Fernbedienung für 35,-EUR ?

    • Fernbedienung für 35,-EUR ?

      Was ist von dieser Fernbedienung zu halten:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2450503379
      Die Daten hören sich ja gut an aber was ist bei diesem Preis zu erwarten? ist ja weniger als halb so teuer wie zB. Waeco oder In.Pro.
      Hat die von euch schon jemand eingebaut und wie sind die Erfahrungen?
      1. Funktioniert das Teil einwandfrei?
      2. Konntest du deinen Mercedesschlüßel in den Klappschlüßel einbauen oder gab es dabei Probleme?
      3. Gibt es, wie auf dem Bild zu sehen, getrennte Knöpfe für öffnen und schließen?
      4. Bist du mit der Einbauanleitung zurechtgekommen?
      5. Gab es beim Einbau Probleme ?
      6. Stimmt die angegebene Reichweite von 60m (kann ich nicht so ganz glauben)?
      7. Der Klappschlüßel wirkt auf dem Bild sehr Groß. Wie ist die größe in Wirklichkeit?
      8. Funktioniert die Blinkeransteuerung?
      Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
      mfg Bernhard
    • Hmm, sieht wirklich ziemlich gut aus .. also Preis-Leistung nach Angabe.

      1. Ich kenne das Teil leider nicht, den Hersteller verrät er ja auch nicht.

      2. Wie es aussieht, hat der Klappschlüssel einen Rohling dran, in den man den Schlüssel machen lassen kann .. allerdings sieht dieser Rohling so rund aus, was für Mercedes dann nicht passen würde.
      Müsste man den Verkäufer mal fragen.

      3. Ich denke schon, dass das ein Bild von dem Teil ist, das er verkauft. Also sollten das schon 2 Knöpfe sein.

      4. In den Bewertungen war jemand mit der Anleitung nicht zufrieden.
      Ich hab eine Kings Gun, da war die Anleitung auch nicht gerade toll. Aber die Hauptsache war da für mich, dass die Funktionen richtig beschrieben waren.
      Bevor ich sie angeschlossen habe, hab ich alles durchgemessen. Dadurch hat sich mir dann auch der undeutliche Anschlussplan erklärt.

      5. siehe auch 4. Die Teile funktionieren alle in etwa gleich. Sollte schon zu schaffen sein. Aber wie gesagt, ich kenne das Teil nicht!

      6. Das mit der Reichweite kann schon sein. Die Werte sind allerdings immer die Maximalwerte im Optimalfall. Also zu erreichen sind die wohl nicht, da das Auto doch ganz schön abschirmt.
      Wie es dann in eingebautem Zustand aussieht, kann ich nciht sagen.

      7. Ich würde sagen, der hat in etwa die Größe, wie der meiner FFB. Ob das einem zu groß ist, ist subjektiv.

      8. Die Blinkeransteuerung ist normal eine recht einfache Zusatzfunktion, die dann auch funktioniert. Brauchst halt vermutlich 2 Dioden.


      Der Typ verkauft das Ding ja schon länger. Schau doch mal in die Bewertungen und mail mal einen Käufer an. Frag ihn ob er damit zufrieden ist und stell ihm deine Fragen.
      Mach ich manchmal auch so. Da klärt sich einiges!


      Gruß aus HDH
      Chris
      Viele Grüße
      Chris
    • Original von chris2.3sportline

      Der Typ verkauft das Ding ja schon länger. Schau doch mal in die Bewertungen und mail mal einen Käufer an. Frag ihn ob er damit zufrieden ist und stell ihm deine Fragen.
      Mach ich manchmal auch so. Da klärt sich einiges!


      Das habe ich gestern gemacht, heute kamen die ersten Antworten. Alle haben sich sehr positiv geäußert. Der Verkäufer hat auch sehr ausführlich, sogar mit Bildern, geantwortet. Das einzige was mich bei seiner Antwort gestört hat ist das das Gerät, anders als in der Artikelbeschreibung angegeben, keinen Wechselcode hat. Das ist meiner meinung nach ein sehr gravierender Sicherheitsmangel. Wenn ich das richtig verstehe bedeutet das doch wenn jemand mit einem Scanner hinter mir steht wenn ich mein Auto öffne, hat auch er dann die möglichkeit mein Auto zu öffnen und auf nimmerwiedersehen zu verschwinden oder wenigstens den Kofferraum auszuräumen. Oder sehe ich da zu schwarz und das funktioniert gar nicht so?

      mfg Bernhard