Neuzugang stellt sich vor

    • Neuzugang stellt sich vor

      Hallo zusammen,

      ich wollt mich und natürlich meinen neuen w201 mal vorstellen.

      Ich bin 23 und arbeite in der IT-Branche.
      Meine Interessen sind hauptsächlich sportliche Aktivitäten wie z.B. Eishockey und z.Z. eher Rennrad fahren
      und Volleyball *g*
      Mit Autos hatte ich bisher nicht besonders viel am Hut obwohl ich viel unterwegs bin.
      Mein erstes Auto war ein schwarzer Fiat Panda den ich geschenkt bekam. War eine tolle Karre für Fahranfänger,
      besonders vom abziehbaren Dach war ich sehr angetan.
      Da ich in der Woche immer 400 KM zurücklegen musste habe ich mich bereits nach 1,5 Jahren nach einem neuen
      Auto umgehört das etwas schneller und sicherer ist auf der Autobahn.
      Ich erfuhr dass meine Tante ihren Golf 3 loswerden will. Da hab ich gleich zugeschlagen und gleichzeitig den
      Panda an eine andere Tante weiterverschenkt ( der läuft bis heute immer noch :-o ).
      Der weiße 3 türige Golf ohne Servo mit 44KW hatte zum Zeitpunkt 105 000 KM drauf. Bekommen hab ich ihn für 2000 Euro.
      Hat mir auch viel Spass bereitet der Wagen, hat viel durchgemacht, sogar einen (kleineren) Unfall überstanden.
      Gefahren hab ich ihn bis 176 000 KM. Hatte nie ernsthafte Probleme, nur der TÜV (Technischer Überraschungsverein) musste
      natürlich nicht erwartete Reparaturkosten aufdecken. Trotzdem hab ich dem Wagen das Vertrauen geschenkt, jetzt hat darf er
      noch bis Ende 2007 fahren.
      Nun vor 1 Monat geschah ganz unerwartetes: Mein Opa will mit Autofahren aufhören weil er merkt dass er zu alt dafür wird.
      Es handelte sich natürlich um einen super gepflegten 190er der kaum genutzt wurde. Hat ihn damals vor 14 Jahren als Jahres-
      wagen gekauft. Mir hat der Wagen schon immer gefallen, viel schöner als die komischen Reiskocher von heute.
      Zur gleichen Zeit hat mein Bruder seinen Lappen gemacht und brauchte ein billiges Anfängerauto.

      Die Pläne könnt ihr euch dann vorstellen *g*

      Nun habe ich den Benz und mein Bruder den Golf.

      Nun zu meiner neuen Karre:
      Es handelt sich um einen dunkelgrauen 190E 1.8 mit 88KW, ohne Schiebedach, linker Seitenspiegel elektrisch verstellbar, ABS,
      Erstzulassung 1991, ansonsten keine Sonderausstattung. Ach ja, mechanisches 4 Gang-Getriebe und Zentralverriegelung.
      Der Wagen ist top gepflegt (danke Opa!), die Sitze sehen aus wie neu. Er ist damit nur im Sommer/Herbst gefahren, im Winter
      stand er in der Tiefgarage. 0% Rost, nur eine kleine Delle am linken Kotflügel, stört mich allerdings nicht.
      Bereifung ist Standard, muss mir allerdings neue Reifen kaufen da die jetzigen schon ziemlich alt sind und etwas porös.
      Winterreifen muss ich mir auch zulegen.
      Nun zur Kilometerleistung des Autos. Das war der Ausschlag dass ich das Auto sofort gekauft habe:
      Als ich mich bei einer Probefahrt erstmals reinsetzte konnte ich meinen Augen kaum trauen, das Auto hatte für die Verhältnisse
      sagenhafte 56 900 KM drauf !!!! Also glatt ein neuer 190 er !
      Haben den Wagen erst mal zur Inspektion bei einen Bekannten gebracht. Es mussten nur Bremsklötze gewechselt und Brems-
      flüssigkeit nachgefüllt werden. Ansonsten sagte er dass der mind. noch 10 Jahre fahren müsste ;)
      Der Preis war natürlich auch sehr günstig, nur ich muss die Großeltern dafür manchmal wohin fahren.

      Nun hab ich den seit Mittwoch. Leider ist mir gestern gleich der Tacho umd KM-Zähler stehen geblieben als ich
      den zurücksetzen wollte. Hat sich wohl festgesetzt weil der Vorbesitzer zu wenig gefahren ist *g*
      Hier im Forum hab ich gleich mehrere vielversprechende Anleitungen zur Reparatur gefunden. Weiss nur nicht ob ich
      mir das zutraue mit meinen Nerven.
      Ansonsten läuft der super, Motor springt immer sofort an, die Türen fallen knackig zu.
      Die Farbe ist noch sehr schön.

      Bilder folgen noch !

      Auf ein gutes Posten :)

      Grüße
      Chris
    • sei froh das der so wenig austattung hat, ich habe seinerseits auch so ein standauto gekauft, und das erste was passierte, als er mal mehr fuhr, war, das die sitzheizung verreckt ist, das einzige an sonderzeug was ich drin hab!
      naja und das magnetventil für die heizung, aber wer braucht sowas schon, konnt ich billig reparieren hehe

      viel spass mit dem wagen!

      den kilometerzähler zu reparieren ist selbst für einen laien kein ding find ich