Chat nun online

    • Chat nun online

      Ich hab einen Chat-Client ins Board eingebaut. Für all die Leute, die keinen IRC-Client haben. Einfach oben auf den "Chat" -Button klicken und ihr werdet verbunden.
      Ihr müsst allerdings hier im Board registriert sein und euer Browser muss JAVA unterstützen.

      Für alle die bequemer und öfters chatten wollen, empfehle ich den mIRC-Client.

      Die Zugangsdaten zum Channel sind:

      Server:irc.euirc.net
      Port:6667-6669
      Channel:#mercedes


      Beachtet bitte die Chatregeln

      Download des Chatclients <- Den brauchst du nur wenn du öfters chatten willst.

      Im Normalfall bin ich immer im Chat. Halt nicht immer ansprechbar (läuft nebenher). Zirias vom Board hier ist auch immer da.

      Und da ist noch unser Bot wumsbatz (thx to Zirias) der immer die neuen Beiträge aufm Board im Chat ankündigt

      Wir können uns auch mal zum wöchentlichen Chatten verabreden, falls Interesse besteht.

      Falls euch ein Fehler im Chatclient auffällt, sagt mir Bescheid

      Viel Spaß

      Kleine FAQ:
      F: Ich habe keinen Chatclient
      A: Nutze den im Board eingebauten Java-Client. Der muss nicht installiert werden, bietet aber weniger Optionen wie ein Stand-alone Client wie mIRC, den ihr bei mirc.com downloaden könnt.

      F: Ich habe mIRC und bin im euIRC-Netzwerk unterwegs. Ich möchte gern automatisch im Channel sein.
      A: Füge einfach /join #mercedes-board in deine Auto-Perform Liste ein

      F: Ich habe mIRC, bin aber in einem anderen Netzwerk (z.B quakenet) unterwegs. Ich möchte aber trotzdem automatisch im Channel sein
      A: Füge /server -m irc.euirc.net /join #mercedes-board ein.

      F: Mein Nickname im Chat wird ständig auf Guest gesetzt. Was ist da los?
      A: Der Nickname wird schon von jemand anderem benutzt oder ist registriert. Wähle mit /nick AndererNick einen anderen aus.

      F: Wie registriere und benutze ich einen Nickname
      A: Um einen Nick zu registrieren gibt /ns REGISTER Nick Passwort E-Mail ein. Um dich mit deinem Nick zu identifzieren gibt /ns identify Passwort ein
      Gruß, Patrick
      aus Remshalden, BW

      Auto-Historie
      Mercedes C63 AMG PP(Bj. 2011),Audi A5 3.0 TDI (Bj. 2008),Audi Cabrio 2.6 (Bj. 1997),
      VW Lupo 1.0 (Bj. 2000)
      ,Mercedes 190D 2.0 (Bj. 1989),Toyota Landcruiser 2.5TD (Bj. 1987)
    • nein, du kannst dir das Proggie ziehen wenn du öfters chatten tust, da es ja noch unmengen an anderen Channels gibt.

      Ansonsten nur auf "Chat" klicken und das folgendes Pop-up akzeptieren. Damit hast dann halt nur Zugriff auf unseren Channel
      Gruß, Patrick
      aus Remshalden, BW

      Auto-Historie
      Mercedes C63 AMG PP(Bj. 2011),Audi A5 3.0 TDI (Bj. 2008),Audi Cabrio 2.6 (Bj. 1997),
      VW Lupo 1.0 (Bj. 2000)
      ,Mercedes 190D 2.0 (Bj. 1989),Toyota Landcruiser 2.5TD (Bj. 1987)
    • hi Schrauber-Jack,

      klar ist der chat bei ktb noch aktiv !!
      wie du sicher weißt, sind wir immer sonntags ab 20uhr dort im chat.
      der chat ist sowohl über ktb´s wie auch über unsere vereins-hp ereichbar.

      eigendlich ist es ja schade, das soviele chats rund um den w201 gibt...wir sollten uns evtl. mal irgendwie zusammensetzen und einen 190er-chat etablieren..... aber das wird wohl auf absehbarer zeit ein traum bleiben.

      cu, bis gleich auf unserer hp im chat
      Der seit Ende 02/2006 darauf wartet das sich ein Admin erniedrigt meinen Zugang zu löschen !!
      Aber das faule Pack scheint ja nur Maulen und nicht Handeln zu können.

