Frage zu Federwegbegrenzer :)

    • Frage zu Federwegbegrenzer :)

      Hi,

      Ich habe nen 190E *wie jeder fast hier* *fg* und wollt mir zu meinen H&R Federn (40mm tiefer) jedoch mit original Stossdämpfern Federwegbegrenzer zulegen.

      Fragen :

      1. Ist das machbar ? (Wenn ja, was bringt das ohne Sportstossdämpfer ?)

      2. Wie verläuft der Einbau ? Stress ? Also Federn oder sonst was raus oder gibts da andere alternativen.

      3. Muss man irgend welche Grössen dieser Begrenzer beachten ?

      Danke schon mal.

      Gruss 201Crouiser :D
    • Hi,

      das kommt auf die Begrenzer an, normaler weise musst du die Feder noch einmal herrausbauen. Ich bin auf dem Gebiet aber nicht ganz so sicher. Wie sehen die Begrenzer denn aus die du dir holen möchtest?

      Und mal ne ganz andere Frage... wieso Federwegsbegrenzer?

      GReetz

      GReetz der Matze

      :evil: 190 E 2.0 - Bj. 07/89 :evil:

      :wow 540000 km :wow

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matze ()

    • jow ... dacht ich mir schon sowas in der art. aber federweg begrenbzer sin um einiges billiger und in 1 jahr muss ich eh die dämpfer wechseln weil tot denk ich mal ...

      wird das teil dadurch härter ? :) oder is das eher schmarn ...

      und wegen der grösse noch mal .. is da was zu beachten . .also 30 mm oder 50 oder wie auch immer :)

      thx
    • Hi Flo.

      Ich denke nicht das es eine Frage der "Coolness" ist. Es ist eine Frage des Fahrens. Wenn du mit deinem Original zufrieden bist dann ist das in Ordnung. Ich bin es nicht.

      Ob das Ding am Ende wie ein VW "huppelt" ist wohl meine Sache. Ich wollte keine "hönischen" Argumente sondern eine klare Auskunft was das bringt.

      Ist doch hier das "Tuning Forum" oder irre ich. Also denk ich mal du bist mit deinem Original hier falsch.

      Nich böse sein. Sage nur meine Meinung :)

      MfG KKF
    • ich hab bei mir einfach so gummis von anderen stoßdämpfer genommen
      und das funktioniert aber was die anderen schon sagten der Fahrkomfor ist net mehr so toll. das stuckt etwas wenn ich hinten welche drin hab

      aber mit tieferlégungsfedern ?? keien ahnung ?( die sind auch härter als meiene spotline
    • Hallo

      es war lediglich ein vergleich!

      erstens hab ich kein original fahrwerk drin und zweitens brauchst du mir nicht sagen dass ich mich hier nicht aufzuhalten habe!!!

      ich habe nirgends geschrieben dass ich ein original fahrwerk drin habe und damit zufrieden bin.

      stimmt, wenn die kiste bock hart ist kann man richtig einen auf dicke hose machen....:bang

      bitte nächstes mal erst denken dann posten!


      Gruss, Flo
    • Macht hier mal kein Aufstand wegen solcher Kleinigkeiten. Ich denke wir sind hier auf einem Niveau wo man sich normal unterhalten kann und nicht über Sachen wie Original/Getunt bzw. "Wie hart ist mein Fahrwerk" streiten muß.


      Also bitte, seid lieb zueinander
      Gruß, Patrick
      aus Remshalden, BW

      Auto-Historie
      Mercedes C63 AMG PP(Bj. 2011),Audi A5 3.0 TDI (Bj. 2008),Audi Cabrio 2.6 (Bj. 1997),
      VW Lupo 1.0 (Bj. 2000)
      ,Mercedes 190D 2.0 (Bj. 1989),Toyota Landcruiser 2.5TD (Bj. 1987)
    • joar admin :D es geht auch nett :D

      ich habs auch nich wirklich bös gemeint :) war nur ne kleine anmerkung meinerseits

      @Flo

      warum muss er hart sein? ist dass etwa cool? es ist immer ganz schön wenn man die extrem tiefgelegten und harten vw`s auf der landstrasse sieht, die hupfen durch die gegend wie ein gummiball und fahren kurven langsamer als ich mit dem original fahrwerk....

      Gruss, Flo

      das war dein post. ich schnippel dir das extre raus mit dem Original Fahrwerk :D

      fahren kurven langsamer als ich mit dem original fahrwerk....

      ich denk meist bevor ich poste :D klappt aber nich immer :)

      solong :)