Mittelarmlehne feucht und riecht nach P... reinigen oder ab in den Müll?

    • Mittelarmlehne feucht und riecht nach P... reinigen oder ab in den Müll?

      Wollte wieder meine Mittelarmlehne aus dem Keller holen. Jetzt ist natürlich der Gau eingetreten, da es im Keller feucht war - Scheiss Bausubstanz X( -

      Das Ding ist etwas feucht und reicht so, als ob jemand seine Blase drauf entleert hätte 8o

      Jetzt die Frage. Ist das Teil ohne Probleme zu reinigen und wenn ja, wie? Der Bezug ist eigentlich nicht komfortabel abzunehmen, da genäht. Den Schaumstoff kann man ja nicht so ohne weiteres reinigen, oder? Oder sollte ich das Ding 'vorsichtig ausgedrückt' entsorgen?

      Cu

      Tri-City-Maniac
    • Weiss nicht, obs funktioniert, aber um Autos nach dem Winter ein "besseres" Aroma zu geben, sollte man eine Schale mit gemahlenem Kaffee in den Innenraum stellen. Probier doch mal folgendes: Mülltüte (20 Liter), ein Paket Kaffee und die MAL rein und zuknoten, vielleicht saugt der Kaffee die Feuchtigkeit aus der Lehne und einen angenehmen Geruch bekommt sie auch noch. Kostenpunkt: 2,40 Euro, Plastiktüte und Aldi-Kaffe mit eingerechnet.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hallo,

      wenn ich mich recht erinnere gab es dazu mal einen ähnlichen thread. Du kannst hinten die Naht lösen und dann den Bezug abnehmen, einfach wascheun und danach wieder beziehen. Und dann musst die Naht natürlich wieder vernüpftig geschlossen werden.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Ich hatte das mal bei einem Gebrauchtwagen jedoch war der ganze Innenraum in dem Zustand weil eine Scheibe kaputt war und das Auto die ganze Zeit draussen stand.

      Ich habe mir unseren Nass-und Trocken Reiniger (So eine Art Staubsauger) geschnappt und erstmal vorgereinigt. Dann habe ich spezial Reinigungsmittel in den Sauger eingefüllt und dann das Auto damit mehrmals behandelt. Danach noch weichspüler eingefüllt und die Prozedur wiederholt. Später kam die Endreinigung nur mit klarem Wasser und das Auto war wieder perfekt. Sogar die Stockflecken waren verschwunden.

      Wenn du selber nicht so einen Sauger hast dann kann ich dir sagen das viele Reinigungsfirmen auch solche Fälle übernehmen.
    • Thanks für die Hilfe Leute. Werd versuchen, dass Teil wieder hinzubekommen.

      @Goldstadt-Junge

      Naja, schreib halt einfach mal, was du mir dafür geben willst

      Cu

      Tri-City-Maniac

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()