt das auch, oder?! Damit der Deckel zu ist, muss man den ja mit ein wenig Schwung zumachen. Aber das klingt dann so schrecklich, weil da ja nix gedämmt ist. Eben ein richtig blechernes Scheppern!
      Ich trau mich schon gar nicht mehr, den Deckel zu zu machen, wenn jemand in der Nähe ist. ;) Bei dem "Klang", glaubt mir doch keiner, dass das ein richtiger Mercedes ist!

      Habt ihr da ne Lösung gefunden, die auch nach was aussieht und wenig kostet? Also was dezentes.

      Gruß aus HDH
      Chris
      Viele Grüße
      Chris
    • Moin,

      da mir diese Idee schon viele nachgemacht haben und auch zufrieden sind, werde ich euch die hier auch noch mal reinschreiben. Also nimmt euch Silikon und dann am besten noch einen zweiten helfer dazu. Dann müssen die streben vom kofferraum deckel leicht angehoben werden und der zweite muss dahinter alles schön mit silikon ausfüllen, dass dann bitte ringsum. Wenn hier fertig seit, werden ihr euch freune mit was für nen Sound euer deckel dann zugeht! Dann is jegliches scheppern weg. Aber wichtig, die streben müssen leicht runtergezogen werden das wirklich das silikon dahinter kommt. geht man nur an den seiten lang bewirkt es gar nix.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Ich habe schwarzen Teppich unter den Kofferraumdeckel geklemmt.

      Einfach die Dreiecke etwas grösser ausgeschnitten und unter die Streben geklemmt.
      Macht einen satten Ton beim schliessen und sieht nicht so billig aus wie mit Bitumenmatten :]
      Biete eFH-Motor vl --> PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex ()

    • Sieh halt so aus ! "Einfach" die Dreiecke was grösser ausschneiden und unter die Streben klemmen.

      Wie Du siehst ist es bei mir noch nicht perfekt - aber ich gebe mich da demnächst nochmal dran :)
      Biete eFH-Motor vl --> PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex ()

    • Teppich beim MediaMarkt ?

      Bestimmt meinst Du so Akustik-Vlies ?! Was da in meinem Kofferraum sitzt ist echter Teppich für den Boden - halt schön dick und dämmend :))

      Akustik-Vlies ist ja nur das die Schallwellen besser durch den Stoff kommen - was beim Kofferraumdeckel ja nicht nötig ist.
      Biete eFH-Motor vl --> PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex ()