Bremspedal fängt an zu Hüpfen

    • Bremspedal fängt an zu Hüpfen

      moin moin

      ich hab folgendes problem wenn ich von hohen geschwindigkeiten (ab 100 Km/h) runter bremse kann ich am Bremspedal ein leichts "hüpfen" feststellen....(sprich das bremspedal gibt nach und kommt dann wieder leicht nach oben in kurzen intervallen so also ob die scheibe uneben wäre)
      und es gibt ein geräusch als wenn die bremsscheiben uneben wären.(so ein komisches klackern oder so weiß nicht wie ich das beschreiben soll)
      zuerst habe ich gedacht das würde vielleicht an der unebenheit der Strasse liegen aber das tut es nicht.
      beim normalen bremsen im Stadtverkehr kann is dies nicht feststellen...
      kann mir einer von euch sagen woran da liegt und/oder ob die bremsscheiben im arsch sind?und was das kostet?
      also die brems werte sind gut und die beläge noch keine 6.000 km alt.....

      Herzlichen schon jetzt
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • Hai

      Bleib ganz ruhig, ist ganz normal.Es ist nur das """ABS""" was am Arbeiten ist.Das ist ganz normal.

      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Für deinen 2.0D kosten die Bremsscheiben vorne das Stück ca 35¬ und für Hinten ca 33¬ das Stück. Wenn du es selber machst, dann sind das rund 140¬. Wenn du nicht gleich soviel ausgeben willst, dann kauf dir erstmal für Vorne neue. Am besten du baust mal alle 4 Räder ab und schaust dir mal die Bremsscheiben an. Schau nach dem Grad der sich gebildet hat. Beim Thema Bremsen würde ich nicht sparen!!! Das ist so ziemlich mit das wichtigste am Fahrzeug.

      Gruß
      Iceman
    • ja ich werde mal zum bekannten fahren der hat ne werkstatt dann wupp ich die karre mal auf die bühne und messe die scheiben...
      weiß jemand noch genau wie viel die mindestens haben müssen ich bin der meineung es waren 13mm? oder liege ich da jetzt falsch?? bitte berichtigt mich...

      Herzlichen dank für die schnellen antworten... habe mir schon sorgen gemacht...

      @: Iceman da hast du recht da solltre man echt nicht sparen...
      naja mal sehen hoffe ich bekomme das noch diese woche hin... werde mich dann noch mal melden...
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte


    • so habe mich mal schlau gemacht bei der Werkstt meines vertrauns...*g*
      ich habe mit dem besitzer gesprochen kenne ich privat der miente es könnte sein das die bremsscheiben mal zu heiß geworden sind (bei Mercedes eigentlich untypisch) und sie deswegen einen schlag habe... *heul* naja bin immer noch net dazu gekommen die räder mal abzuschrauben weil das wetter einfach zu scheiße war. Aber diese woche vieleicht. mal sehen werde dann mal bilder machen wenn es was zu sehen gibt.
      Bleib Gut und macht's Sauber mädels 8)

      MFG
      Malte