Kofferaumbeleuchtung im heckdeckel defekt

    • Kofferaumbeleuchtung im heckdeckel defekt

      Hallo,

      meine kofferaumbeleuchtung im heckdeckel ist leider defekt hatte früher mal nen 1,3er da ging sie noch einwandfrei,weiß gar nicht wie das ding funktionieren soll,da sind zwei kaberl die in das teil reingehen(irgendwie klar)und dann stehen da noch zwei kontakte raus wüßte nicht wie man da eine birne anschließen soll oder besser gesagt was für eine habs gestern mal mit nem bremslicht nur so als spass probiert um zu gucken ob überhaupt noch saft drauf ist,da hat sie kurz geleuchtet und dann ist mir ne sicherung rausgeflogen!
      Hoffentlich kann mir jemand helfen!

      MfG,

      Marcus
    • Hi Marcus,

      offensichtlich ist die Beleuchtung nicht kaputt, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Du brauchst nur eine handelsübliche Soffitte, die Du in jedem Baumarkt bekommst. Die Sicherung musst Du natürlich auch wechseln.

      MfG
      Olli
    • Hallo olli

      Naja die beleuchtung funktioniert schon noch,bloß ich weiß halt nicht welche birne ich da drauf stecken muss!?
      Was soll denn eine Soffitte sein?hab ich noch nie gehört und so wie ich die im baumarkt kenne wissen die das auch nicht!
      Sicherung ist bereits gewechslet,ist die selbe die auch für den warnblinker zuständig ist!
      MfG

      Marcus
    • Schau einfach in Deiner Innenraumbeleuchtung vorne nach, da ist auch ne Soffitte drin, sogar in der gleichen Größe. Im Baumarkt werden die Angestellten garantiert auch Soffitten kennen. Kannst Du Dir natürlich auch bei MB holen, wenn das näher ist.

      MfG
      Olli