"Klacken nach Felgenwechsel"

    • "Klacken nach Felgenwechsel"

      moin alle zusammen,
      Ich habe bei meinem Benz die Felgen gewechselt.Beide Felgengrößen sind gleich,also 7x15. Vorher waren es die serienmäßigen Alus von DC,nun die Borbet A.Als ich mit dem Wechsel fertig war und ne Probefahrt machen wollte "klackte" es mit jeder Reifenumdrehung.
      Ich denke das es vorne rechts ist(hört sich so an). Felge wieder runter und geschaut wo und was es ist, nichts gefunden. Felge wieder rauf, das selbe Spiel von vorn. Den Wagen wieder aufgebockt und diesmal die Felge von Hand gedreht,kein "Klacken".Bei Lenkeinschlag ist übrigens auch nichts zu hören, nur bei Geradeausfahrt!!
      Kann mir jemand sagen wo ich suchen muß?

      Gruß Torsten

      :DWenn das so weiter geht bin bald schneller als die Jungs in der F1-Box mit dem Wechsel :D
    • dann kannst dich ja Bewerben bei der F1

      Spaß bei seite!

      kann es sein das es ehr von hinten kommt!

      dann kann es nähmlich sein das ein oder mehrere Radbolzen zu weit hereingedreht sind und die stoßen dann gegen die Feststellbremse innen!

      bock mal hinten auf und dreh mal am rad!

      das währ das einfachste weil du ja andere felgen draud geschraubt hast!
    • Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, aber wir hatten es schonmal das die Auswuchtgewichte ans Schutzblech der Bremsen schlug.

      Nur mal so nebenbei ;)
      Arrogant? Ich bin nicht Arrogant! Das ist dem Pöbel aber schwer zu vermitteln, da ich Aufrecht gehe und in ganzen Sätzen spreche und das macht euch Menschen bisweilen Angst!
    • Original von rossi
      dann kannst dich ja Bewerben bei der F1

      Spaß bei seite!

      kann es sein das es ehr von hinten kommt!

      dann kann es nähmlich sein das ein oder mehrere Radbolzen zu weit hereingedreht sind und die stoßen dann gegen die Feststellbremse innen!

      bock mal hinten auf und dreh mal am rad!

      das währ das einfachste weil du ja andere felgen draud geschraubt hast!


      Sorry,
      aber zu weit reindrehen kann nicht funktionieren, es geht halt nur bis zum anschlag, vieleicht noch 1nen mm weiter, wenn man das Rad mit 200 nm anzieht.
      Wie Bulkathos schon erwähnte, könnte es an den Auswuchtgewichten liegen, oder an verkehrten Radbolzen, es gibt zwei verschiedene Ausführungen, Kugelbolzen und Kegelbolzen.

      Gruss Erwin
    • ja eigentlich meine ich ehr zu lange Radbolzen!

      Und die dreht man zuweit rein!

      Hab mich mal wieder ein wenig falsch ausgedrückt sorry!

      Aber eigentlich doch nicht!

      Wenn nähmlich die felgen eine unterschiedliche Flanschtiefe haben,dann kommen die Radbolzen ja tiefer rein oder!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rossi ()

    • Ich tippe wie Bulkathos auf Auswuchtgewicht.... Wenn er vorher DB-Alu-Felgen hatte, wird das mit den Schrauben schon passen....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Danke!

      Ich habe nähmlich mal bei DC in der wekstatt gesehen wie toll sowas aussieht!

      das war echt heftig!

      Also bock die karre mal auf und überprüf das ganze!

      dann wirst du schon den fehler finden!

      Éntweder Radbolzen zulang aber die möglichkeit mit den gewichten ist natürlich auch gut möglich!

      Aber wenn di mal mit sinn und verstand die sache in angriff nimmst findest du es schon!

      villeicht findest du ja auch irgendwo schleifspuer!
    • Hallo

      Es kann natürlich auch ein größerer Stein in Profil hängen geblieben sein, der macht beim Fahren dann auch seine Geräusche! Du sagst ja, dass wenn du das Auto aufbockst und das Rad mit der Hand drehst ist das Geräusch weg. schau mal dein Profil nach!

      Gruss, Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."