8x16" auf meinem Benz :)

    • 8x16" auf meinem Benz :)

      Hi!

      Habe heute mal meine 16" felgen montiert :D muß blos noch die Kotflügel ausstellen und dann ab zum TÜV :) Dann kommens aber wieder runter damit Sie für den Sommer geschont werden :]



      Würde mich über eure Meinung freuen :)









      Gruß Dennis

      PS: Das Brett unterm Hinterrad war da, weil ich sonst mit dem Wagenheber nicht unters Auto komme *gg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis190D ()

    • ich mach mir 15 zöller drauf mit 205/55 reifen, da sieht doch 40/40 auch noch gut aus???

      leider sind die noch beim tüv, wg. ABE/Gutachten. ich habe keins für die, und ein bekannter tüvler macht mir so ne art gutachten / bzw sucht in der datenbank nach nem ABE für die felgen.

      und deine tachobeleuchtung find ich echt cool, und dein wagen gefällt mir total gut.

      wollt ich nur mal loswerden

      greetz dan
    • Ja Dennis sieht wirklich gut aus.

      Vielleicht macht er den Chef, aber wartet erst mal ab wenn meine drauf sind. Um Berlin rum bin ich der King und wenn ich reinkomme, na ma schauen!!! :D

      Warum Kotflügel Verbreitern? Passt doch nicht? Hab mich vorhin mal mit Christian drüber unterhalten, da gibt es ne gute Variante von AMG, kann man aber auch selber machen...

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Finde die Felgen auch sehr gut. Ich hätte mir die wohl auch geholt, wenn ich die AMGs nicht bekommen hätte. Doch, gefällt mir wirklich gut :yo

      Wundert mich allerdings, dass du noch was an den Kotflügeln machen willst. Passt es echt nicht? Was hast du denn für Reifen drauf? 205-50?
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Hi,

      Iceman, muss denn immer alles sonderlich breit sein um schön zu sein?
      Stehst du auch mehr auf breite Frauen oder auf schmale?
      Ob 7zoll oder 8zoll ist ja ganz egal. Ich habe mir absichtlich 7zoll gekauft, weil ich eh nur 205er fahren will, und 205er auf ner 8zoll Felge würden wieder nicht so gut aussehen.

      Also dann, guten Rutsch ins neue Jahr.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Hi Thomas
      Nein es muss nicht alles sonderlich Breit sein. Jeder kann seinen Wünschen ja freien Lauf lassen. Ich fahre ja selber 8 Zoll Felgen, daher tendiere ich schon eher zu den breiteren Varianten. Was mich beeindruckt sind 10x17 Zoll Felgen an der Hinterachse, wie es ein Kumpel von mir hatte. Das muss aber auch alles zum Auto passen und sollte dann auch perfekt verarbeitet sein. Ich finde am 190`er 8 / 8,5 Zoll Felgen Optimal, ist alltagstauglich, hat eine sehr schöne Optik und es fährt sich für meinen Geschmack sehr gut in verbindung mit einem Sportfahrwerk.

      Gruß
      Iceman
    • Hi!

      Danke erstmal fürs Lob :]

      Ich fahre auf den Reifen 205/45 r16. Ich müchte die Kotflügel vorne mittels unterlegscheiben ein wenig ausstellen, damit die Räder etwas mehr Luft haaben, und ich ohne Probleme durch den TÜV kommen. Die Räder kommen halt doch extrem raus....(ca. 2-3 cm pro rad). Und Meine Kotflügel sind auch nicht gebördelt, was ich unbedingt verhindern will.

      Gruß Dennis
    • Hallo Dennis,

      die 8x16 schauen wirklich gut auf deinem Benz aus, vor allem sehr original :) Was ich persönlich noch bei deinem Auto machen würd, wär das Lackiern der unlackierten schwarzen Teile und schwarze Rückleuchten (evtl noch Avantgarde Grill) -> dann wär er für mich perfekt.

      MfG Armin

      PS: Danke nochmal für die schnelle Antwort auf die Federn-Frage


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Armin ()

    • Hi Armin!

      Also was mir noch vorschwebt ist ne Beplankung in Wagenfarbe. Da ich die normale aber hätte lakieren müssen, wäre Sie für mich teurer gekommen, als eine 16V beplankung, die es in meiner Farbe gab. Also wirds vermutlich ne 16V Beplankung :D

      Schwarze Rückleuchten sind ne Idee, aber nicht ganz mein Geschmack....ideal wären rot/weiße (gibts aber leichder AFAIK nicht ;(), da ich dann noch schönen Kontrast hätte. Nur schwarz gefällt mir nich...nur Rot auch nicht...und nur weiß da fehlt n Farbklecks ;)


      Gruß Dennis

      PS: Ich weiß daß der Motor nicht zum Rest paßt, aber das wird sich (hoffentlich) nach dem Studium ändern 8) aber dauert halt noch n paar jahre :(