Hertz HS 300 Einbau?

    • Hertz HS 300 Einbau?

      Hoi,

      hab mir jetzt den Hertz HS300 zugelegt und hab vor die Bassreflexbox selbst zu bauen.

      1. Hat jemand genaue Maße für die Box?
      2. Welches genaue Material??
      3. Wie befestige ich die Box am besten (natürlich ohne Schäden am Fahrzeug zu verursachen!) ;)
      4. Gibt es eine Anleitung um die Kabel ordentlich zu verlegen ? Wenn ja, wo??


      Danke schonmal im voraus..!

      greetZ
      190 D 2.0 / 72 PS / ~ 7,5 Liter/100 km
    • Hallo!

      Die From deines Gehäuses kannst du nahezu frei wählen, Hauptsache das Volumen bleibt erhalten. Bei dem Sub sollte eigentlich auch ein Gehäusevorschlag bei gewesen sein? Car+Hifi hat dafür mal 22Liter geschlossen vorgeschlagen.
      Erste Wahl als Gehäusematerial ist MDF, da hohe Dichte, gut zu verarbeiten und zu lackieren.
      Solls etwas günstiger sein, Spanplatte. Akustisch minimal schlechter, auch schlechter zu verarbeiten aber eine gute Alternative. Wichtig ist eine nicht zu geringe Wandstärke (19mm o. 22mm) und idealerweise einige Verstrebungen.

      mfg Sven
    • Hoi !

      Erstmal danke an Sven !

      Ein Kumpel hat mir jetzt mit so nem Programm die genauen längen ausgerechnet.

      Die Box ist fast fertig, es fehlen nur noch ein Stecker und 2 Steckverbinder für den Woofer.

      Habe MDF 19 mm verwendet, hat insgesamt 5 € gekostet (kann gut sein, dass der Mitarbeiter vom Bauhaus sich verrechnet hat *g*)

      Und jetzt haben wir erstmal alle Löcher vorgebohrt, dann geleimt und alles zusammengeschraubt bis auf eine Seite.
      Innen noch mit Silikon die Ecken verdichtet und sieht ganz gut aus.

      Ich mach bald Bilder wenn das ganze fertig ist.
      Jetzt müssen erstmal die Kabel verlegt werden..

      greetZ
      190 D 2.0 / 72 PS / ~ 7,5 Liter/100 km