      EDIT by Admin
      ... lol ... :D
      Warum löschen? Du wolltest den Account dann doch weiterhin bestehen haben.
      Naja, jetzt wohl nicht mehr -> gesperrt.
    • RE: chat bei ktb

      nun ja.... wende dich doch mal an ktb persönlich !!
      ich stoße bei ihm mit vorschlägen auf veränderungen immer auf "taube ohren".
      Der seit Ende 02/2006 darauf wartet das sich ein Admin erniedrigt meinen Zugang zu löschen !!
      Aber das faule Pack scheint ja nur Maulen und nicht Handeln zu können.

      EDIT by Admin
      ... lol ... :D
      Warum löschen? Du wolltest den Account dann doch weiterhin bestehen haben.
      Naja, jetzt wohl nicht mehr -> gesperrt.
    • hi Matze,

      na klar doch...jeden sonntag ab 20uhr auf unserer hp !!

      also, bis gleich.
      Der seit Ende 02/2006 darauf wartet das sich ein Admin erniedrigt meinen Zugang zu löschen !!
      Aber das faule Pack scheint ja nur Maulen und nicht Handeln zu können.

      EDIT by Admin
      ... lol ... :D
      Warum löschen? Du wolltest den Account dann doch weiterhin bestehen haben.
      Naja, jetzt wohl nicht mehr -> gesperrt.
    • @Steffen
      Welchen Browser benützt du denn? Bei Netscape und Opera und Internet Explorer 6 (ab WinXP) muß Java extra installiert werden. Den Download gibts hier


      @Andreas Terner und der Rest

      Der Vorteil von diesem Chat ist, das es kein geschlossener Chat ist wie bei Mercedes 190er Freunde/KTB sondern einem weltweiten Netzwerk angehört (IRC)

      z.B bin ich automatisch im Chat wenn mein PC an ist. Dazu brauch man halt nen IRC-Client (mIRC)

      Und er soll auch nicht den Sonntag-Chat ersetzen. Er ist rein dazu gedacht, wenn man mal schnell ne Frage hat
      Gruß, Patrick
      aus Remshalden, BW

      Auto-Historie
      Mercedes C63 AMG PP(Bj. 2011),Audi A5 3.0 TDI (Bj. 2008),Audi Cabrio 2.6 (Bj. 1997),
      VW Lupo 1.0 (Bj. 2000)
      ,Mercedes 190D 2.0 (Bj. 1989),Toyota Landcruiser 2.5TD (Bj. 1987)
    • Also der Java-Chat funktioniert auch wieder. Wir freuen uns wenn ihr mal vorbeischaut.

      Sind zur zeit immer ca. 5 Leute online (in den Abendstunden)

      Einfach auf den Chat-Button oben klicken und schon gelangt ihr in den Chat.
      Gruß, Patrick
      aus Remshalden, BW

      Auto-Historie
      Mercedes C63 AMG PP(Bj. 2011),Audi A5 3.0 TDI (Bj. 2008),Audi Cabrio 2.6 (Bj. 1997),
      VW Lupo 1.0 (Bj. 2000)
      ,Mercedes 190D 2.0 (Bj. 1989),Toyota Landcruiser 2.5TD (Bj. 1987)
    • Hallo,

      klar Dennis warum nicht. Aber 19uhr, naja okay. Aber da läuft auch grad welt der wunder... Aber mal schauen. Vielleicht schaffen es ja mal ein paar mehr da zu sein. bzw. nicht nur da zu sein sondern auch mal was zu schreiben.

      Gruß
      Thomas
      Sag nicht : "Ich werde..." Sag nicht: "Ich will..." Greife deine Werke an
      und handle still
    • Gibbet den Chat noch?
      Hab näümlich auch ein gewissen Problem...
      Egal ob per Brower-Plugin oder per Miranda kommt bei mir folgende Meldung:

      [12:37] Verbindung zu (irc.euirc.net: 6667)
      [12:37] Notice from : *** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /notice BDC451C3 nospoof now.
      [12:37] ERROR : Closing Link: Korfox[**.***.***.**] (You are not authorized to connect to this server)
      [12:37] *Getrennt*


      Port ist hierbei gleichgültig...


      Hoppala - wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
      Habs schon... liegt an der IP-Adresse...
      Wenn ich mit irc.de.euirc.net connecte klappt es...
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Korfox ()