Fragen zu Heizung, Ölverbrauch und Bass

    • Fragen zu Heizung, Ölverbrauch und Bass

      hallo!!
      ich habe mal ein paar fragen zu meinem 190e!!und zwar zum einen woran kann es liegen das bei meiner heizung die beifahrerseite ganz heiß ist und auf der fahrerseite nur lauwarm wenn überhaupt??woran kann es nur leigen!!zu meinem auto und zwar ein 190E 2,0 bj.87 mit original 77.000 km!!und die zweite frage er braucht öl ohne das öl ausläuft und kopfdichtung oder sonstiges ist es nicht!!hatte ihn gestern erst in der werksatt wegen neuer wasserpumpe!!hmm woran könnte das liegen!!es ist zwar nicht so schlimm aber im monat so 500ml brauch er schon!!so und nun zur vorerst letzten frage und zwar will ich im auto bass haben habe auch schon mal eine bass kiste versucht klang aber scheiße!!dann habe ich es mal mit einer bassrolle versucht!!aber auch das war nix!!weil halt der tank hinter der rückbank ist!!wie bekomme ich bass ins auto??hatt jemand einen guten tip??
      hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!!
      danke schon mal!
    • Zu 1, Du hast in der Mittelkonsole zwei Heizungsregler Fahrer/ Beifahrer, dreh mal den Regler Fahrerseite nach oben.
      Zu 2, bei den wenigen Kilometer dürften die Ventilschaftgummis spröde geworden sein, eine gute Werkstatt wechselt die Teile ohne den Kopf zu demontieren.
      Zu 3, entferne den Verbandskasteneinsatz in der Hutablage, dann bringt deine Bassrolle den nötigen Druck, vorausgesetzt Du hast einen guten Verstärker.
      Bei meinem 190er kommen gemessene 140db vorne an.

      Gruss Erwin
    • danke!!den verbandskasten habe ich schon raus!!und zwei 16er woofer eingesetzt aber natürlich drücken die nicht so!!und zu 1) ich habe schon alle regler in alle stellungen gedreht aber es wir auf der fahrerseite einfach nicht richtig warm!!ich dachte vieleicht an die heizungsleitung oder so das die vieleicht verstopft sind!?
      aber danke
    • Ich will dir ja jetzt keine angst einjagen, aber es kann sein das einer beim Tachoausbau den Heizungsschlauch der dabei stört, vergessen hat wieder einzubauen. Mach mal die Verkleidung unterm Lenkrad ab und gucke mal nach! Wenn der fehlen sollte, würde ich mich fragen: 1. warum wurde das Tacho mal ausgebaut? 2. ist der Tachostand noch echt? Ich wünsche es dir, dass er echt ist!

      Schönen Gruss, Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raoul ()

    • kann ich mal schauen!!aber es kommt ja luft raus nur halt keine warme!!und ich habe ein mercedes scheckheft von 1987 bis okt.2003 und als ich ihn gekauft habe hatt er kurz vorher noch bei 72.000 eine inspektion bekommen!!also na denek ich mal sollte er echt sein!!sieht ja auch noch aus wie aus dem laden(auch der motor)!!beim asu machen hatt der prüfer gesagt das der 190er einer der besten ist vom zustand und motor wo er seit langem gesehen hatt!!na ja wird schon echt sein!!
      aber danke für den tip!!
    • Hallo mauriceg,
      offne mal die mittleren Frischluftdüsen,leuchte hinein und drehe dann
      den Heizungsregler.Dann muß sich tief drinnen etwas vor-und zurück bewegen!
      Falls nicht ist die Verbindung der Klappenansteuerung zerbröselt.
      Zur Not kannst Du mit einem langen Draht die Klappe öffnen,dazu durch das Lüftungsgitter die Klappe nach vorne schieben.
      MfG Bruno
      __________________________________________
      Mercedes 190E 2,3 Automatik 11.92
      Ford 20M 2,3ltr., 4-Gang-Automatik,eFH,ZV,Servo,SD 01.66

      Frontantrieb ist Hexenwerk, Schaltgetriebe auch !!!